RZB rät Telekom Austria zum Kauf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.02.01 15:08
eröffnet am: 08.02.01 13:32 von: Bronco Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 08.02.01 15:08 von: willi-koyote Leser gesamt: 5712
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.02.01 13:32

2385 Postings, 8802 Tage BroncoRZB rät Telekom Austria zum Kauf

RZB rät Telekom Austria zum Kauf

 Auf Jahressicht sieht die RZB ein Kursziel von 10,2 Euro

Die Analysten der RZB stufen die Aktien der Telekom Austria in
einer aktuellen Bewertung mit der Kaufempfehlung "Buy" ein. Auf
dem aktuellen Kursniveau sei die Aktie (auf EV/EBITDA-Basis)
gegenüber den europäischen Incumbents deutlich unterbewertet
(2001: -44%). Die Gewinnschätzungen wurden jedoch nach der
Gewinnwarnung vom 18.Jänner nach unten revidiert. Die RZB
prognostiziert für das Geschäftsjahr 2000 einen Verlust je
TA-Aktie von 0,82 Euro und für 2001 von 0,21 Euro.

Auf Jahressicht empfiehlt die RZB das Papier mit einem Kursziel
von 10,2 Euro zum Kauf. Voraussetzung ist allerdings, dass mit
den Ergebnissen zum dritten Quartal und ersten
Restrukturierungserfolgen das Vertrauen bei den Investoren
wieder hergestellt wird und damit eine faire Bewertung
durchschlägt. Eine kurzfristige Kaufentscheidung sieht die RZB
daher als spekulativ an.  

08.02.01 13:43

4009 Postings, 9021 Tage erzengelHehehahahoho, die waren doch mit im Konsortium o.T.

08.02.01 14:49

882 Postings, 9032 Tage gtx1Hallo BRONCO ( TKA/Dt.Telekom ? )

alter TKA Fan

Hier nun mal was Neues.
Aus einer nicht ganz zuverlässigen Quelle habe ich erfahren TKA soll übernommen werden, nichts Neues, rechnen ja einige mit Tel.Ital.

Aber nein, angeblich sind Dt. Telekom und ein Amikonzern Interessiert !?!?!?

Ich halte das für unwahrscheinlich, und habe daher 3 mal nachgefragt, wurde mir aber immer wieder bestätigt.
Bin nun schon etwas unsicher, ob nicht ein wahrer Kern dahinter ist. ( habe im Moment keine TKA )

Ich möchte ausdrücklich feststellen, das dies für mich nur ein Gerücht ist und ich eigendlich auf der Suche nach einer eventuellen Bestätigung bin.

Also irgend etwas in der Richtung im gehört ?

greetings gtx  

08.02.01 15:01

2385 Postings, 8802 Tage BroncoNein, habe keine entsprechenden Informationen.

- leider. Das wär geil, wenn sich da auch noch drei andere drum schlagen würden. Gehe aber davon aus, daß die Italiener die einzigen in Frage kommenden Interessenten sind. Für Konkurrenten gäbe es das Problem, daß die Italiener mit ihrer Sperrminorität ihnen den Spaß versalzen könnten - oder sie müßten sich einigen. Hingegen haben die Italiener Expansionsgelüste (ohne Nennung eines bestimmten Kandidaten natürlich) bekundet - bei TA stecken sie schon dicke drin. Der Rest ist Spekulation (an der ich mich beteilige).  

08.02.01 15:08

130 Postings, 8499 Tage willi-koyotestimme bronco zu

wobei die meiner meinung nach einzige chance auf größere kursgewinne die übernahme durch die italiener ist, wobei die jede menge zeit haben (sperrminorität)!!  

   Antwort einfügen - nach oben