und selbst wenn`s an " slingshot move " gäbe, wird es normalerweise einen snap back geben. Er sagt selbst die Housing bubble drüben ist extrem , die Verschuldung extrem und die Rückzahlungsraten Rückstände steigen usw, Bei einer Rezession die länger dauern kann , wird es dann auch die Börse treffen mit Run to cash und Zwangsliqudierungen. Das wird meiner Meinung nach aber anders kommen, die Dummköpfe kaufen weiter Aktien , aber durch Stromausfälle etc. wird es für die dann keine sichtbaren Depots mehr geben . Auch bei uns werden die Immo Schuldner schwer geriemt, werden befürchte ich und damit die Bonke. Die Schuldner jedenfalls, die keine Cash Reserven haben. Meine Cash Reserven z.B sind bei 50 % , daraus 25 % zinslos Cash on hand , nicht auf Konten, Rest EM physisch . , jetzt durch Aufwertung würde ich bei Teil Verkauf bei 90 % und höher liegen. Also ein Rezessions- Depressions Portfolio . mit Inflations hedge . Oberste Priorität: Flüssig bleiben und zwar möglichst on hand und unter eigener Kontrolle und Zugriff. Kein Rat zu etwas wie immer. |