Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 351 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2721193
davon Heute: 459
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 883   

14.06.07 22:05
2

4869 Postings, 7453 Tage martin30smDas ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk!

14.06.07 22:13
5

324 Postings, 6759 Tage machdichnackigReuters 14.06.07

Hoffe, es wurde noch nicht gepostet:

OTTAWA (Reuters) - Canadian molybdenum miner Thompson Creek said on Thursday that it is expecting reserve studies on its Thompson Creek and Endako mines which could double their current mine life estimates.

"We're highly optimistic that when the new numbers come out, we'll expand that mine life significantly," Chief Executive Kevin Loughrey told Reuters in an interview. "Twice the mine life that we have now, we think of that as significant."

A reserve study is expected in the third quarter on the Thompson Creek mine, which currently has an expected life to 2015 or 2016. A study is anticipated this month on Endako, which has a six-year mine life to 2013.

Thompson Creek, which recently changed its name from Blue Pearl Mining, says it is the world's fifth-largest producer of the steel-hardening metal.

The company operates the Thompson Creek mine in Idaho, and Endako mine, in which it holds a 75 percent stake, in British Columbia. The miner also owns the Davidson project in British Columbia and a processing facility in Pennsylvania.

The new reserve estimates are based on a $10 per pound molybdenum price, up from the previous $3.50 per pound estimate used for Endako and $5 estimate used for Thompson Creek.

"We think the internal opportunities we have represent the least expensive way for us to increase our mine life and expand production," Loughrey said. "Moly assets are expensive. So whatever we can do internally, we think, represents the least expensive form of growth."

Thompson Creek is also awaiting a feasibility study on increasing Endako milling capacity to 50,000 tonnes from 30,000 tonnes daily. It will also consider changing the mine design to one "super pit" from three. Those studies should be complete in the third or fourth quarter.

The company wants to first focus on internal growth, but is also "seriously" looking at acquiring other assets, Loughrey said.

14.06.07 22:17
1

157 Postings, 6657 Tage SPOCKYprost @all

trinke darauf erstmal ein gläschen wein
17,75 :-))

"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann."

15.06.07 00:08
2

466 Postings, 6881 Tage NewBarbossaGlückwunsch martin

zu deiner Punktlandung heute, wie hast du das bloß wissen können.  

15.06.07 00:15
3

8339 Postings, 6790 Tage rekiwimartin30sm hat Geburtstag

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und zu Deiner Punktlandung. Alles Gute für das kommende Lebensjahr und weiterhin ein gutes Händchen.........
rekiwi  

15.06.07 01:29
4

2514 Postings, 7125 Tage Harleyman500Dito

Auch von mir alles Gute für Dich Martin. Ich bin zurück von der Party. Silbermond war klasse, nur das Wetter war sch....aaaade. Aber egal. Die geniale Musik hat für alles entschädigt.
Wie ich sehe, haben wir einen super Kursverlauf mit schönem SK. Ist doch supi. ;-)
Neuer Artikel bzgl. Frick.... Bin echt gespannt, wie das da weiter geht, ob die ihm was nachweisen können. Glaub es ja nicht, bin ehrlich gesagt auch ein wenig hin und her gerissen. Mein Kumpel hat sich mal die Videohotline reingeschraubt, meint, der Frick würde verdammt mitgenommen und alt aussehen. Kein Elan und Freude mehr anzumerken, sehr angespannt soll er wirken. Na ja, kein Wunder.

Aber für heute reicht es jetzt erst mal. Ich geh ins Bett. Klaus, ich hoffe, Du hast Dir nen Wecker gestellt für den Kaffee! Wir wollen doch nicht, daß die anderen verdursten und unseren Kurs nicht halten. ;-)

Caddy, richte unserem Captain doch bitte mal gute Besserung aus. Hoffe, er ist bald zurück in alter Frische. :-)

So, jetzt is aber jut. Ich muß ins Bett. Good n8@all!
LG, Harley

15.06.07 06:17
1

4869 Postings, 7453 Tage martin30smGuten Morgen! Herzlichen Dank für die Glückwünsche

Hoffe dass sich unsere TCM auch nach meinem 24.Geburtstag weiter so toll entwickelt (aber daran gibt es ja nichts zu zweifeln!)

Bereite mal einen Kaffee zu! Bis später!  

15.06.07 06:22

196 Postings, 6810 Tage monkeyguten morgen

zum start in den tag was lustiges (im WO gefunden)  

15.06.07 06:24
5

196 Postings, 6810 Tage monkeyguten morgen 2

und hier das bild (zu schnell auf "einfügen" gedrückt)  
Angehängte Grafik:
Fricknasti.jpg
Fricknasti.jpg

15.06.07 06:53
2

2983 Postings, 7143 Tage klaus3132morgähnnnnn

wer hat meinen wecker verstellt ????
tststs....aber gut das wer den kaffee schon fetisch hat ;-)
naja,wer geburtstag hat muß nicht nur kaffee sondern auch den kuchen mitbringen *gg*
gratz@martin zum b-day ;-)

mfg
me

15.06.07 08:04
2

2413 Postings, 6985 Tage caddy1967guten morgen,

so, heute wird ein interessanter tag, in D ist heute hexensabbat. dreifacher verfallstag heute. könnte interessant werden wenn die emitenten der auslaufenden papiere den kurs noch beinflussen müssen um eine ordentliche performence zu erzielen.
naja wir werden sehen.

amiland hat heute auch so einiges an infos. dort könnte also auch wieder ein wermutstropfen herkommen.

der aber wohl interessanteste redner heute wird aber wohl, mal wieder, Ben Bernanke sein. der spricht heute um 14:30 MEZ.
ähm ist zufällig jemand in amiland? wenn ja, stopf den doch mal bitte das ma..

also lassen wir uns überraschen was der tag so bringt.

15.06.07 08:36
2

1130 Postings, 6657 Tage Spoekaich noch müde...gäähnn..

aber schön, daß es schon Kaffee gibt!

Mensch Martin, hast Du 'ne Glaskugel zu Burzeltag bekommen, daß Du den Kurs so genau vorhersagen konnntest? Na, Dich frag ich öfter mal. ;-) Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

Meint Ihr, der Hexensabbat wird auch unser Schiff ins Schwanken bringen? Ich habe da noch keinerlei Erfahrung mit...

Ansonsten wünsch ich uns eine frische Brise aus der richtigen Richtung.

LG, Spoeka  

15.06.07 09:03
2

66 Postings, 7033 Tage Hades77moin moin

erstmal alles gute @martin

wo gehts zum kaffee und kuchen? kaffee mit schuß? den könnt ich jetzt vertragen

na unser perlchen hat sich doch gestern wieder gut entwickelt.

@spoeka: hmmmm es dürft gegen mittag sehr volatil werden am markt, aber ich denke wir haben das gröbste hinter uns und haben wieder freie fahrt.  

15.06.07 09:12

3 Postings, 6632 Tage orderbuch12läuft ja gut

<!---close title--><!---open multimedia photos--><!--beginning of table that holds multimedia info--><!---close multimedia photos--><!---open press release body--> Blue Pearl Elects Two New Directors and Changes Name to Thompson Creek Metals Company Inc.; New TSX Symbol 'TCM' Effective May 15, 2007 TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - May 11, 2007) - Blue Pearl Mining Ltd. (TSX:BLE)(TSX:BLE.WT.A)(FRANKFURT:A6R), one of the world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, today announced that the Company has changed its name to Thompson Creek Metals Company Inc. effective May 11, 2007.

The name change was approved by shareholders at the Company's Annual and Special Meeting on May 10, 2007.

Effective at the opening on May 15, 2007, the Company's common shares and common share purchase warrants currently listed on the Toronto Stock Exchange under the symbols BLE and BLE.WT.A, respectively, will commence trading under the new name Thompson Creek Metals Company Inc. and the new symbols TCM and TCM.WT, respectively.......

die Umbennenung hat dem wert nicht geschadet werde wohl einsteigen der letzte Monat hat mich überzeugt.

www.worldofinvestment.com/wkn/A0MR6Q/

15.06.07 09:49
3

1080 Postings, 6895 Tage StratocruiserGuten morgen allerseits.......

Und.  Meine GlüchwÜnsche für Dich, martin, zum 24. und für Dein Depot!

Und:  Willkommen orderbuch 12 an Bord unserer stolzen Blue Pearl!

MfG,  Strato

Angehängte Grafik:
stolze_Blue_Pearl.jpg
stolze_Blue_Pearl.jpg

15.06.07 10:27
7

127 Postings, 6666 Tage smutjemamiFrage aus der Kombüse

Nun hab ich in den letzen Wochen nach der Arbeit hier unten immer ganz fleissig in meinen Aktienbüchern gelesen und versucht gaaaaanz viel zu lernen, aber nirgendwo stand was von einem Hexensabbat. Klingt gruselig, irgendwie nach Klabautermann.
Is mal jemand so nett, mir das zumindest ansatzweise zu erklären, was das bedeutet?
Ach übrigens, will noch jemand ein Fell? Echt Lemming, nie im Salzwasser gewesen.
Im Voraus Danke,
Smutje  

15.06.07 11:33
2

1130 Postings, 6657 Tage Spoekatja smutje

das Fell wirste wohl nicht loswerden, sind gerade recht viele auf dem Markt ;-)  

15.06.07 12:12
4

306 Postings, 6887 Tage ernesto123sry gehört zwar nicht hier her ist aber sicherlich

interessant für alle:

Millionenverluste mit Frick-Tipps

von Bettina SeidlDie Börse ist bisweilen ein verlustträchtiges Spiel. Wer so unklug war, den Börsentipps von Markus Frick zu Star Energy, Stargold und Russoil zu folgen, hat sich eine blutige Nase geholt, wenn er nicht rechtzeitig verkauft hat. Die Anleger kochen, werfen ihm gar Betrug vor.
Verlustbringer 1: Star Energy. Die Aktie notierte Ende Mai noch bei zwei Euro, sackte seitdem ab - zeitweise bis auf 0,40 Euro. Der Anleger hätte also innerhalb weniger Tage einen Verlust von rund 80 Prozent machen können. Verlustbringer 2: StarGold. Hier ist der Kursrutsch noch beachtlicher, nämlich 91 Prozent, von 5,70 Euro auf 0,53 Euro. Bei Verlustbringer 3, Russoil, hätte man in wenigen Tagen 86 Prozent Wert vernichten können.

Für alle drei Werte hat Markus Frick, der auf seiner Webseite in weißem Anzug engelsgleich auftritt, die Werbetrommel gerührt: "Schauen Sie sich StarGold an, wie toll sich StarGold im aktuellen Marktumfeld hält. Daran erkennen Sie Qualität und ich bin überzeugt, dass StarGold in diesem Jahr noch deutlich höher stehen wird." Das schrieb er in seinem Börsenbrief vom 5. März. "Aus diesem Gründ werde ich auch kein Stück von StarGold aus der Hand geben. Ich werde nichts verkaufen, auch wenn es nochmals tiefer gehen sollte! Ich werde dann eine weitere Position zukaufen!"

Die Mär von den Shorties
Dabei ist bekannt, dass Markus Frick selbst nie Aktien wirklich kauft, sondern sein Depot lediglich virtuell bestückt. (siehe auch: Aus Mauerblümchen werden Kurskracher, boerse.ARD.de vom 23.3.07) Er kaufte also StarGold ebenso wie Star Energy und Russoil für sein virtuelles Depot, das er die "10.000-Euro-Anlage" nennt.

Sein Leitspruch:"1000 Prozent in 2007". Oder anders gesagt: Aus 10.000 mach 100.000. Alle drei Werte waren ein Fehlinvestment, wie sich herausstellte. Selbst Frick hat die Aktien inzwischen aus seinem virtuellen Depot verbannt. Fundamental sei aber alles in Ordnung, der Verkauf sei nötig gewesen, um Ruhe in die Aktie zu bringen, hieß es zur Erklärung. Schuld am Kursverfall seien so genannte Shorties. Also Shortseller. Eine Begründung, die man in ähnlichen Fällen oft hören oder lesen kann. Profis lachen dann herzhaft.

Vorwurf 1: Abzocke
Anleger laufen Sturm. Sie werfen dem Börsenbriefherausgeber "Abzocke" und unseriöses Gebaren vor. Er habe sie in wertlose Aktien getrieben. Wie wertlos diese Explorer sind, lässt sich leicht an den Pflichtmitteilungen der Unternehmen an die US-Börsenaufsicht SEC belegen, die für jedermann über das Internet zugänglich sind. Doch da diese so genannten Filings erstens unüberschaubar und zweitens auf englisch sind, dürften kaum Anleger diese Nachricht gelesen haben.

Frick kennt diese Filings. Gegenüber boerse.ARD.de sagt er dazu: "Das ist völlig normal, das kein Umsatz und Gewinn bei Explorern vorhanden ist. Explorer bewertet man nach den Ressourcen, nicht nach Umsatz und Gewinn." Bei den Empfehlungen zu Russoil, StarGold und Star Energy verschwieg er aber diese Risiken seinen Anlegern. Fricks Begründung: "Meine Leser wissen, dass Explorer risikoreich sind."

Merkwürdigerweise hat der Moderator der "Markus Frick Show" (N24) StarGold und Star Energy aber mit der Risikoklasse "Mittel" gekennzeichnet, als er sie in sein Depot nahm. Warum das? Frick hat für alles eine Antwort: "Weil die Aktien damals sehr günstig bewertet waren. Bis dahin, wo die gestiegen waren, war die Risikobewertung günstig. Ich hätte mir das niemals träumen lassen bis vor sechs, sieben Monaten. Damals im Oktober, als wir den Wert aufgenommen haben, war das mittel."

Vorwurf 2: Betrug
Der Schaden, den Anleger durch Fricks Empfehlungen erlitten haben, dürfte einen dreistelligen Millionenbetrag ausmachen. Nicht nur in Börsen-Communitys wie Wallstreet-Online kocht die Stimmung hoch. Auch in der Redaktion von boerse.ARD.de trafen zahlreiche Emails von Lesern ein, die mit Frick-Tipps viel Geld verloren haben und vermuten, dass die Weste des N24-Moderators alles andere als weiß ist.

In den Vorwürfen ist gar von Betrug die Rede. Frick soll mit den Unternehmen, die von ihm empfohlen wurden, unter einer Decke stecken und deren Aktien gegen eine stattliche Provision empfohlen haben. Frick bestreitet dies.

Inzwischen interessiert sich die Börsenaufsicht Bafin für die Vorgänge, die sie routinemäßig untersucht. Der Staatsanwaltschaft Berlin liegt eine Anzeige gegen Frick vor. Diese wird nun geprüft.

Aus 10.000 mach 8.000
Übrigens: Die "10.000-Euro-Anlage" ist mittlerweile auf weniger als 8.000 Euro geschmolzen. "Es wird in den kommenden Monaten sehr schwierig werden, mit dem verbleibenden Kapital mein Ziel von 100.000 Euro zu erreichen", gesteht denn auch Frick in seinem Börsenbrief ein.

Für Nachrichten über die angeblichen "Kursraketen" bezahlen die Abonnenten seiner "Email-Hotline" im Jahr 898 Euro. Ach ja, von sich selbst sagt der Mann: "Ich pflege ein gutes Verhältnis zu meinem Geld!"

15.06.07 15:29

2983 Postings, 7143 Tage klaus3132hey.........

alle eingeschlafen hier oder was ????? *gg*
die perle steigt mal eben um 0,15 € und hier is totentanz ;-)
aufwachen....mounties eröffnen jetzt *gg*

mfg
me

15.06.07 15:33
1

2983 Postings, 7143 Tage klaus3132kaufpanik

in canada *gg*
17,95$.....wo wollen die denn heute hin ??? *freu*
soll ruhig so weiterlaufen....ich mach hier auch alleine party.....aber glaubt nicht das ihr RUM bekommt ;-)

mfg
me

15.06.07 15:37

2983 Postings, 7143 Tage klaus3132*pah*

waren eben schon bei 18,1o$  

ui ui ui....muß mal unter deck....das is mir zu dolle hier

mfg me

15.06.07 15:38

4869 Postings, 7453 Tage martin30smBin auch wieder da! 18,10 CAD, nicht schlecht!

15.06.07 15:42
4

2413 Postings, 6985 Tage caddy1967äh klausi wie?

kaufpanik? hab mir doch nur was zu ..... geholt.

damit werd ick doch keene kaufpanik auslösen. ;)

15.06.07 15:44
1

2983 Postings, 7143 Tage klaus3132und

der dax hat mal eben die 8000 geknackt *tststs*......wollen wir mal hoffen das die heute wissen was die machen....der dox startet auch richtig durch ;-)

@martin....wenigstens einer bei mir *gg*

mfg
me

15.06.07 15:58
3

1130 Postings, 6657 Tage Spoekaach klausi

keine Panik...Spoeka is auch noch da...mußte nur ne Runde Freudentanz aufführen ;-)  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben