MPH - Haemato - Super Zahlen!!

Seite 26 von 33
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48
eröffnet am: 12.10.10 17:21 von: CFlow Anzahl Beiträge: 807
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48 von: Moldex Leser gesamt: 203778
davon Heute: 51
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33   

08.03.13 11:25

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschawer verkauft nach solchen Zahlen?

Na beispielsweise Leute, die nicht erwarten, dass sich dieses Wachstum fortsetzen lässt und die deshalb die Psychologie der Aktie gefährdet sehen. Man muss halt auch mal den langfristigen Zeithorizont im Auge behalten. Also wo befindet sich das Unternehmen als auch die Aktie jetzt zyklisch gesehen?
Ich erinnere da immer gerne an die Jahre 2003-2007. Obwohl die Märkte erst Anfang 2008 einbrachen, antizipierten viele Aktien, gerade auch Nebenwerte das zyklische Hoch 2007 bereits frühzeitig, was dazu führte, dass viele solcher Aktien schon Ende 2006 oder Anfang 2007 ihre Hochs ausbildeten, weil das Wachstum und damit auch die Bewertungen noch am höchsten waren. Obwohl die Unternehmen dann auch 2007 noch Wachstum bei Umsatz und Gewinn auswiesen, schafften die Aktienkurse es nicht mehr, die Hochs von Anfang 2007 zu überwinden.
Unter Umständen haben wir nach der Rallye an den Märkten seit 2009 eine derzeit ähnliche Situation und beinden uns nun nach 4 Jahren am selben Punkt wie Anfang 2007 nach der damaligen 4jährigen Rallye. Ist aber natürlich nur eine historisch/psychologisch bedingte Hypothese von mir.  

08.03.13 11:27

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebender@ Katjuscha

Da mein Chart der Beiersdorf-Aktie nur bis 1991 zurückreicht, kann ich nicht sagen in welcher (übergeordneten) Welle die Beiersdorf exakt steckt.

Scheint aber eine lfr. "Mega-Trend-Aktie" zu sein, die weiterhin nur ein Ziel kennt "bergauf".

Trend vollkommen intakt.....

Gruß!  

08.03.13 11:30

1702 Postings, 7002 Tage KeeneAhnung@wahrheitslieb

Anzahlaktien

Da hilft das gezeichnete Kapital schon gewaltig wenn man bedenkt, dass es eine 1€-Nennwertaktie ist.

ergo.... VZ + ST = GezKap

Gruß KA  

08.03.13 11:31

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschadie Trendanalyse zu Beiersdorf hab ich ja selbst

schon gemacht. Das der Trend intakt ist, ist klar.

Mich würde nur als antizyklischer Anleger interessieren, ob nach Wellentechnik irgendwo ein Ende des Trends absehbar ist. Die Wellentechniker können doch normalerweise mögliche Hochpunkte bestimmen.

Reicht dir dazu nicht ein Chart über 20 Jahre? hatte gehofft, da reichen schon die Daten seit 1999, denn die Hochs der Jahre 2001 und 2007 und die Tiefs der Jahre 2003 und 2009 dürften doch eine gute Basis für ne Wellenanalyse bilden, oder?  

08.03.13 11:34

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebender@ Katjusch

Rein wellentechnisch befindet sich die MPH immer noch "erst" in der "alles vernichtenden" Welle III nach oben, auf die noch eine weitere Impulswelle (V) oben raus folgen wird.

Insofern ist die Aktie rein wellentechnisch dzt. absolut "unverkäuflich".

Selbst wenn die Märkte stark korrigieren bzw. einbrechen würden, sollte die MPH nicht übermässig davon betroffen sein, weil ihr Geschäftsmodell ja auch noch im Grunde völlig konjunkturunabhängig ist (natürlich alles nur solange die Welt nicht untergeht und möglichst auch die "EUDSSR" noch Bestand hat, weil sonst "Reimportfragen" auch neu geklärt werden müssten.  

08.03.13 11:37
2

6268 Postings, 6849 Tage Fundamental@wahrheit

"... Wie hast du heute gekauft und dann sofort wieder abverkauft? ..."

Ja , so war es .
War nach der adhoc ne Spontanentscheidung ,
weil ich dachte der Kurs springt sofort an .
Dann habe ich mir die Daten mal näher ange-
sehen . Neben dem schwachen (?) Q4 hat mir
im Halbjahresbericht auch nicht gefallen , dass
MPH keine Steuerlast hatte . Und vor allem ,
dass das Management immer wieder von der
Gefahr des Margendrucks gesprochen hat im
Kernsegment Pharma . Und ich hatte neulich
auch mal Windsor analysiert und festgestellt ,
dass die überhaupt kein richtiges Geschäfts-
modell haben . Und daher kann ich die große
Beteiligung von MPH auch überhaupt nicht
sauber einschätzen . Und dann lasse ich lieber
meine Finger daraus ...


( nur meine persönliche Einschätzung )  

08.03.13 11:49

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebender@ Katjuscha

Nein, man braucht immer den ganzen Chart für ein fundierte Einschätzung. Alles andere ist Kaffesatzleserei.....

Vermuten kann man aber, daß mit Ausbruch der 2007/2008er Finanzkrise eine große übergeordnete Welle (könnte eine IIIer gewesen sein) zu Ende gegangen ist (hierfür spricht das Korrekturmuster der vorhergehenden Welle = sieht nach einer typischen 4er-Wellen-Korrektur innerhalb einer übergeordneten Welle III aus.

Wenn das zutrifft stecken wir seit dem Ende der Finanzkrise in einer Welle V und hier wiederum erst in der Welle 3 dieser V.

Das heißt der Trend ist noch nicht zu Ende, selbst bei einer heftigen Korrektur. Eine solche Korrektur wäre dann erst die Welle 4 auf die nochmal ein Anstieg auf neue Hochs im Rahmen der 5 der V folgen müßte...

Gruß!  

08.03.13 11:57

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderO.k. Leute,

zur Beruhigung der Gemüter stelle ich jetzt nochmal einen kfr. und einen lfr. Chart der MPH ein aus dem rein wellentechnisch klar hervorgeht, daß die Aktie kein Verkauf ist und nach oben noch lange nicht fertig haben dürfte.....

Hier der kfr. Chart - der heutige Miniabverkauf ist zwar fundamental nicht nachvollziehbar, könnte aber die noch fehlende Welle C der lfd. Korrektur zum Abschluß gebracht haben, so da ß bereits morgen die Kurse wieder steigen könnten..... (oder es korregiert noch länger, wieso auch immer....). Der Aufwärtstrend der MPH Aktie ist über der "Wolke" in grün jedenfalls weiterhin voll intakt:  
Angehängte Grafik:
chart_20130803_115548.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20130803_115548.png

08.03.13 12:02

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderDer lfr. Chart

Hinweis: Wir stecken demnach erst in der Welle III auf die dann noch eine Welle IV und V folgen werden!  
Angehängte Grafik:
chart_20130803_120030.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20130803_120030.png

08.03.13 12:24

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschafolgen könnten! ;)

Wann wäre dein Szenario hinfällig?

erst wenn der Kurs unter 3,21 € fällt?  

08.03.13 12:36
2

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderFazit: Was sagt mir der Chart?

Ich verkaufe diese Aktie bis auf weiteres nur über meine "Leiche".

Es ist das schönste Elliott-Wellen-Muster in das ich bis dato (seit 2,50 EUR) investiert war und es spricht eine ganz klare Sprache - das "Miststück" MPH hat nach oben noch längst nicht fertig.........

Und die heutigen Fundamentaldaten bestätigen dies wieder. Wenn die bereinigt um die Minderheitsanteile wirklich 0,40 EUR Gewinn erwirtschaftet haben, dann übertrifft das für 2012 unsere kühnsten Erwartungen.

Auf dem Kurszettel müßte dies eigentlich schon in absehbarer Zeit 4,50 - 5,00 EUR als Preis zur Folge haben....

Warum die Aktie nicht sofort anspringt - gute Frage. Mann darf aber nicht vergessen das es sich immer noch um einen kleinen, feinen Nischen- u. Nebenwert handelt, die nicht immer sofort auf alle Nachrichten mit Kurssprüngen reagieren, insbesonder in Zeiten wo auch alle anderen Aktien steigen....

Ich hoffe das ist die Erklärung....

Gruß!  

08.03.13 12:47
1

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebender@ Katjuscha

Ja gut, es gibt ja nicht nur die "Wolke" sondern auch noch die klassische Charttechnik und nach der müßte man sich ja erst beim Unterschreiten des letzten Tiefs im 2,70er Bereich "Gedanken" machen.

Was will ich damit sagen - solange die Welt sich weiterdreht und bei der MPH kein Betrugssystem aufgedeckt wird, sehe ich dzt. einfach kein Szenario, welches auf diesem Level einen Ausstieg notwendig machen würde bzw. rechtfertigen könnte.

Das an einem exakten Preis festzumachen, den dann viele wiederum als Stopp-Loss-Limit verwenden würden, ist gerade bei der MPH brandgefährlich.

Die Aktie ist bekannt dafür, daß hier regelmäßig STopp-Loss-Lawinen zur Abzocke der Stopp-Loss-Bubis losgetreten werden.

Bei solch kleinen Nebenwerten darf man daher gar keinen Stopp-Loss setzen (darf wenn dann nur im Kopf vorhanden sein).

Solange sich fundamental nichts wesentlich bei der MPH ändert und die weiter wachsen, werde ich auf dem Level nicht verkaufen. Das Unternehmen ist grundsolide finanziert, hat eine hohe Ek-Quote, schüttet fast den ganzen Gewinn als Dividende aus und ist in einem konjunkturunabhängigen Wachstumsmarkt tätig. Eine solche Aktie kann man doch nicht bei einem KGV unter 10 verkaufen - oder?

Gruß!  

08.03.13 12:57

481 Postings, 4770 Tage SuperrossiVon November, ein Auszug !

Liegen klar über der Prognose !

Auch die Immobilienveräußerungen dürften erhebliche Ergebnisbeiträge beigesteuert haben, sodass, gemäß den Berechnungen der Analysten, die MPH AG in der Lage gewesen sei, die hohen Ergebnismargen des zweiten Quartals 2012 zu wiederholen. Fehlende Umsätze aus Immobilienveräußerungen dürften analog zur Umsatzentwicklung künftig zu einer "Normalisierung" der Ergebnismargen führen.

Entsprechend der guten Ergebnisentwicklung habe sich auch das Nachsteuerergebnis verbessert, welches im dritten Quartal 2012 überproportional um +88,4% auf 5,84 Mio. EUR (VJ: 3,10 Mio. EUR) habe zulegen können. Hiervon müssten jedoch in Höhe von 48% des Windsor-Ergebnisses Minderheitenanteile berücksichtigt werden (EAT nach Minderheiten im Q3/12: ca. 4,10 Mio. EUR). Auf dieser Basis habe der Unternehmensvorstand die bisher kommunizierten Prognosen bestätigt.

Auch die Analysten würden ihre Prognosen unverändert belassen und auf Gesamtjahresbasis 2012 Umsatzerlöse in Höhe von 200,62 Mio. EUR erwarten. Angesichts der guten Ergebnisentwicklung dürften auch ihre Ergebnisprognosen (EBIT: 19,99 Mio. EUR) gut zu erreichen sein. Der im Rahmen des DCF-Modells ermittelte unveränderte faire Wert je Aktie von 4,70 EUR bringe ein attraktives Upsidepotenzial der MPH-Aktie mit sich.  

08.03.13 13:46

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderNoch eine letzte Anmerkung von mir

Wir dürfen auch nicht zu ungeduldig werden.

Auf meinem Chart ist ersichtlich, daß die 2er Wellen des lfd. Anstieges sich immer zeitlich und räumlich in die Breite/Länge gezogen haben. Normalerweise aber ist dies das Markenzeichen von 4er Wellen. Lassen wir also der aktuell lfd. 4er Welle auch dann noch ohne Panik Zeit, wenn es diesmal etwas länger dauern sollte.....  

08.03.13 15:54
1

1696 Postings, 6011 Tage MöpMöpErst mal Bericht abwarten

von 2 Zahlen kann man eh nichts ableiten.

Sollte das Kerngeschäft leichte Zuwächse haben, die Dividende stabil oder leicht steigend sein ( 22 oder 25 cent) bin ich schon zufrieden. Will das Unternehmen langfristig behalten.

Mit der CT bei solch kleinen Werten wäre ich sehr vorsichtig. Ob die immer so funktioniert?

Und hallo Kat ;)  

08.03.13 16:27

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderMöpMöp

Du siehst doch aus meinen Charts, daß sich die MPH in einem mustergültigen Elliot-Wellen-Muster bewegt.

Ich gebe Dir aber dahingehend vollkommen Recht, daß man bei so kleinen Werten nicht jeden Ausschlag ernst nehmen kann - da ist eine größere Toleranzschwelle nötig als bei Schwergewichten und deshalb verbieten sich aus meiner Sicht auch STopp-Loss-Limite.

Gruß!  

08.03.13 16:41
2

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderNeues Gespräch zu den Zahlen auf

Radio Network:

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=24011

Das einzige was weiterhin unklar ist, ist die Frage ob die 0,40 EUR Gewinn voll auf MPH entfallen oder da wieder Anteile drin sind, die der Windsor zuzurechnen sind.  

08.03.13 17:29

1702 Postings, 7002 Tage KeeneAhnungzu 638

wenn ich den Gewinn von fast 20Mio da lesen, könnte das ein Grund sein warum es keine Freudensprünge gibt, denn der lag bei "nur" 17Mio.  

08.03.13 18:22
2

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderDas habe ich gerade gefunden:

"Meine einfache überschlägige Rechnung:

Der MPH Jahresüberschuß 2012 liegt bei ca. 17 mio€
der Windsor Jahresüberschuß 2012 liegt bei 7,5 mio€
ergibt einen MPH-Jahresüberschuß von 9,5 mio€ ohne Windsor für 2012

2011 hatte MPH ohne Windsor einen Jahresüberschuß von 8,65 mio€
2012 hatte MPH ohne Windsor einen Jahresüberschuß von 9,50 mio€
enspricht einer Steigerung von 0,85 mio€ oder ca. 10%"


Und wenn ich jetzt berücksichtige, daß vom Jahresüberschuß der Windsor uns nur 52 % zustehen, dann komme ich bezogen auf die umlaufenden Aktien nurmehr auf einen uns tatsächlich zuzurechnenden Gewinn pro Aktie von ca. 0,325 EUR, was genau dem zuletzt veröffentlichten Planwert entspräche.

Eine wirklich Gewinnüberraschung wäre dann ausgeblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und auch für 2013 muß dann trotz Umsatzwachstum wohl davon ausgegangen werden, daß dies die realistische Gewinngrößenordnung ist (nach Wegfall der hohen Einmalerträge aus der Bauträgertätigkeit).

Das aktuelle KGV beträgt demnach rd. 11,5 für 2013. Dies würde auch die zurückhaltende Kursreaktion der MPH auf die vermeintlich "glänzenden Zahlen" heute erklären.

Die MPH läge damit voll im Plan, aber eben auch nicht mehr....

Gibt's Meinungen dazu?

Gruß!  

08.03.13 18:53
3

274 Postings, 4412 Tage MarcusRWDAlles schoene...

Spekulatius... Ich warte trotzdem erstmal auf die kompletten Zahlen bevor ich mich hier zu tode rate. Wenn ich daran denke das ich MPH letztes Jahr mit dem Gedanken gekauft habe das sie eigentlich garnicht gross steigen muss sondern mir lediglich die Divi fein Zahlen sollen, passt mir das im moment trotzdem alles recht gut. Natuerlich waer ein Anziehen des Preises weiterhin schoen, aber wenn es hier so bleibt und die Div steigt kann ich auch damit leben.
@Wahrheitslieb: Der heutige Schlusskurs liegt immernoch sehr Nett ueber der Trendkanalbegrenzung, scheint also eine gute Unterstuetzung zu sein.
Also immer ruhig mit den jungen Pferden, auf die kompletten Zahlen warten... Die koennen wir ja dann alle gemeinsam auseinanderpfluecken. :)  

08.03.13 19:05

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebender@Marcus RWD

Stimme zu, wobei langsameres Gewinn- u. Umsatzwachstum ja nicht automatisch den Verzicht auf weitere Kursgewinne bedeuten muß - der Kursanstieg verläuft dann halt langsamer....

Notfalls könnte ich natürlich auch noch die lfd. 3er-Wellen-Zählung etwas modifizieren.....

Zum Schluß - wann kommen denn die offiziellen Zahlen und eine Jahresprognose?

Gruß!  

08.03.13 21:03
1

2690 Postings, 6887 Tage boersenjunkyOha

Katjuscha und Fundamental melden sich hier zu MPH, das find ich schon mal gut.(  das mein ich positiv )

Ich bin weiterhin dabei.

Denke da haben einige ihre Anteile auf den Markt geschmissen weil heute keine konkrete Aussage zur Dividende gemacht wurde, und das wollen ja eigentlich alle Wissen. Dann waren diese Leutchen verunsichert und haben, da MPH ja gut gelaufen ist, mal eben schnell den Gewinn realisiert.

Mir wurschd, wenns "bloß" 20Cent sind bin ich schon voll zufrienden. 25 Cent wär toll und alles was drüber ist wäre genial.
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

08.03.13 21:08
1

4958 Postings, 6617 Tage proximaAm 17. Mai wird der Geschäftsbericht 2012

veröffentlicht  

09.03.13 11:37

2129 Postings, 4138 Tage wahrheitsliebenderMeine Prognose der EPS

Entwicklung der MPH nach Minderheitsanteilen:

Im GJ 2012 waren es 0,3255 EUR, für 2013 erwarte ich dasselbe und für 2014 0,3475 -0,365 EUR.

Multipliziert mit einem KGV von 12 errechnet sich somit für die MPH für das Jahr 2013 ein fairer Wert von 3,90 EUR und für 2014 von 4,17 - 4,38 EUR.

Fazit:
Die Fundamental-Daten erklären den bisherigen Wellen-Verlauf und sollten meine Elliot-Wellen-Prognose auch weiterhin befeuern.  

09.03.13 11:59
2

1696 Postings, 6011 Tage MöpMöpKann börsenjunky

nur zu 100% zustimmen.

Div her und gut is *g  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben