Natur ist schön

Seite 298 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1987495
davon Heute: 490
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 695   

14.10.20 17:14
5

30962 Postings, 5706 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

Ja, die kleinen Igelchen sind niedlich :-)
Hier regnet es schon den ganzen Tag...
Nun Agaphantus, die Rebhühner waren noch schneller weg als der Hase...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201014_171433.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201014_171433.jpg

14.10.20 18:04
5

20853 Postings, 4064 Tage WeckmannBei uns ist es noch trocken, nachher wird es wohl

etwas regnen. Wir hatten hier auch nur eher leichten Wind, der aber sehr unangenehm - weil auskühlend - war.  

14.10.20 19:25
4

20853 Postings, 4064 Tage WeckmannAha: Die Kraniche kommen bei uns vorbei.

14.10.20 19:42
4

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusRebhühner auf der Flucht

aber nur vor dem Fotoapparat. Das die auch nie auf einen zu fliegen, oder?
Heute habe ich in der Mittagspause sehr hoch fliegende Gänse gesehen und gehört. Kraniche sind im Moment Mangelware. Kryptomane hatte doch letztes Jahr tolle Fotos gemacht.  Hast du  noch geplant, dort wieder hinzufahren?

Das Hochwasser hat wohl den Höchststand erreicht. Jetzt rd. 34 cm über der Überflutungsmarke.  
D.h. das Geländer an meinem Wanderweg ist jetzt nicht mehr da.

Habt einen schönen Abend  
Angehängte Grafik:
2020101419241000.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2020101419241000.jpg

14.10.20 21:05
5

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Ganz schön viel Wasser! Gut, dass das jetzt wohl wieder langsam abklingt
Hört sich etwas nach Entspannung an!

Bei uns hat's den ganzen Tag so vor sich hin geregnet, hatte nicht über 10 Grad, aber glücklicherweise auch kaum Wind

Die Tauben fliegen oft direkt auf mich zu über die Pergola weg, hab aber auch leider noch nie eine von unten erwischen können!

Habt noch einen gemütlichen Abend!

Stacheliges Geschwisterkuscheln - immer auf die Kleine ...  
Angehängte Grafik:
geschwisterkuscheln.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
geschwisterkuscheln.jpg

15.10.20 12:08
4

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde!

Das Wasser ist gut zurück gegangen, aber der Nordost Wind nervt noch. Es ist auch noch nciht richtig hell geworden. Sieht nach Regen aus, könnt aber auch trocken bleiben. Nicht Fisch und nicht Fleisch oder so.

Heute Morgen schon im Westen des Landes gewesen und mir den Herbst während der Fahrt angeschaut. Stellenweise schon richtige Herbstfärbung, mancherorts aber noch kräftiges Grün. Pilzesammler bzw. deren Autos stehen massenhaft an den Wäldern. Im Sommer stehen dort immer Wohnwagen mit roten Laternen. So ändert sich auch das mit den Jahreszeiten ;-)

Wünsche dir und euch einen schönen Tag  
Angehängte Grafik:
img_20201010_115417.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_20201010_115417.jpg

15.10.20 13:30
4

15137 Postings, 2305 Tage Agaphantuseinfach mal nichts tun

"Wer die Natur machen lässt, nutzt den Mechanismus der natürlichen Selektion. Sie gibt automatisch denjenigen Samen den Vorzug, die am besten an die ganz speziellen Bedingungen vor Ort angepasst sind. Manchmal führt das zu überraschenden Ergebnissen, erklärt Seidl. Von der Fichte würden beispielsweise viel mehr junge Bäume nachwachsen als gedacht. »Die neue Fichtengeneration wächst aber nicht so gleichförmig auf wie eine gepflanzte.« Jeder Baum wächst in seinem eigenen Tempo, und so ergibt sich ein vielfältiger Wald, der – das verraten zumindest die Modelle der Forscher – widerstandsfähiger gegen den Borkenkäfer sein wird."


So, wie wir es in unserem Wald auch handhaben. Die Zeit des Nachpflanzens ist vorbei. Es darf aufwachsen, was der Eichelhäher vergräbt oder sich selbst einsamt. OK, ab und an kommt schon mal eine Marone oder so dazu ;-)

 

15.10.20 13:40
4

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns macht der Landregen 2.0 auch gerade mal Pause

Also, das Wetter könnte noch schlechter sein, wenn auch noch recht Sturm wäre!

Die Wohnwagen mit den Laternen sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren! Bei uns waren die früher ganzjährig an ihrem Standort ;-)
Mittlerweile gibt sie's, glaub ich, so überhaupt nicht mehr dort bei uns!

Ein Stiefmütterchen - wild im Wald oder im Garten? Die sind auch unempfindlich und mit fast jedem Wetter zufrieden

Heute muss ich mal wieder schauen was mit den deutschen Hamstern los ist, es heißt, es werden wieder vermehrt Klopapier und Nudeln gekauft - muss ich mein Toilettenpapier wieder in der Großpackung im Internet kaufen, wie im Frühjahr?
Naja, nach dem wir wohl einen absoluten Höchststand der Neuifizierten überhaupt haben und einen Hotspot in einer benachbarten Stadt ist wohl wieder alles möglich!

Mal sehen wie oft ich heute noch nass werde ;-)

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag!

Nachdem ich der Kapuzienerkresse schon mal jede Menge Blätter für die Tinktur gezwickt habe, treibt sie nochmal viele Blätter und auch Blüten!
Ich muss nur aufpassen nochmal zu ernten, bevor der erste Frost sie erwischt, das kann sehr überraschend kommen!
 
Angehängte Grafik:
kapuzienerkresse-_3.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kapuzienerkresse-_3.jpg

15.10.20 14:08
4

15137 Postings, 2305 Tage Agaphantusklein und unscheibar

stehen sie da und wenn man nicht aufpasst, hat man sie platt getreten.
Und dann werden sie ganz groß in Szene gesetzt. Meine Frau erkennt das immer schon, wenn ich in der Hocke über den Boden "watschel" ;-)
"Na, haste wieder einen Zwerg zu einem Riesen gemacht"

Hab auch erst einmal den Keller abgeschlossen. Da haben sich schon wieder drei Pakete angesammelt - pssst, nicht weiter sagen.
 
Angehängte Grafik:
img_20201014_173301.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
img_20201014_173301.jpg

15.10.20 18:14
4

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Das am Boden entlang kriechen kenne ich auch gut, kleine Gräser, Spinnen, Käferchen zu verfolgen und groß raus bringen ...
Die Knie und der Rücken bedanken sich immer postwendend ;-)

Also, an der fränkischen Hamster-Front ist noch alles wie es sich gehört - Zucker war jetzt fast aus, aber Klopapier war nicht knapp, Nudeln und Mehl waren auch nicht aus ;-)

Und selbst der Regen meinte es gut mit mir, bin nur heute morgen zweimal nass geworden - was für ein Tag!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden eine schönen Abend!
 
Angehängte Grafik:
mama_und_kind.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mama_und_kind.jpg

16.10.20 07:46
5

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusWenn am Gallus Regen fällt,

Wenn am Gallus Regen fällt, er bis Weihnachten anhält.
oder
Die Hedwig und der Galle, die machen das schöne Wetter alle.

Also bei uns ist klarer HImmel mit 4 Grad und es deutet sich sogar Sonne für den Vormittag an.

Moin roteZora, Radelfan, Weckmann, Kryptomane, Skaribu und Naturfreunde!

Früher gab es bei uns an diesem Wochenende den Gallusmarkt. Als Kind hat man sich eigentlich nie über die Herkunft des Namens Gedanken gemacht. Hauptsache es machte Spaß in der Raupe oder beim Autoscooter und Opa bezahlte die Pommes. Alles ändert sich und die Jahrmärkte wurden auch schon vor Jahren eingestampft.

Heute Nachmittag geht es wieder in die Heimat und morgen an die Elbe zum Geburtstag. Ein Geburtstag im Garten unter dem Vordach mit acht Personen steht an. Hab meinen dicken Pullover eingepackt und die Skiunterwäsche ist für den Bedarfsfall auch dabei. Aber erst einmal werden morgen noch einige Frühlingsblüher in die Erde gebracht. Die Umgestaltung des Gartens treibt manchmal interessante Auswüchse.

Übrigens Zugvögel. Kommt es mir nur so vor oder habt ihr das auch schon erlebt. Gestern Abend gegen 22 Uhr waren wieder Wildgänse am Himmel unterwegs. Bereits letzte woche waren an zwei Abenden die >Rufe zu hören. So wie gestern Abend, gesehen hab ich sie nicht aber deutlich gehört. Haben sich wahrscheinlich über die vorne beschwert, dass es doch schon dunkel ist.

Wünsche dir und euch einen stressfreien und gesunden Freitag!

Gestern auf dem Weg zum Termin mal nicht auf dem Boden lang gerobbt sondern mal in den Gründünger gelatscht

 
Angehängte Grafik:
img_20201015_081659.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_20201015_081659.jpg

16.10.20 11:04
5

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Du meine Güte - Regen bis Weihnachten, das kann ich mir nach dem Wetter der letzten Tage direkt erschreckend gut vorstellen, denn es regnet heute schon wieder, nicht stark, aber es reicht zum nass werden!
Aktuell 9 Grad!

Ja, eigentlich waren die Märkte früher zwar auch zum Spaß oder zur Abwechslung der Menschen da, aber doch hauptsächlich um sich mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen für kommende Jahr einzudecken, was jetzt nicht mehr nötig ist!
Z.B. am Weihnachtsmarkt, der riesige Gewürzstand, vor allem mit den Gewürzen für die Weihnachtsbäckerei, den man schon lang roch, bevor man ihn sah und bis heute an der selben Stelle steht
- eine Kindheitserinnerung
dann Korbwaren, Strickwaren, Stoffe und Tischdecken, Töpfe, Schüsseln usw.

Jetzt gibts Glasbläser, Schmuck und Uhrenhändler, Kerzenzieher, Teelichter, eine liveband auf einer Bühne und mehr essen und trinken, wie gegessen und getrunken werden kann

Im Frühjahr die 'Häfeles'-Messe zum Kaufen alltäglicher Gebrauchsgegenstände, wie eben auch Töpfe, Schüsseln und Tonzeugs - Häfele eben, daher der Name ;-) - die es schon seit dem 14 Jahrhundert gibt!
Was heute eigentlich auch keiner mehr dort kauft!

Sonnenblumen sind schön anzuschauen und gleichzeitig gute Futterpflanzen - die vielen Ziersorten haben aber oft auch kaum noch Kerne!

Dir und den Naturfreunden einen angenehmen Freitag!
Und gute Fahrt in die Heimat!

 
Angehängte Grafik:
landregen.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
landregen.jpg

16.10.20 11:38
5

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan und Regentropfen

Hmm, immer noch Regen bei euch?
Gestern Abend gab es im Wetter nach den Tagesthemen eine Karte mit der Niederschalgsverteilung bis Mitte Oktober. Da liegt Sachsen ganz weit vorne ich glaube mit rd. 151 l/m², aber so Gegenden in Niedersachsen und nördliches BW und Bayern nur bei 50% der Soll Menge. Der Rest war relativ ausgeglichen.

Dann mal wieder die Karte vom Helmholtz Zentrumzum Dürremonitor. Da hat sich nur in den oberen 25 cm etwas verbessert. Der tiefere Boden ist immer noch überwiegend rot bis dunkelrot.
https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Da werden wir noch viel Wasser benötigen, um ab 2018 auszugleichen.

Bei uns haben sie die Jahrmärkte aufgegeben, nach dem sie sich mehr und mehr zu einem Flohmarkt hin entwickelt hatten. Es hieß erst, ein neues Konzept wird ausprobiert und dann wurden sie ganz gestrichen. Wenn es wenigstens vernünftige Häfele gegeben hätte. Meist war es nur Plünkram, wie man bei uns sagt.

Hier blauer Himmel, Herbsttag und arschkalt  
Angehängte Grafik:
p1000189.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
p1000189.jpg

16.10.20 12:15
4

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Ne, nur plüngram ist das eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, wie manche altbackenen Stände ihre Standgebühren reinkriegen, meist ist das Zeugs überteuert und oft mega altbacken - diese althergekommen Gebrauchsdinger auf den Märkten sind out - statt Holzkochlöffel gehen nur noch Silikonsachen
Dafür ist der Rest schon recht schön - dem Glasbäser zuzuschauen oder dich im Kerzenhaus oder Weihnachtkugelhaus verzaubern zu lassen ...
Die Zweckmäßigkeit hat sich halt angepasst, von Gebrauchsgegenständen zu Geschenkideen

Gut, den 4ten Tag Regen jetzt - das blöde ist, es regnet ja nicht viel, immer halt nur soviel, dass du selbst, wenn du nur in den Garten zu den Igeln musst oder das Auto einladen, mehr oder weniger angefeuchtet bist und du nichts outdoor machen kannst
Wie in so einer Berieselungsanlage - für die Natur bestimmt optimal, aber fürs Gemüt übel und du braucht immer Licht!
Hoffentlich irrt sich da die Bauernregel von heute genauso wie an manch anderen Tagen ...

Auch den Igeln ist das Wetter zu doof, ich glaub sie denken, der Winterschlaf naht, haben aber noch nicht ganz ihr Gewicht!
Aber propper sind sie schon geworden! Hier mal ein aktuelles Bild  
Angehängte Grafik:
igelchen_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igelchen_2020.jpg

16.10.20 13:48
3

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMahlzeit und schönen Start ins Wochenende

na der Igel sieht schon mal zufrieden aus. Hat aber bestimmt noch einige Gramm zu wenig auf der Waage oder?

Bei uns hat es sich zugezogen, aber wird weiterhin trocken bleiben.
Schwing mich dann mal auf die Straße und wünsche euch einen ruhigen Wochenausklang.

Kryptomane schon mal eine schöne Urlaubszeit gewünscht!

..auch von gestern....  
Angehängte Grafik:
img_20201015_081726.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20201015_081726.jpg

17.10.20 00:48
5

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Das ist die Kleinste gewesen und geblieben!
Hat jetzt 400 g, muss noch etwas zulegen!

Bei uns hat es nachmittags dann aufgehört zu 'nieseln'!

Wo geht's denn hin Krypto?
Oder bleibst du zu Hause?
Egal wo, ich wünsche dir eine schöne Zeit!

Schlaft gut und träumt was schönes!
 
Angehängte Grafik:
kohlmeise_2020.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
kohlmeise_2020.jpg

17.10.20 09:40
5

30962 Postings, 5706 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

die Igel sind ja niedlich:-) Zora. Nun Agaphantus, wenn das Wetter  besser wird wollen
wir mal zu den Kranichen nach Kelbra fahren.
Eigentlich wollen wir ein paar Tage wegfahren, haben aber noch keinen Plan.
Mal sehen, wird wieder alles kurzfristig entschieden...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag:-)


Hier noch ein Kleinspecht vom letzten Wochenende...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201017_093848.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201017_093848.jpg

17.10.20 10:25
5

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier weiterhin trüb, aber noch trocken bei 7 Grad!

Ja Krypto bei dem Wetter ist das auch blöd, das lockt einen nicht gerade aus dem Haus und die Freude was zu planen hält sich auch in Grenzen
Dann noch die Neuinfizierten-Zahlen, das kommt ja auch noch dazu! Muss man auch noch aufpassen wohin man möchte!
Kraniche, das hört sich gut an!

Ja Krypto! Die Igelchen sind schon sehr süß, und jetzt seit sie im Freigehege sind, wenn du ins Haus unters Stroh greifst, erkennen Sie dich am Geruch und drei Nasen reiben sich an deinen Fingern und lassen sich krabbeln!
Ansonsten sind sie ja nur im Dunkeln im Gehege unterwegs und man sieht sie nicht mehr so oft!
Aber sie haben bereits beim Wettergott besseres Wetter bestellt, denn den Regen und die Kälte mögen sie gar nicht, da brauchen sie mehr Energie und können nicht gut zunehmen
Wir haben Gartenigelnachwuchs, der ist noch viel kleiner wie unsere handaufgezogenen, da wird es schwer Winterschlafgewicht zu erreichen!

Sehr süß, der kleine Specht!
Unsere Gartenspechte hört man öfter durchs Fenster, wenn sie draußen rufen
Gelegenheiten sie draußen zu sehen gibts weniger, durch den ständigen Regen und die Temperaturen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und einen guten und gesunden Start ins Wochenende!

Beim Haus einrichten!
Igel sind sehr fleißig und tragen jede Menge brauchbares in ihr Nest!  
Angehängte Grafik:
beim_haus_einrichten.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
beim_haus_einrichten.jpg

17.10.20 12:23
5

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusKurzes Moin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan,  Kryptomane, Skaribu, Weckmann und alle, die mal vorbeischauen.

Schön der Specht und der Igel, ein wenig heile Natur. Völlig unbelastet von Covid, Vorschriften und Weltpolitik.  Hoffentlich hast du tolle Eindrücke bei den Kranichen Kryptomane. Hier in der Heimat zogen nur acht Graugänse gen Westen. Im Wald war der Specht zu hören, aber nicht zu sehen.

Pilze gab es auch keine, außer an den Baumstümpfen und anderem Totholz. Ein Steinpilz, Fliegenpilz sowie paar Butterpilze....sollen genießbar sein...gab es nichts. Ach doch,  zwei Zecken liefen an meinem Körper rum.

Jetzt geht's gleich zur Elbe und dann wird Geburtstag gefeiert.

Wünsche euch einen schönen Restsamstag!  
Angehängte Grafik:
2020101712034200.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2020101712034200.jpg

17.10.20 13:26
5

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Das hört sich ein wenig depri an! Das liegt wohl am so plötzlich fehlenden Sonnenlicht! Zumindest bei uns!

Zwei Zecken sind natürlich echt wiederlich, gut dass du sie gleich gefunden hast!

Bei uns sitzen sie nun gerne an den Gartenigeln - auch nicht schön! Kürzlich mussten wir einem kleinen 'Gartenzwerg' eine aus der Ohrmuschel entfernen - ein Spaß für beide Seiten ...
Manchmal bis zu 20 Stück an einem, und ich frag mich, wo sie sich die in dieser Wohngegend holen, selbst wenn sie weit unterwegs sind in der Nacht

Eine perfekte Pusteblume hast du da mitgebracht! Die sind doch immer wieder schöne Motive!

Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier!
 
Angehängte Grafik:
zypergras_im_regen.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
zypergras_im_regen.jpg

18.10.20 00:55
4

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusGute Nacht, guten Morgen Naturfreunde

Heil und gesund zurück inkl. nettem Nachtfoto.  Endlich mal wieder ein aktuelles Foto von meinem Auto und mir. So'n Schwachsinn, aber schon ärgerlich.

Kommt gut in den Sonntag, werde erst mal ausschlafen.
Wenn es nicht regnet, geht es in den Wald. Also gehabt euch wohl und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
2020101800484000.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2020101800484000.jpg

18.10.20 10:48
4

14775 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Oh! Darfst dich am Weihnachtsgeld beteiligen? Hoffentlich nicht zu stark!
Und meistens sind die Fotos nicht mal sehr vorteilhaft getroffen ;-)

Heute hatten wir mal wieder ein Stündchen Sonne, leider hat sie sich nun schon wieder hinter den Wolken versteckt!
Die aktuellen 6 Grad könnten schon 3-4 Stündchen Sonne vertragen, um noch etwas anzusteigen ;-)

Schön, dein 'Ring of Fire' schaut irgendwie wie ein 3d Bild aus!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen gemütlichen Sonntag!

Wieder mal ein Indoor-Blüher!
Wenn sie auch nich allzu üppig wächst, blüht sie dennoch jedes Jahr wunderschön!
 
Angehängte Grafik:
stephanotis.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
stephanotis.jpg

18.10.20 16:29
4

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Da hast Du recht, schmälert nächsten Monat meine Geldsäckel. Schon ärgerlich, nichts los auf der Autobahn um Mitternacht und bein reinrollen lassen in die Baustelle hats dann rot geleuchtet. Finde ich übrigens ziemlich gefährlich so in der Nacht. Wären welche hinter mir gewesen, hätte es bestimmt einen gefährliche Bremskettenreaktion gegeben. Egal, ist jetzt nun einmal so.

Der Nieselregen von heute Morgen hat sich schnell zu einem sonnigen Herbstsonntag entwickelt. Allerdings dürfen die Wolken nicht zu lange über einen hinwegziehen.  Dann ist es arschkalt.

Der Waldspaziergang und der Sauerstoff haben gut getan. Auch hier viele Pilze auf den alten Stämmen, hat Spaß  gemacht sie zu entdecken.

Aber wir merken bei uns, dass so eine "durchzechte" Nacht nicht mehr einfach weggesteckt wird. Dennoch möchten wir solche Treffen nicht missen. Spaß  muss man einfach zum täglichen Ausgleich auch mal haben.

Wünsche dir und euch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund!  
Angehängte Grafik:
2020101816080900.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2020101816080900.jpg

18.10.20 16:39
3

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusHerbstnild

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Nataur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt
.

Friedrich Hebbel (1813-1863)

 
Angehängte Grafik:
2020101816381400.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2020101816381400.jpg

18.10.20 17:19
2

11 Postings, 1288 Tage Ideallo44Natur

Für den Menschen ist es ganz wichtig, einen direkten Zugang zur Natur durch die Sinne zu haben, weil das die emotionale Bindung herstellt. Das können Computer nicht. Die Kraft des Objekts wird nicht verlorengehen. Aber in naturwissenschaftlichen Projekten ist es natürlich auch gut, moderne Kommunikationsmittel zu nutzen. Am besten ist es, alles miteinander zu verbinden.  

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben