Bei uns solls erst heute Nacht richtig kalt werden, mit Frostgefahr Die Temperaturen sind wie gestern auch, morgens 5 Grad, und jetzt nicht wesentlich mehr
Dann besteht wohl auch mehr Hoffnung auf die Leoniden, bei etwas weniger Bewölkung als die letzten Tage, aber bei nur ca 10 Stück die Stunde wie es heißt, kannst nicht in Nachtwäsche warten ;-)))
Oh da hatte der Winzer aber Tränen in den Augen, der möchte seinen Wein ja schließlich verkaufen, auch den alten, denn der neue nach diesem Sommer wird sich von alleine verkaufen Bei unseren Winzern hier gab's Federweißen ohne Ende, und zuckersüß
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir einen Mega - Schneefall, und zwar an Fasching, ich war das Auto in die Werkstatt bringen als es anfing - schnieseln beim reingehen in das Geschäft nebenan, beim Rauskommen nach einer Stunde über 10 cm geschlossene Schneedecke Da ging auch gar nichts mehr - wirklich gar nichts - so überraschend das kam, war es auch wieder weg Eine Stunde später zu Hause war fast nichts mehr zu sehen, außer tropfenden Bäumen Das war der Schnee der letzten Saison und der war schon mehr als das Jahr zuvor ;-) Das tolle an der Stunde war, dass ich genau diesen Moment zu Fuss draußen auf dem Heimweg genießen konnte ;-)
Dir und den Naturfreunden einen stressfreien Donnerstag ! |
Angehängte Grafik:
astern.jpg (verkleinert auf 47%)