dem trumpeltier geht es halt nur um Amerika, alles was andere Nationen und Verbünde schadet, also z.B. ein Austritt von Little Britain aus der EU ohne Abkommen, wird auch Europa schaden und lange beschäftigten, dies sieht Trumpel halt als Positiv für die USA.
Was der kleine aber vergisst, seine Zölle auf China waren schadet am meisten die Bürger die in der USA nicht viel haben, die kaufen nämlich die ganzen China waren. Er denkt auch er handle aus einer Positon der Stärke, aber Bauernverbände in der USA haben jetzt schon massiv Probleme und die Situation wird nicht besser. Zurück zu kommen auf die DeuBa. von mir aus kann man gerne Derivate kaufen welche auf einen fallen der Kurse wetten, das ist ja auch nicht das Problem, das Problem sind die ganzen Hedgefonds aus USA und UK die massiv deutsche Werte Leerverkaufen, laut deutschen Bundesanzeiger sind ca. 5 % aller Aktien leerverkauft, dazu kommt noch der ganze nicht dokumentierte Kram, was sicherlich auch nicht wenig ist.
Wie ich gestern schon aufgezeigt habe, Deutschland wird mehr gedrückt als andere Länder und mMn ist eine Marktkapitalisierung von 12,97 Milliarden gegenüber Assets von ca. 60 Milliarden nicht gerechtfertigt, mir kann keiner erzählen dass die Deutsche Bank in den nächsten jahren ~50Milliarden vernichten wird, dafür wäre mehr nötig als Zollkrieg, Italien und Brexit.. |