Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2479 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6969118
davon Heute: 3403
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2477 | 2478 |
| 2480 | 2481 | ... | 2604   

21.12.13 19:59

1349 Postings, 4500 Tage Nokiafan@

http://www.computerworld.ch/tests/artikel/...4-motorola-moto-x-64036/

Obwohl Motorolas Moto X in den letzten beiden Testdisziplinen Boden wieder gut machte, sind die Aufnahmen unter den meisten Testbedingungen zu grobkörnig, oft flach und meist grau-blaustichig. Beim Galaxy S4 sollte man nicht vergessen, bei schlechten Lichtverhältnissen den Blitz anzuschalten. Insgesamt sind die Aufnahmen des S4, wie auch beim iPhone 5, jedoch gut und brauchbar. Kleine Mängel  lassen sich nachträglich digital leicht beheben.

Die besten Fotos lieferte ingesamt die Lumia 1020. Obwohl auch nicht völlig ohne Fehl und Tadel, ist sie damit die Siegerin unseres Kurztests.

21.12.13 20:02
1

1349 Postings, 4500 Tage Nokiafan@

aber wir uns keine Sorge machen mus

wenn max wieder in NOK investirt er iPhone entsorgt  und Lumia liebt  

21.12.13 22:45

29640 Postings, 4473 Tage Max84Nokiafan, ganz ehrlich jetzt:

hast du schon mal LUMIA 1020 in den Händen gehabt?

-Bildqualität sehr schlecht! Plastik matt ---> sobald man 2-3 Mal mit fettigen Händen das Ding anfasst ist das Ding nicht mehr sauber zu kriegen!

Design ist auch fraglich!...

Ist aber meine persönliche Meinung!  

22.12.13 01:24
5

152 Postings, 4592 Tage choiLumias?

Wen juckt es noch?
Max, du lässt dich von den Pseudocharttechnikern bei QV dermaßen einlullen. Die lallen seit Wochen davon, dass Dow, DAX und Co. einbrechen werden. Begründung: Weil aufgrund der Charts die sie da immer posten, alles überkauft ist. Einen Scheiß werden sie...Jetzt mal ehrlich: Auch 2014 wird ein Bullenmarkt, weil die Alternativen zu Aktien immer noch fehlen.
Die FED und die EZB haben die Richtung eindeutig vorgegeben, Zinsen bleiben weiter down, und das ist entscheidend. Kapital wirft nichts mehr ab, Aktien schon. Die Märkte wissen jetzt ganz klar wie es weitergeht, die Reaktionen darauf waren eindeutig. Die Party läuft schon längst weiter...
Auch Nokia wird davon profitieren, ich bin weiter long...  

22.12.13 10:03
1

209 Postings, 4856 Tage silverwraith@choi

vollkommen recht..........
so langsam sollte auch der "letzte spekulant" gemerkt haben, dass sich Nokia von der Handy Sparte verabschiedet hat.
das ist schnee von gestern und wird bei nokia in ZUKUNFT (und börse handelt die zukunft und nicht die vergangenheit) keine rolle mehr spielen.
jetzt spielt nokia in der reihe von Ericcson , Alcatel-Lucent usw. weiter.
und meiner meinung nach wird uns das spielen 2014 in dieser liga ein hervorragendes klangergebnis bringen.
wer Nokia im depot hat, sollte auch einen Blick auf ALU werfen. die werden am 23.12.d.j. wieder in den cac 40 aufgenommen. kurssteigerungen sind bei der aktie ebenso garantiert wie bei nokia. (d.j von ca. 1,-- € auf ca. 3.30 !!!!!!)
meine meinung......keine empfehlung !  

22.12.13 14:47
6

2449 Postings, 4713 Tage ellsharechoi

Max lernt in 1-2 Jahren schneller als die meisten in Ihrem ganzen Leben.
Was macht der Markt wohl am ATH?. Er sucht sich immer wieder ein Neues ATH? Vielleicht, aber nur solange bis genug Private im Markt drin sind denen man das Geld noch aus der Tasche ziehen kann. Solange wird auch noch eine Einstiegsempfehlung nach der nächsten kommen und ein immer höheres Kursziel ausgerufen.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber das Märkte nach einem ATH eigentlich immer knallhart und heftig abgestürzt sind. Irgendeine Krisenbegründung die sich hinterher dann doch als unbegründet herausstellt läßt sich dafür schon finden. Genauso wie sich jetzt eine gute Begründung (von Dir hier genannt) finden läßt um trotz ATH noch zu kaufen.

Nimm Gold. Klingt ja so logisch, bald ist unser Geld nichts mehr wert also bietet nur noch Gold Sicherheit. Die Deutschen lieben Sicherheit, haben generell Angst um Ihren Sparstrumpf. Als dann auch noch die Bild Zeitung auf Seite 1 Ihren Lesern Gold ans Herz legt kauft nun auch wirklich der letzte Dau Gold und das Edelmetall steigt zwar nicht im Wert aber an der Börse auf ATH. Da haben die Big Player längst Kasse gemacht und wie durch ein "Wunder" fällt der Gold-Kurs seither nur noch.

Dabei ist es eigentlich garnicht so schwer: Das einzige was man machen muß ist das Geblubber der sog. Experten einfach zu ignorieren und für sich selbst den Markt zu handeln. Bestenfalls kann man das Geblubber noch als Indikator zum Handeln verwenden. Schreien Sie alle Kaufen dann kann man mit dem verkaufen anfangen. Schreien alle Verkaufen dann kann man beherzt  zulangen. Auch hier zeigt die Vergangenheit das dies eigentlich immer funktioniert hat.
Der Markt jedenfalls steht mit einem ATH eben derzeit automatisch klar auf Verkauf, selbst wenn er in den nächsten Monaten noch weiter steigen sollte.
Das ganze ist zudem ein Riesengschäft. Über das Puschen, ähh natürlich die "Analysen" und "Emfehlungen", zum Beispiel für Gold bekommen die Verlage sehr viel Geld von Ihren besten "Anzeigenkunden" die natürlich selbst auch in diese Aktien oder Edelmetalle investieren.
Ich will aber nicht ausschließen das sich der Markt noch einige Zeit rund um das ATH hält. Denn wie es scheint lernen immer mehr Private mit den Spielchen der Bigs umzugehen. Die Beteiligung hier auf Ariva ist schon wieder drastisch gesunken was darauf deutet das viele zusammen mit den Bigs raus sind und erstmal wieder auf Einstiegskurse warten. Die Dau's hingegen wurden schon zu oft von den Bigs abgezockt so das diese inzwischen ganz Ihre Finger von allen Anlagen jenseits des Sparkassen-Sparbuchs lassen und wohl auch so schnell nicht wieder in die Märkte zu locken sind.

Das Leben ist ein ständiges lernen, auch an der Börse.
In diesem Sinn wünsche ich allen:
Ein Frohes und Aktienfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr wo wieder viele Gefahren und Chancen an der Börse auf uns alle warten.

23.12.13 18:03
1

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@ellshare

"Das ganze ist zudem ein Riesengschäft. Über das Puschen, ähh natürlich die "Analysen" und "Emfehlungen", zum Beispiel für Gold bekommen die Verlage sehr viel Geld von Ihren besten "Anzeigenkunden" die natürlich selbst auch in diese Aktien oder Edelmetalle investieren."

Das kann man insbesondere bei Gold und Silber beim Handelsblatt Online hervorragend beobachten. Da wird der aktuell fallende Kurs oben beschrieben, inkl. möglicher / realistischer Gründe, und unten auf derselben Seite wird dann geschrieben, dass Gold eine sehr gute, und 'sichere' Anlage darstellt, die Werbetrommel geschlagen, und das am besten noch mit risikobehafteten Optionsscheinen, oder anderen Sch(w)einepapieren, die der beste Weg sind, um sein Geld komplett zu verlieren. Mir bleibt jedes Mal die Spucke weg.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass da Artikel direkt von Mitgliedern der Gold Branche verfasst werden, selbiges ist auch an Artikeln über Versicherungen gut erkennbar, die ebenfalls 'ihre' Artikel zu schreiben scheinen dürfen. Da wird gedrückt, geworben, verniedlicht, werden Nebelkerzen geworfen ... mit seriösem Journalismus hat das kaum noch zu tun.

Das Handelsblatt online liegt bei mir mittlerweile knapp hinter 'Der Aktionär'. Leider gibt es die FTD nicht mehr, damit ist die in Deutschland einzig seriöse Wirtschaftszeitung gestorben. Die übrig gebliebenen sind tendenziell maskierte Werbebroschüren für Wertpapiere.

Wenn beim Handelsblatt Online - noch harmlos ausgedrückt - keine 'Querfinanzierungen' in irgendeiner Art vorliegen, heisse ich ab morgen Elop-Otternase. ;-)  

23.12.13 18:16
1

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hä?

bin ich entsperrt oder ist jetzt Weihnachten? tongue out  

23.12.13 18:18
2

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@börsianer1

Amnestie - was Putin in Russland kann ... ;-)  

23.12.13 18:28

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hallo Otternase

ob der Zar ein Machtwort gesprochen hat? Pussy Riot und Börsianer raus aus dem Gulag.  

Als anerkannter Verteidiger der Demokratie und Kämpfer für die gerechte Verteilung des Wohlstandes steht mir jetzt aber das Adlon zu....

23.12.13 19:10

4028 Postings, 6185 Tage salzburger76Der

Markt wird nur mehr durch das Drucken von Geld weiter aufgebläht. Wirtschaftsentwicklung, Arbeitslosenzahlen spielen keine Rolle mehr. Die Bankster wissen genau, dass die 75 Billionen, die die Amis jeden Monat drucken den Markt weiter befeueren wird.

Wenn sich das mal durchsestzt, dass alles nur auf Luft aufgebaut ist, kommt auch der Absturtz!  

23.12.13 19:34

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Geld

Geld ist eine Forderung, die nur bei Ausübung werthaltig wird. Oder Gold: Man kann 1 Mio. Tonnen unterm Kopfkissen horten. Solange es nicht gehandelt wird, ist es wertlos.

Der ideelle Wert zählt: Vertrauen.  

24.12.13 19:45

508 Postings, 4588 Tage dergroßebullIch

hab mal die letzten Seiten mitgelesen. Da steht viel Wahres über ATH usw. Ich gebe zu Bedenken, das noch keinesfalls eine Euphorie stattfindet und das die DAX Werte immer noch moderat bewertet sind. Viele institutionellen Anleger stehen noch an der Seitenlinie. Hedgefonds haben nur halb so gut abgeschnitten wie der DOW30, die müßen ihren Kunden auch noch liefern. Nach diesen Regeln kann man nie an die Börse. Erst zu lange abwarten, dann nicht mehr einsteigen, weil der Markt schon so weit gelaufen ist. Ich denke, man sollte die Kuh solange melken, wie sie Milch gibt. Man muß einfach ein paar Sicherungen einbauen. SL und PUT Optionen. Natürlich wird es einen Absturz geben, denn nach dem Absturz ist vor dem Aufschwung.  

27.12.13 15:07
2

10449 Postings, 7155 Tage 2teSpitzeVerluste?

Nokia-Aktie: Profis befürchten Kursverluste

27.12.13 07:20
aktiencheck.de EXKLUSIV

Espoo (www.aktiencheck.de) - Die Börsenprofis an der Eurex befürchten derzeit Kursverluste für die Aktie des finnischen Handy-Herstellers Nokia.

An der europäischen Terminbörse Eurex wird mit Aktienoptionen die Zukunft der Nokia-Aktie gehandelt und die sah man am Montag vor Weihnachten wieder sehr skeptisch. Die Pessimisten orderten 6.384 Nokia-Put-Aktienoptionen. Die Optimisten erwarben nur 2.144 Call-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 2,98 signalisierte die Furcht der Eurex-Profis vor Kursverlusten für die Nokia-Aktie.

In der Vorwoche war die Stimmung der Eurex-Profis im Handel mit Nokia-Aktienoptionen noch von Optimismus geprägt. Die Bullen orderten 173.528 Nokia-Call-Aktienoptionen. Die Bären kauften nur 129.856 Put-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 0,75 signalisierte die Zuversicht der Eurex-Händler für die Nokia-Aktie.

27.12.13 16:38

5489 Postings, 4344 Tage ForeverlongDie 8 $ haben wir wieder,

es sind aber keine 6 € mehr. Mein Nokiainvest ist irgendwie auch zu einer Währungswette geworden. Aber ich denke ich werde meine Calls sowieso bis zu den Q4 Zahlen behalten. Eine größere Marktkorrektur sehe ich den nächsten Wochen nicht. Liquidität ist da und die Investoren müssen an die Dividende denken. Der amerikanische Haushalt ist klar und die Eurokrise ist auch nicht mehr so akut. Ich kann mir gut vorstellen, dass alles bis April/Mai so weitergeht. Die Nokia Q4 Zahlen werden auch gut werden. Also dürfte da schon noch Potential nach oben sein.    

27.12.13 18:57

1425 Postings, 6945 Tage braunbaer06Warum gehts Rauf?Max wieder eingestiegen?

27.12.13 19:29

1708 Postings, 4358 Tage WählscheibeIch denke NOKIA wird Vuzix kaufen beides geht UP

27.12.13 20:34

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hallo

Vuzix ?? Was ist das ?    

27.12.13 21:58

1708 Postings, 4358 Tage WählscheibeNOK und SAP arbeiten schon seit längeren mit Vuzix

27.12.13 22:47

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hallo Wählscheibe

zwar schon älter, aber trotzdem:

Will Nokia-powered Vuzix glasses be used with other Nokia products?  If so, how? Will we be able to see our phone screens on our glasses?

One of the biggest applications will be around the mobile phone.  All the major suppliers have GPS-enabled apps that are AR enabled just waiting for the right glasses to deliver the experience.  The Nokia Vuzix relationship will deliver for these experiences in your sunglasses.

http://www.digitaltrends.com/cool-tech/...-talks-future-display-tech/

Ob Nokia selbst solche Brillen vermarkten will?  

28.12.13 14:29
1

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseFeb 2011 ... es könnte aber auch Herbst 2013 sein

... wie sich die Zeiten doch ähneln ... ;-)

Angehängte Grafik:
image.jpg
image.jpg

29.12.13 16:07

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hallo Otternase

tja, Meister Fuchs trifft auf Tanzbär. Bin gespannt, ob MS das bisher verschlafene Mobile Business voll integrieren kann. Hoffe, die Geräte werden noch besser. Da Software und Hardware jetzt aus einer Hand kommen erwarte ich viel Power der übernommenen Nokia Mitarbeiter.    

29.12.13 16:09

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hallo Normandy kommt :-)

Was sich die Analysten so zusammenspinnen:

The company might launch the Normandy in 2014 and described the Nokia Normandy efforts as full steam ahead.

http://wallstcheatsheet.com/stocks/is-nokia-a-buy-now.html/3/  

29.12.13 17:05
1

99 Postings, 4341 Tage kostofuchsÜbernahme Nokia

Chinesische Kartellwächter blockieren Übernahme durch Microsoft.

Quelle: www.areamobile.de  

29.12.13 19:43
1

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1Hi

wenn die Chinesen etwas ganz normales wie Lizenzzahlungen anzweifeln, werden wir einfach mal unsere Zölle auf deren Exporte anzweifeln. Das investiert Nokia 40 Mrd in die Forschung und die Chinesen verlangen dann kommunistische Vergesellschaftung dieser Kosten.

Wenn die Chinesen die Lizenzen nicht akzeptieren wollen, wird demnächst Apple die Lizenzverträge mit Nokia anzweifeln...

Wo leben wir denn... Für sowas gibt es Gerichte, die chinesische Antikartell-Komission hat sich nicht einzumischen. MS ist mit Nokia nur wirklich kein Monopol.  

Seite: 1 | ... | 2477 | 2478 |
| 2480 | 2481 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben