Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 575 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3250928
davon Heute: 179
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 790   

17.02.19 12:18

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungGetroffene Hunde

17.02.19 12:43
1
warum wird hier immer vergessen, das man vor der Saison nie und nimmer, mit einem solchen Erfolg gerechnet hat und auch nicht recnen konnte. Ich bin nur heilfroh das die Verantwortlichen das schon richtig einordnen, die Fans dürfen natürlich träumen aber bitte schön auf dem Teppich bleiben. Aber was gar nicht geht ist von unserer Truppe zu verlangen Deutscher Meister oder CL- Sieger zu werden und bei einer kleinen Krise alles schlecht reden, alla andamonika.  

17.02.19 17:05
2

2835 Postings, 8359 Tage aramedDanke anda

Das musste mal gesagt werden. Knapp und präzise!
Weiter so!  

18.02.19 10:49

979 Postings, 1915 Tage andamonica#14353

Danke für die Blumen,aramed.

Und jetzt nochmals zum Kurs.
Der Plan läuft .Wie ich schon erwähnte,kann sich der BVB-Aktienkurs nicht in der Horizontalen ausdehnen und oben halten,da hier zu schwache Prognosen auf Basis der damit einhergehenden Fakten,sicherlich auch hinsichtlich der zu bestreitenden schweren Spiele,übergewichtig vorherrschen .Die expliziten Gründe hatte ich hier bereits umspannend benannt und möchte diese auch nicht nochmals in einer Endlosschleife wiederholen.
Der nächste Halt wäre hier lt.Chart 7,61 € .Diesen oder zumindest in dem gefächerten Sichtfeld dessen hatte ich bereits in einen meiner Postings erwähnt.Dieser sollte voraussichtlich heute noch erreicht werden.Das FCN Spiel bliebt hiervon vorerst unberücksichtigt.Das bevorstehende" CL-Endspiel" hat da ganz andere Auswirkungen und wird da sicherlich einen ganz anderen Effekt auslösen im Falle einer Niederlage und damit einhergehenden Loslösung aus der CL.

monica  

18.02.19 11:25

979 Postings, 1915 Tage andamonica@all

Noch mal etwas zum heutigen Spiel.

Dieses Auswärtsspiel sollte man ,selbst wenn es gegen den Tabellenletzten gewonnen wird, nicht allzu hoch bewerten und auch hoch hängen.Normalerweise sollte man von einer tabellenführenden Topmannschaft erwarten können, dass sie selbst mit einer geschwächten Ersatz- Mannschaft den Tabellenletzten der Bundesliga ohne wenn und aber schlägt. Gut, man sollte sich natürlich mit solch einer Erwartungshaltung sich ein bisschen zurücknehmen,da auch solche vermeintliche schwache Mannschaften über sich hinauswachsen können.
Trotzdem.
Selbst bei einem Sieg dürfte sich der Aktienkurs nicht großartig nach oben bewegen.

Wie ich gerade aktuell hier es sehe, unterläuft der Xetra Kurs gerade die 7,70 € und verläuft somit nach Plan.
Wenn ich das darf ,möchte ich hier nochmals das Szenario beschreiben,unter der Berücksichtigung ,dass man aus der CL ausscheidet und auch die nachfolgenden Spiele in der Bundesliga nicht nach der allgemeinen Anspruchshaltung vieler,gewinnbringend absolviert und den Spitzenplatz abgibt.

Hierbei könnte es so sein, dass man mittelfristig tatsächlich doch ab der 7,61 €, sage und schreibe 2,25€ "nochmals"komplett abgibt und somit ein Tiefstkurs bzw. mein gewünschtes End-Ziel von 5,36 € erreicht werden würde.
Wie geschrieben, müssen hier natürlich sicherlich die negativen Voraussetzung hierfür vollends erfüllt sein.Bis jetzt sind aber meine Analysen meist immer aufgegangen.

monica
 

18.02.19 11:29

4756 Postings, 2871 Tage nba1232andmonica

wollen wir wetten ?
ich setze 100 € das der Kurs von 5,36 bis Ende des Jahres nicht erreicht werden wird
will jemand dagegen wetten ?

sorry aber der Kursverfall war doch jetzt schon massiv , das geschäftsmodell läft ja dennoch prächtig  

18.02.19 11:30

979 Postings, 1915 Tage andamonicadas war zu erwarten

 
Angehängte Grafik:
bvb.gif
bvb.gif

18.02.19 11:35
1

473 Postings, 4907 Tage Ballzauberer68andamonica

mit der Glaskugel, dann hast du ja so richtig Moos gemacht, herzlichen Glückwunsch
 

18.02.19 11:55

979 Postings, 1915 Tage andamonicanba

Okay. Da habe meine eigene Meinung zu.

Jeder bewertet das ja auch nach seiner Sichtweise,seinem Investitionsgrad und seinem Ermessen ganz anders. Deshalb akzeptiere ich ja auch was du hier schreibst.

Nur in diesem Falle, wenn man tatsächlich aus der CL hier ausscheiden sollte, hat das natürlich große Einnahmeverluste zur Folge.Beim einem Weiterkommen würde man hier sicherlich noch mehrere Millionen Euro generieren können. Und diese vielen €Millionen fehlen halt auf dem BVB- Konto. Sicherlich wird der BVB nicht darben müssen, davon kann sicherlich hier keine Rede sein. Dem Anschein nach sind ja auch die Bilanzen sauber. Alles soweit ok.

Nochmals, ich schreibe hier von kurzfristigen Auswirkungen durch die vorhergesagten Szenarien. Durch den CL-Ausschied kann sich eine Krise erwachsen, die ich zwar hier nicht vorhersagen möchte, aber doch in meiner Analyse habe mit einfließen lassen(bei Favre weiss man nie). Und dadurch komme ich auf eine neue mittelfristige Aktien- Abwertung  von 5,36€.Ganz einfach.Sicher es ist mein Risiko ,aber auch dann mein hart erarbeiteter Gewinn.

monica  

18.02.19 12:06

979 Postings, 1915 Tage andamonicahat ein gute

Landung hingelegt ,man bedankt sich.Punktgenau.Sehr brav und folgsam.

monica  

18.02.19 12:31

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ andamonica - die richtigen BVB Threads nutzen

Warum von dir soviele für den Thread hier völlig  themenfremden Postings? Schaust du überhaupt noch hin wo du postest? Threadtitel : Spieltaganalyse und Kaderdiskussion . Und dann kommst du hier mit Postings wie z.B. #14357 wo nur der Aktienchart ist oder in #14359/ #14355 ständig nur von Kursen , Börse, Aktien  etc. die Rede ist.  Schonmal das Eingangsposting dieses Threads gelesen? Scheinbar nicht. ( "...um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen. Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt. Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen...."). Sollte einen normalen Menschen doch  nicht intellektuell überfordern das thematisch zu trennen rund um das Thema BVB.  Deswegen die Bitte die Links zu den anderen BVB Threads bei Ariva nutzen, wenn du zu den Themen posten willst die dort hingehören :

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse
https://www.ariva.de/forum/...tmund-unternehmens-aktienanalyse-540601

Borussia Dortmund - Charttechnik
https://www.ariva.de/forum/borussia-dortmund-charttechnik-507718

 
Angehängte Grafik:
l.png
l.png

18.02.19 13:15

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchGegen Nürnberg

...steht, der lange vermisste, Akanji anscheined wieder zur Verfügung...das könnte in der Abwehr wieder für mehr Stabilität und Ordnung sorgen...gerade gegen Nürnberg, die mit dem Rücken zur Wand stehen,
und deshalb versuchen werden alles Rauszuhauen...
Mein Tip für´s Flutlichtspiel: Aus einer souveränen Defensive heraus zieht der BVB den nürnbergern die Zähne und tankt wieder´ne große Portion Selbstbewußtsein...
 

18.02.19 13:23

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Gegen Nürnberg

Kann man nur Verlieren
Und mit Sicherheit kein Selbstvertrauen tanken

Außer man gewinnt 5:0  

18.02.19 13:24
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschacrunch time , du musst nicht alle paar Wochen

den Blogwart spielen. Mann, ist das anstrengend.

ach ja, und bei FP gabs auch institutionelle Käufe. Muss man dir ja vielleicht auch mal sagen, wenn du immer nur Verkäufe erwähnst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.19 14:57

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttAnlegen einer Doppel ID

wie von Fernbedienung schon richtig erkannt wurde, der neue Forist andamonica ist hier ein alter Bekannter.

"Irgendwie die gleiche skurrile Satzzeichensetzung"  schreibt Fernbedienung. Recht hat er. Das war schon bei Triloner sehr sehr auffällig, nur wurde dieser Triloner lebenslänglich gesperrt.

der Thread von Triloner:
++ Borussia Dortmund steigt ab https://www.ariva.de/forum/borussia-dortmund-steigt-ab-510438
Triloner lebenslänglich gesperrt:  https://www.ariva.de/profil/triloner

Dann meldet man sich eben als gototrumbl an, dieser wurde auch lebenslänglich gesperrt.

diesen Thread hatte gototrumbl angelegt: +Sturzflug bei Borrussia Dortmund
https://www.ariva.de/forum/sturzflug-bei-borrussia-dortmund-551393
Hier geht es zu seinem Profil, er ist lebenslänglich gesperrt: gototrumbl https://www.ariva.de/profil/gototrumbl

Die Kommasetzung ist wirklich sehr sehr auffällig.
Anlegen einer Doppel ID war der Vorwurf der Moderatoren.

Ist natürlich auch kein Zufall, daß alle diese Gestalten bei der BVB Aktie immer das selbe schreiben. Sie wäre überbewertet und müsse daher fallen, man hätte sich mit Put Scheinen eingedeckt. Kann man ja alles so machen, aber wieso zum Geier braucht man dafür mehrere Identitäten?
 

18.02.19 16:50

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch14363 #

1:5    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund   (Mo, 18.02.19, 20:30)  

18.02.19 17:52

4756 Postings, 2871 Tage nba1232ich tippe das der BVB gewinnt

wenn er verliert geht es hier sicher morgen nochmals 5 % runter
wenn er gewinnt ca 2-3 % hoch , denn warum soll es dann nicht hoch gehen ?
die Meisterschaft wird dadruch dann wieder wahrscheinlicher !
der FC B hat ein hartes Programm diese Woche und ich bin mir fast sicher das man morgen schon die CL verspielt und die Köpfe einfach mega hängen werden ....

weil gegen Liverpool machen die kein Tor weil gute und schenlle Verteidgung aber die fangen ca 4   weil eigene Verteidigung ein Sauhaufen ist .. ( kleiner Exkurs )

dann hat der BVB das Spiel gegen Leverkusen vor der Brust , die Manschaft der Stunde und der FC gegenb Hertha ....
danach Bayern gegen Gladbach ... also ich sehe den BVB im Vorteil ende der nächsten 2 BL Spieltage !

Aber nur meine Meinugn

was den Kurs angeht , ich finde es natürlich als nicht investieret gar nicht so übel wenn der ein wenig zurück fällt :)   aber da ich nach wie vor ne Wette auf Meistertipp BVB habe will ich das der BVB meister wird und dann wird auch die Aktie wieder steigen bin ich mir sicher  

18.02.19 18:06

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschanba1232, also wenn die Bayern was reissen wollen,

dann müssen sie es morgen versuchen, wenn ihr Stabilisator vanDijk nicht dabei ist. Ein Auswärtstor traue ich ihnen zu. Ein 1:1 der Bayern morgen ist denkbar, aber auch die einzige Möglichkeit, um Liverpool auszuschalten. Verlieren sie morgen, scheiden sie auch aus, denn Heimspiele gegen Liverpool mit vanDijk im Rückspiel werden überbewertet. Das zieht Klopps Elf dann durch, wenn sie das erste Spiel gewinnen. Die Bayern müssen also morgen alles daran setzen, ein Auswärtstor zu erzielen, und das ist auch möglich. Denke trotzdem, dass Liverpool weiterhin leicht favorisiert ist.


Der BVB wird heute Abend gewinnen. Da leg ich mich fest. Klar kommt jetzt psychologscher Druck auf, und Reus fehlt weiterhin. Trotzdem ist man einfach spielerisch ne Klasse besser. Muss man nur noch die Standards bzw. Flanken besser verteidigen.
Allerdings spielt man dann am Wochenende gegen gut aufgelegte Leverkusener. Daher würd ich noch nicht zu früh feiern, wenn man heute gewinnt. Hat man aber nach dem Leverkusen-Spiel noch 5 Punkte Vorsprung, geh ich weiter voll von der Meisterschaft aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.19 18:19

299 Postings, 2600 Tage bruthoBayern

War in ko spielen schon immer voll da. Weiß nicht wieso jeder von ner Klatsche ausgeht. Sehe des Spiel bei 50 / 50.
Wenn ich mich entscheiden müsste leichter Vorteil Liverpool wegen Ausfällen (Robben, coman angeschlagen...) Aber trotzdem sind die Chancen nicht schlechter als Dortmund gegen die Spurs (vor dem Hinspiel)
Meisterschaft ist für mich (egal welches Szenario, Bayern scheidet aus, Bayern kommt weiter) mehr als realistisch. 5 Punkte hört sich zwar nicht so viel an, ist aber meiner Meinung nach nur Ansichtssache weil man spannung einfach nicht mehr gewöhnt ist. Das ist für mich immernoch n gutes Polster.  

18.02.19 18:27

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso vor einem Monat hätte ich klar auf Pool

getippt, aber wenn Coman spielen kann, haben sie sich angenähert, allerdings eher weil Pool etwas schwächer geworden ist, und natürlich ist vanDijk weit wichtiger für Pool als Robben oder Coman, sogar als beide zusammen. Insofern seh ichs jetzt nur noch 55% pro Pool.

Bin gespannt, ob die Bayern es schaffen, entgegen ihrem Selbstbild mal weniger offensiv zu spielen und stattdessen lieber die Abwehr dicht halten. Wenn du gegen Firminho, Salah und Co zu offensiv stehst, kannst du mit der wackligen Abwehr auch mal schnell 3-4 Stück fangen, gerade wenn die Engländer ins Pressing kommen.

na ja, aber ist ja hier der BVB-Thread. … mal sehn was heute läuft. Läuft das eigentlich nur auf Sky?
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.19 18:30
1

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativAndamonica

wurde vor langer Zeit gesperrt. Zuletzt war er "Triloner". Es bedarf keiner Analyse seiner Zeichensetzung. Die inhaltslosen Phrasen gleichen sich dermassen auffällig, dass man hierüber nicht groß spekulieren muss.
 

18.02.19 18:44

979 Postings, 1915 Tage andamonicaIch bin zwar in dem

Sinne kein Hellseher,hatte aber heute wohl das richtige Händchen und auch wohl den 7.Sinn.Den sollte man wohl ja auch haben ,wenn man spekuliert,denn ganz ohne gehts ja auch wohl auch nicht.Das heute eingefahrene Minus war auch nicht anders zu erwarten.Mal sehen ,wie das Geschehen um den Kurs morgen aussieht.Im Falle einer Niederlage dürfte der Kurs wohl nicht mehr zu halten sein und weitere Etagen tiefer notieren,wenn auch nicht ganz so dramatisch.Man kann es einfach nicht oft genug wiederholen,die BL ist momentan nicht so relevant.Macht euch frei davon.Relevant und massgeblich ist die CL.Wenn man da "rausfliegt" hat das ganz andere Kursabschläge zur Folge.Die 2,25 € stehen dann glatt im Raum.Morgendliche Erstnotierung nach dem Finale gegen Tottenham tippe ich auf 6,00€.

Wie das heute Abend ausgeht,das weiss ich nicht ,ist mir auch eigentlich wurscht.Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.Normalerweise wenn der Erste gegen den Letzten spielt dürfte das eigentlich relativ klar sein,aber meistens kommt es doch dann wieder anders als man denkt.Also hier Vorsicht geboten,denn die Nürnberger werden kämpfen bis zum Umfallen.Ein Remis wäre für die ein Sieg und für den BVB eine erneute Niederlage.Mal sehen,wie Favre's Taktik ausschaut.Hoffentlich vergisst keiner den Pass und
geht kurz vorher noch zum Frisör zum Feinschnittchen.

monica  

18.02.19 19:05

1357 Postings, 3012 Tage David Yuan@ Katjuscha #14370

 … mal sehn was heute läuft. Läuft das eigentlich nur auf Sky?

Das Spiel wird von Sky wird von Sky nicht übertragen. Montagsspiele werden exklusiv von Eurosport übertragen (nur mit Eurosportplayer zu empfangen) .


 

18.02.19 19:08

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaokay, dann auch egal. Trotzdem danke!

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.19 20:57

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Bisher der BVB ideenlos

Nach 25 min wirklich schlechtes Spiel, Schiri lässt alles durchgehen kommt dem Club entgegen ....
Hoffe die Nürnberger werden müde und alcacer kommt in Halbzeit zwei und macht ein tor.ware wichtig für ihn und den bvb  

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben