Sollte ich Dich in irgendeiner Form genervt haben, dann bitte ich um Entschuldigun...Sorry....
Was machst Du denn am 2 Mai 2015...
Wenn du lust hast, dann treff mich doch am 2 Mai in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska . Bin beruflich in Alabama und mach dann einen Abstecher dahin. Hier noch etwas für Dich...
Glaubt man dem legendären US-Investor Warren Buffett, dann reichen für Privatanleger acht Aktien für ein ganzes Leben. Manchen Menschen genügt sogar eine: Am 2. Mai werden rund 40 000 Aktionäre nach Omaha im US-Bundesstaat Nebraska pilgern. Grund: die Hauptversammlung von Buffetts Firma Berkshire Hathaway. Darunter nicht wenige, die vor 40 oder 50 Jahren einen überschaubaren Betrag in Berkshire- Aktien investiert hatten - und durch Nichtstun zu Millionären wurden.
Sie ließen die Aktien einfach im Depot liegen, auch wenn damals wie heute Anlageprofis erklärten, die Zeiten von Buy-and- Hold-Strategien seien vorbei, man müsse künftig stärker auf das Marktumfeld achten. Das ist das Credo einer Industrie, die davon lebt, dass Anleger möglichst oft umschichten. Die Realität zeigt aber: Meist fahren Investoren auf lange Sicht besser, wenn sie Aktien von herausragender Qualität kaufen und einfach liegen lassen.
Natürlich spricht nichts gegen aktive Handelsstrategien, auch in den Musterdepots von BÖRSE ONLINE werden regelmäßig Werte ausgetauscht. Doch ein Grundstock an soliden Qualitätsaktien, die im Zweifel für immer gehalten werden können, sollte die Basis jedes Depots bilden. Hier ist Berkshire mit Sicherheit der Klassiker schlechthin, zumal das Buffett-Konglomerat aus über 100 Firmen und Beteiligungen besteht und damit einen Querschnitt durch die US-Wirtschaft bietet.
Viel Spass noch.... |