Wirecard 2014 - 2025

Seite 2042 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44921899
davon Heute: 21447
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... | 7233   

17.07.19 11:18
2

7561 Postings, 2043 Tage S3300Fisker

Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, und die meisten Blasen Aktien kommen auch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen sobald gemerkt wird das es halt doch nur Fantasie ohne etwas dahinter war:

Und bezüglich “ hättest du den maximalen Kreditrahmen abgeholt und in WDI gesteckt”: Ich hatte doch gesagt “solange sich fundamental nichts ändert”. Und das KANN es halt, ansonsten würde ich tatsächlich nochmal nachlegen.
Zweitens kann immer ein Crash dazwischen kommen, da ist es besser noch etwas Pulver im Fass zu haben ( entsprechend bleibet 50% vom Kapital in cash bereit).
Und drittens..: NIEMALS werde ich Kredit aufnehmen um zu spekulieren. Kredit gibt es genau fürs Haus und das wars.  

17.07.19 11:19

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Neuer Markt

EMTV +2179% in 7 MONATEN
Wirecard knapp +1700% in den letzten 10 JAHREN

ein toller Vergleich!  

17.07.19 11:20
2

338 Postings, 1763 Tage FlobyKursdiskussionen

ANON99 hat es doch am 16.7. mit Aktienvanleihen von BR und WC-Chart sehr schön zusammengefasst. Der Kurs wird zur Zeit nicht von Unternehmenszahlen, KGV o.ä, gemacht der Kurs ist ein Spielball der Shortseller. 1,2 Mill geliehene Aktien werden jetzt an den Mann gebracht und damit der Kurs gedrückt.
Ich schrieb am 12.07.
""Der gewiefte Hedgefonds-Stratege Odey argumentiert: „Ein Unternehmen, das in Singapur angeklagt wurde, wird in 98 Prozent der Fälle verurteilt!“ Er sehe nach wie vor betrügerische Machenschaften bei Wirecard-Singapur und die Aschheimer Zentrale hätte damals Kenntnis von den dortigen Missständen gehabt, deshalb halte er an seinen Short-Positionen fest."

Das heißt, er sitzt noch auf seinen Positionen und das Spiel geht weiter!! ... jetzt erst recht, aus Trotz!


https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ionen-laeuft_id_10921868.html  "

Am gleichen Tag ergänzte ich, dass der Schwerpunkt auf der letzten Zeile liegt!!!

Wir, die weiterhin die Aktie halten können das nur alles aussitzen. jegliche Kurzdiskussionen über Anstiege, Faire Kurse positive Unternehmensnachrichten usw. .... das alles ist zur Zeit nicht kursrelevant. Leider!
Lupus hat das mit der Wiedereinstellung seines Postings durch Heizschnukke sehr gut dargestellt ... Geduld ist gefragt!!! Wie lange? Bei den Stückzahlen ca. 1,2 Mill neu geliehenen und dem, was an Shortpositionen noch im Bestand war / ist, kann das keiner prognostizieren. Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel!!!

 

17.07.19 11:23
2

116 Postings, 1745 Tage Feelgood investmen.@newbiest75

ist halt noch eine frage der perspektive. damals fanden wir wohl alle die super. hübsche kleine plastik-unternehmen mit wachstumsversprechen und Chancen ohne ende!

Welches unternehmen hat denn diese Anfangseuphorie überlebt?, wohl die wenigsten.

das schöne ist, wir werden alle in einigen jahren schlauer sein.

Ob ich mich mit Meinem WDI Investment wohlfühle?! ganz ehrlich seit geraumer zeit eher weniger. Warum?! da sich gute Neuigkeiten wenig bis sogar negativ auswirken, schlechte News voll durchschlagen (zugegeben da gibt's fast keine). Nicht mal die Markttendenz zieht die Aktie mit hoch, wie soll das laufen wenn wirklich mal ein Abverkauf im Gesamtmarkt kommt...
 

17.07.19 11:25

338 Postings, 1763 Tage FlobyNachtrag Kursdiskussion

Auch wenn es jetzt Rüffel gibt wegen dem Publizisten des Artikel vom 12.04., ist das erwähnenswert!!
"Es gibt einige Indikatoren, die darauf hinweisen, dass der Druck auf den deutschen Anbieter von digitalen Zahlungsdiensten auch hoch bleibt. Positionen deuten darauf hin, dass der Markt nicht von den Beteuerungen der Wirecard AG überzeugt ist.

Rund 14 Prozent der sich im Umlauf befindlichen Aktien seien bereits auf der Short-Seite, berichtet die US-Nachrichtenagentur Bloomberg, die sich auf Daten der Marktforscher von IHS Markit bezieht."

https://www.it-times.de/news/...as-bei-short-sellern-zusammen-131670/


 

17.07.19 11:26
2

86 Postings, 2572 Tage BaumtedRauwaKursziel +/- 200 Euro...

...so sehen es die meisten Analyisten. Damit wären von ca. 55 Euro nach oben drin - knappe 40 Prozent. Das ist doch etwas. Aber der Kurs wird da niemals hinlaufen. Es gibt zu viele, die die Wirecard woanders sehen wollen. Zuletzt ging es von über 160 Euro runter auf knapp unter 90 Euro - innerhalb einer Woche. Die Menschen sprechen zwar immer von Vertrauen - letztendlich vertraut aber keiner wirklich auf die Wirecard sondern im Zweifel immer auf die Texte in irgendwelchen Medien. Sonst wäre die Aktie nicht binnen Wochenfrist um mehr als 50 Prozent abgesoffen. Wenn die Leute wirklich hinter der Wirecard stehen würden, dann wären solche Abstürze nicht drin. Aber tausende Aktionäre haben kein Vertrauen in die Firma und deshalb kommt es immer wieder zum Höllen-Absturz. Das war in der Vergangenheit so und es ist in der Zukunft sicher nicht anders. Sobald die nächste Horror-Fake-News kommt geht es wieder 50% runter. So war es immer, so wird es immer sein. Ich kaufe den Absturz und bin direkt nach der Erholung weg. 93 Euro im März rein - 154 Euro im Juni raus. Jetzt abwarten und wieder rein - die nächste Rutsche kommt ganz sicher.  

17.07.19 11:31
1

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75Wie sie sich wieder tummeln..

....in der Hoffnung den Kurs beeinflussen zu können.  

17.07.19 11:31

196 Postings, 2318 Tage dinho37Baumted

Du bist ein Held und danke für deine Worte, habe direkt alles verkauft. Hoffe dass ich dadurch etwas zum fallenden Kurs beitragen konnte um dich glücklich zu machen und deinem Bestreben günstiger wieder reinzukommen.  

17.07.19 11:38
3

116 Postings, 1745 Tage Feelgood investmen.@newbiest75

ganz ehrlich, die Kommentare hier im Forum bewirken kurstechnisch 0,00!! denkst du wirklich dass eine Einschätzung der Lage hier im Forum irgendeine Auswirkung, wenn auch nur im geringsten Umfang, auf den Kurs hat. Einfach nur lächerlich und naiv.  

17.07.19 11:41
1

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75Ich denke das?

Nein, ich denke, dass es das NICHT tut.

Aber leider ist z. B. Baumted da völlig anderer Meinung und wir müssen dessen Ergüsse ertragen.  

17.07.19 11:44
1

806 Postings, 3651 Tage Thomas941Seh ich anders

" letztendlich vertraut aber keiner wirklich auf die Wirecard sondern im Zweifel immer auf die Texte in irgendwelchen Medien."

Nein, die Medien wollen die Anleger das glauben lassen, die Leerverkäufer könnten auch einfach so den Kurs fallen lassen, ohne negative Nachrichten, aber das wäre dann zu auffällig. Gibt es erfundene negative Nachrichten kann man sagen "Der Markt hat auf die negativen Nachrichten mit starken Verkäufen reagiert". In Wirklichkeit handelt es sich nur um eine handvoll Anleger die eine Kettenreaktion auslösen.

Solange die Leute mit Limits und Zockerpapieren hantieren wird sich der Kurs nicht beruhigen. Jeder Aktionär kann mit dem Halten und Kaufen von Aktien den Kurs stabilisieren. Um die Zockerei entgültig beenden zu können müsste ein "Staatfond" auf lange Zeit Investor werden und ein ordentliches Volumen von 5-10% dauerhaft halten, dies würde den Kurs wesentlich stabilisieren. Ich denke da zum Beispiel an den norwegischen Staatsfond, der in ca. 20 DAX Titel investiert ist, Wirecard ist allerdings "noch" nicht dabei.

Wenn die Softbank die Aktien von Wirecard übernimmt wird das ebenfalls zur Beruhigung beitragen. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber was auch viele nicht wissen ist, dass der Juli bei Wirecard zu den schwächsten Monaten zählt, der August hingegen ist der stärkste Monat. Kann also gut möglich sein, dass es im August rasant bergauf geht.


 

17.07.19 11:49

116 Postings, 1745 Tage Feelgood investmen.ganz nüchtern

hat er vielleicht nicht ganz unrecht (und mein wunsch kurs für wdi ist immer noch 200+), aber das Thema vertrauen ist echt so ne Sache. Bin selbst in der Finanzbranche tätig und weiß, dass Vertrauen besonders bei uns, auch auch in allen anderen Unternehmen unheilig wichtig ist. Eigentlich sollte man denken, wenn das Vertrauen in WDI seitens der Aktionäre so groß ist, dass keine engen SL gesetzt werden, das genügend limitierte Kauforder vorhanden wären um den kurs nach 1-2 Euro wieder aufzufangen und zu stabilisieren. Leider wird die Aktie als hochvolatil gesehen,  und da will keiner zu teuer kaufen, also werden die Orders halt auch erst 5-10% niedriger gesetzt. Kehrt dann der Kurs zum Ausgangspunkt zurück, fangen aber die ersten schon wieder mit verkaufen an kurzfristig 5-10% auch gutes Geld ist. Bin mal gespannt wann dieser Teufelskreis endlich durchbrochen werden kann.  

17.07.19 11:52
1

1261 Postings, 3242 Tage hgschr@fbo

Danke für die gute Arbeit. Als Controller hast du sicher auch untersucht, woher die signifikanten prozentualen Rückgänge von Ebitda zu TV und Revenue zu TV kommen? Die Darstellung wäre noch besser, wenn auch die Ebit - Entwicklung dargestellt wäre. Dann wären die Zahlenreihen komplett um für 2019 einige Prognosen einzubauen. Z.b. sollten im ersten Quartal ca 5 Mio Ebitda enthalten sein, die ursprünglich in 2018 hätten anfallen sollen, aber im Rahmen Singapur korrigiert wurden (siehe vorläufiges Ergebnis per Q4 2018 zu Bilanz 2018). Eine Reine Fortschreibung der Zahlen halte ich für eine gute Orientierung. Aber wie du auch anmerkt sind Sondereinflüsse nicht berücksichtigt. Fortschreibung berücksicht nicht die jeweiligen Zukäufe. Auch nicht berücksichtigt sind unterschiedliche regionale Entwicklungen. Asien steigt überproportional auch durch Zukäufe, Europa entwickelt sich deutlich schlechter, nimmt aber in der absoluten Bedeutung immer mehr ab. Wenn Deine Darstellung auch noch die TV Asien und Rest zeigen würde......
Kostenentwicklung wäre auch noch sehr interessant. Die Zukäufe führten zu einer Explosion der headcounts. Das dürfte sich weiter relativieren.
Zum Q2 ff noch die Anmerkung, dass in diesem Zeitraum noch drei asiatische Länder aus dem Visadeal angebunden werden.  

17.07.19 11:52
1

34 Postings, 2750 Tage miller1102@Floby

Du zitierst Odey, dass in Singapur 98% verurteilt werden, die angeklagt wurden.


Wirecard wurde doch garnicht angeklagt. Es wurden doch lediglich die Räumlichkeiten auf Hinweise untersucht, ob eine strafbare Handlung vorliegt. Dazu ist das Ergebnis noch offen. Daher verzerrt die Aussage ein bisschen den aktuellen Stand der Ermittlungen.


Oder gibt es bereits ein Anklage, von der ich nichts mitbekommen habe?

 

17.07.19 11:55
1

86 Postings, 2572 Tage BaumtedRauwamanche hier leben in einer Traumwelt...

Ein anderes Gefühl kann man bei dieser Art Voodoo-Tanz nicht bekommen. "Jaaaa, Wirecard geht auf 200 Euro...", "...bald startet die Rakete...", "...ganz viel Potenzial..." - nur irgendwie sieht man im Kurs immer genau etwas anderes. Die Aktie ist niedergeprügelt worden - mehrfach. Und heute steht sie schlechter da, als noch vor einem Jahr. Und das, obwohl Umsatz und Co. seitdem um ein vielfaches gestiegen sind. Passiert ist mit dem Kurs nichts. Ein paar Pseudo-Schreiber reichen aus um Milliarden an Wert zu verbrennen. Das nennen manche "sichere Aktie". Ich nenne es Merkur-Spielothek ohne Alterskontrolle. Die Shortseller verdienen seit gut einer Woche wieder Millionen mit Wirecard und noch ist auch das Thema Ermittlungen nicht vom Tisch.  

17.07.19 12:01
1

866 Postings, 1874 Tage WDI2006Gibt keine neuigkeiten

Daher brennt auch nichts. Alles nur blubblub  

17.07.19 12:07
3

806 Postings, 3651 Tage Thomas941@BaumtedRauwa

"Und das, obwohl Umsatz und Co. seitdem um ein vielfaches gestiegen sind. Passiert ist mit dem Kurs nichts. "

Korrekt, dass heißt die Aktien sind mehr wert als sie kosten => Kaufargument. Softbank-Deal, Partnerschaften in Indien und China usw. da werden wir bald höhere Kurse sehen. Geduld braucht man natürlich schon, auch bei den Short-Attacken der Vergangenheit waren die Erholungsphasen relativ lange.  

17.07.19 12:13
2

278 Postings, 1771 Tage TrimmerAktienrückkauf

Interessant wäre die Frage, wann der softbank deal umgesetzt ist und die 900 Millionen auf dem Konto von wirecard angekommen sind.

Braun hatte ja angekündigt, dass er 300 mio davon in Aktienrückkauf investieren will. So könnte er den SL ern sicher die eine oder andere Schlappe zufügen.  

17.07.19 12:13

7561 Postings, 2043 Tage S3300Der frühe Vogel

fängt den Wurm... Man kann natürlich auch warten bis der Spuk vorbei ist und die Aktie bei 170 steht ;)  

17.07.19 12:18
1

86 Postings, 2572 Tage BaumtedRauwanach 170 kommt auch nochmal die 100 Euro

war jetzt ja auch so. Von über 160 Euro ging es auf unter 90 Euro. So verdienen die Großen ihr Geld. Es wird wieder so kommen wie jedes Mal. Skandal News = Absturz. Zu viele haben SL gesetzt und es brennt dann  

17.07.19 12:50
3

4219 Postings, 3096 Tage Xenon_XDas Problem ist hier....

das einige das schnelle Geld hier sehen , gibt es aber nicht noch einmal so einen Absturz, warum....weil die Fake News zu häufig auf WDI eingeprasselt sind und keiner den Lügen glauben schenkt.
Und immer diese ungeduldigen, die nachdem sie Aktien gekauft haben , der Kurs nach oben laufen muss, schnell und nachhaltig , sind hier falsch.
Dies Aktie ist für Langanleger gedacht und wird in ein paar Jahren das mehrfache wie heute sein.
So long  

17.07.19 13:19

308 Postings, 1840 Tage mabocDer einzige Fluch

bei wdi sind die engen SL. Ohne diese wäre keine Kursdrückerei möglich.  

17.07.19 13:24

468 Postings, 2345 Tage Lupus PecuniaeDeutsche Bank....

sieht KZ 200€. Auch hier Gerede von starken Zählen, wie zuvor bei Goldmann Sachs. Allein, die Aktie juckts nicht. Egal, habe Zeit...  

17.07.19 13:25

230 Postings, 1799 Tage ascimZwischen Support und fallender Trendlinie

Kurz vor 14 Uhr.
Jetzt kann jeder raten Top oder Flop.

Ich rate Top wegen konstantem Volumen.
Kaufen würde ich aber nur den SR Flip bei positivem Retest.

Bleibt spannend.
PS: bin long 8)  

17.07.19 13:36
1

867 Postings, 1849 Tage BagheeraImmer das gleiche hier

Viele weit hergeholte Meinungen, Wunschdenken und Provokationen.
Gepaart mit der typischen Ungeduld.
Am besten finde ich es, wenn Provokationen ernst genommen werden und jemand versucht, wissenschaftlich darauf zu antworten. Mittlerweile ist es echt eine tägliche Laier aus den immer gleichen alten Themen, die erneut und erneut durchgekaut werden. FT und die shortseller machen letzteres ja auch.
Weiter so hier. Hat hohen Unterhaltungswert.  

Seite: 1 | ... | 2040 | 2041 |
| 2043 | 2044 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben