Natur ist schön

Seite 159 von 694
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17336
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14 von: youmake222 Leser gesamt: 1959500
davon Heute: 1363
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 694   

09.10.19 12:51
8

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Da machst du mir die Nordsee aber mal richtig schmackhaft, das könnte ich mir jetzt gut vorstellen, denn heute kommt iwie der Kopfschmerz zurück und will mich nicht klar denken lassen
Und der Apfel schaut ja wie gemalt aus, den würde ich jetzt glatt vom Baum weg essen, lecker schaut der aus ...
Bei uns werden wohl alle Äpfel klein noch abfallen

Heute verschont bleiben
Sag das mal nicht so laut, heute hat zumindest vormittags die Sonne geschienen, aber Regen ist für Nachmittag auch schon wieder gemeldet
Das macht mich noch ganz kirre, gestern hat es sich den ganzen Tag eingeregnet, bis es dann abends noch richtig geschüttet hat - und dann doch fast 10 Liter erreicht hatte
Ein Glück das die Wetterregel erst für heute ist, das wäre schon bedenklich gewesen ...

Ist es schon so weit für das Dünenwochenende, so was könnte mir jetzt auch gefallen - ist noch Platz zwischen all deinem Feuerholz ? ;-)))
Hoffentlich habt ihr richtig schönes Wetter!

Jetzt wünsche ich dir und den Naturfreunden einen schönen Mittwoch
Hoffentlich kommt die Sonne nochmal zurück hier!

Auch von mir Grüße an Maikel!


 
Angehängte Grafik:
dipladeia.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dipladeia.jpg

09.10.19 13:05
6

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannHallo und Mahlzeit,

erfreulicherweise brachten uns der Sonntag und der gestrige Dienstag zusammen ca. 30mm Niederschlag. Allerdings fehlt auch bei uns weiterhin noch ziemlich viel für die tieferen Bodenschichten. Das wird bis zum Frühling kaum aufzuholen sein. In den nächsten 2 Wochen sind jetzt auch erst mal nur wenig Niederschläge zu erwarten. Am Wochenende soll es gar 20° werden. Vielleicht bringt der November ja wieder mehr Regen.  

09.10.19 13:20
6

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusHallo roteZora und Weckmann

eine Dipladenia nach dem Regen? Schönes  Bild!

Ja endlich steht die Dünenwoche bald vor der Tür. Noch sieben Arbeitstage und der Rest von heute.
Schönes Wetter gibt es nur in DK. Mal schön Sonne, dann schön Wind, schön viel Sand von vorne, schön Regen, schön stürmisch - also ein perfekter Urlaubsort um einfach auch nur aus dem Fenster zu schauen und die Natur  walten und geschehen lassen. Wenn es das Wetter zu lässt, ist die Terrasse auch für ein Tänzchen riesig vorhanden.

Ist ja interessant mit dem Starkregen. Bei uns auch gestern Abend so gegen 21 Uhr plötzlich ein knallen an die Fensterscheiben und ein gepladder von oben wie lange nicht mehr.  Mit dem Regen heute haben wir allerdings bis jetzt auch noch Glück in Bezug auf die Wetterregel. Ist der Winter noch nicht ganz im Nass versunken. Für eine ausgegelichene Wasserbilanz dieses Jahr wurde gestern Abend im Regionalprogramm gesagt, dass wir noch 20% Jahresniederschlag benötigen. Also bummelig 120 mm bis 160 mm. Das wird wohl knapp werden. Die Bilanz gilt aber wie bei dir Weckmann, auch nur für die oberen Bodenschichten. Grundwasserneubildung hat in dem Sinne noch nicht stattgefunden - leider!

Wünsche dir und euch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
1570110108430.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
1570110108430.jpeg

09.10.19 16:28
9

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNasser Winter!

Also hier hat gerade der Anfang für den nassen Winter begonnen - Regen zur Abwechslung mal wieder ;-)

Ja - die Dipladena, wenn sie den richtigen Standort hat wächst sie recht gut
Letztes Jahr stand sie unter - dieses Jahr steht sie mehr unter freiem Himmel und ist mit dem Regen eigentlich recht zufrieden

Der Regen war dieses Jahr auch bei uns häufig von Wind begleitet, da ist natürlich viel von dem Regen gleich wieder weggetrocknet

Schönen Abend heute noch!

 
Angehängte Grafik:
regentropfen_3.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
regentropfen_3.jpg

09.10.19 17:37
9

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanDie letzten Tage hat es hier auch geregnet

Besonders merken das die Rinder, die draußen auf der Weide stehen und vom Bauern täglich zusätzlich mit Heu versorgt werden.

Hier sieht man sie, wie sie sich im Schlamm um das leckere Heu drängeln.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010112x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
p1010112x.jpg

10.10.19 07:43
10

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusOktoberregen verspricht ein Jahr voll Segen.

Siehste rote Zora, hat alles seinen Sinn mit dem vielen Nass ;-)

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, the_hope, Weckmann,  Fillorkill, Gaertnerin, Gonzodererste und Naturfreunde!

Da hat sich der Landwirt aber eine ziemliche Kuhle vor der EInfahrt zur Wiese geschaffen Radelfan. Da muss er aufpassen, dass er demnächst nicht ne Fähre zu seinen Kühen benötigt.

Nach dem gestrigen Tag  ist es für mich immer schwer, hier zu schreiben. Daher lass ich heute die Natur  mal Natur sein. Habt eine schönen Tag  
Angehängte Grafik:
k-1570110075204.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-1570110075204.jpeg

10.10.19 11:51
9

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ja, Elend und Leid gäbe es schon so genug auf der Welt, ohne dass noch welches absichtlich zugefügt wird - das ist überhaupt nicht nachvollziehbar!

Das seh ich auch so mit dem Bauer und seinen Kühen - bald kann er sich mein rotes Schlauchboot zum Kühe Füttern ausleihen

Oktoberregen - da liegen wir jetzt schon gut im Rennen
Nach deiner Wetterregel werden wir gute Anwärter für die Kornkammer Deutschlands werden - es hat wohl die ganze Nacht und den halben Morgen teilweise recht heftig geschüttet!

Heute habe ich seit langem wieder mal ins WetterKontor geschaut
Das erschreckt mich schon, die nächst größere Stadt misst 100 l weniger als der nächsterntfernte Ort dazu der 20 km entfernt liegt und ich dazwischen
Laut dem Kontor haben wir genauso viel Niederschlag wie ihr und bei uns regnet es ständig
Das ist dann wohl der strichweise Regen gerade über uns weg, oder wie?
Leider habe ich die Regenmengen nicht notiert
 
Angehängte Grafik:
steinmann_2019.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
steinmann_2019.jpg

10.10.19 19:00
10

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoKühe in Halbtrauer

Auch für Agaphantus möchte ich nach vielen hundert ungesendeten Bildern mal wieder das Exil verlassen.
Mein Lieblingsbild enstand kurz vor den Ferien irgendwo vor Verden.
Dank nochmals an den Threadgründer, der mich hier aufgenommen hat!

[ Das Thema des Widerstands durchzieht als Leitmotiv die Erzählung. Schon im ersten Satz ist es gegenwärtig im Aufbegehren der Nachbarskinder, die den Verboten ihrer Eltern zuwiderhandeln, indem sie die Zeichensprache benützen. Kosten- und steuermindernde Verhaltensweisen bedeuten Widerstand gegen den Staat (der „schwarz“ arbeitende Maurer, die Verwendung dünnsten Briefpapiers, um Porto zu sparen). Henry David Thoreau wird erwähnt, der Urvater des zivilen Ungehorsams. Der 20. Juli, der Symboltag des Widerstands, wird mehrfach genannt. Ausführlich wird der Widerstand behandelt in der Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg: Ein Rechentruppführer bei der Artillerie erhält den Befehl, 200 Schuss auf die Stadt Vechta abzufeuern, und umgeht den Befehl, indem er einen falschen Zielpunkt berechnet. Die beiden Männer sind froh, dass sie aus Altersgründen nicht mehr mit solchen Situationen konfrontiert werden und dass sie von der Pflicht zum Widerstand entbunden sind. ]
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChe_in_Halbtrauer_(Erz%C3%A4hlung)


 
Angehängte Grafik:
k__he.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
k__he.jpg

10.10.19 19:14
8

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstetolles Bild Borsalino!

Borsalino,

die Steintürmchen finde ich auch sehr süss, in den Bergen führen sie mittlerweile zur Verwirrung, früher als Wegorientierung angelegt stellen heute einige ahnungslose Touristen einfach irgendwo ihr Türmchen hin, vor 2 Jahren war ich in den Tiefsten Italienisch französischen Alpen unterwegs, da sind die zur Orientierung enorm wichtig. Auf den Kanaren werden die teilweise schon wieder von Umweltschützern abgebaut weil sie in ihrer Vielfalt die natürliche Struktur des Strandes stören, die Steine verhindern das der Strand weggespült wird, fehlen sie und sind aufgetürmt verschwindet der Strand, absurde Geschichte, habe ich vor ein paar Wochen bei Mare TV gesehen.....

Im Taunus regnet es endlich, natürlich immer wenn es am wenigsten passt, habe die letzten Tage Kaminholz gemacht, 10 T  Shirts und diverse Jacken durchnässt und trocknen jetzt in der Wohnung :-))

Aber die Natur erholt sich dabei kann man zusehen, endlich!!!!!

Ansonsten wie immer tolle Fotos die hier gepostet werden, meine neue Kamera macht mich wahnsinnig, anstatt schöner Urlaubsbilder habe ich lauter Videos gemacht, irgendwie löst nach Druck auf den Auslöser die Kamera 2mal aus und der Rechner erkennt es als Video, ich habe das Problem mittlerweile gelöst, jedoch ist mir ein Rätsel wie ich meine Urlaubsbilder rette........  

10.10.19 21:14
4

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusOtje und Carlos

Danke für den interessanten Text Boersalino. Von den beiden habe ich noch nichts gehört, obwohl ich ja in der Heide aufgewachsen bin. Meinen verstorbenen Vater hätte ich gerne mal danach gefragt.

Wünsche euch noch einen ruhigen Abend!  

11.10.19 00:20
7

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Schön wieder von dir zu lesen, börsalino!

Meine Steintürmchen am See waren umweltfreundlich, nicht irritierend für Wanderer, beruhigende Momente für uns und die Kids versuchten sie wohl immer erfolglos umzubauen, denn tags drauf lagen sie fein abgebaut auf den Findlingen ;-)
Aber interessante Informationen mit den Steinen in den Bergen, ich werde das nachlesen!

Eine neue Kamera ist immer gewöhnungsbedürftig, ich dachte auch mal ich würde nie warm werden und erst als meine alte kaputt ging, musste das mit der neuen irgendwie klappen!
Nur den Mut nicht verlieren - Übung macht den Meister!
Hattest du schon mal geschrieben, was du jetzt für eine Kamera hast?

Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!  
Angehängte Grafik:
mond_2019.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
mond_2019.jpg

11.10.19 07:54
6

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11.10.19 09:04
6

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusTurteltaube ist Vogel des Jahres 2020

"Umweltschützer haben die Turteltaube (Streptopelia turtur) zum "Vogel des Jahres 2020" gewählt. Zum ersten Mal sei ein Vogel gekürt worden, der als global gefährdete Art auf der weltweiten Roten Liste stehe, teilten der Naturschutzbund (Nabu) und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) am Donnerstag mit. Nabu-Präsidiumsmitglied Heinz Kowalski erklärte mit Blick auf Deutschland: "Seit 1980 haben wir fast 90 Prozent dieser Art verloren, ganze Landstriche sind turteltaubenfrei." Denn die Tiere werden vielerorts stark gejagt. "
 

11.10.19 09:08
3

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusetwas für roteZora

unsere aktive Igel - Aufputschmutter ;-)

"Im Herbst wird das Nahrungsangebot für Igel deutlich knapper, die älteren Tiere beginnen ihr Winternest zu bauen und junge Igel sind oft noch bis in den November hinein unterwegs, um sich Fettreserven anzufuttern. Wer den Stacheltieren durch den Winter helfen möchte, sollte seinen Garten fit für Igel machen.  Das ideale Winterquartier besteht aus einem Haufen aus totem Holz, Reisig und Laub. Ihre Winterquartiere suchen die Igel bei anhaltenden Bodentemperaturen um null Grad auf. Schutz gegen Kälte finden sie in Erdmulden, unter Hecken oder eben in Reisighaufen."

Geht dieses Wochenende weiter. Schön geschützt unter Tannen und Rhododendron und von einer Seite windgeschütz durch die Gartenmauer.
 

11.10.19 10:27
5

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

diese Steintürme waren dieses Jahr in Östereich oft und viel zu sehen.
Das ist aber nichts Neues. Die Menschheit baut schon seit Jahrtausenden
mit Steinen.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191011_102702.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20191011_102702.jpg

11.10.19 10:30
6

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneFrüher in groß und jetzt

in klein. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191011_103040.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191011_103040.jpg

11.10.19 11:59
5

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteSteinhaufen 1

 
Angehängte Grafik:
p1040147.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1040147.jpeg

11.10.19 12:00
6

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteSteinhaufen 2

 
Angehängte Grafik:
p1030666.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1030666.jpeg

11.10.19 12:01
6

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteMÄH achso

das waren die anderen!  
Angehängte Grafik:
p1020722.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1020722.jpeg

11.10.19 12:11
5

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Nachdem wir gestern wieder unsere 4 - 5 Liter Wasser hatten, hat sich heute bereit wieder die eine oder andere Wolke vor die Sonne geschoben - wir werden sehen

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und kommt gut ins Wochenende rein

Danke für die Links gonzo und Agaphantus
Ich bin noch nie ein großer Wanderer gewesen, gut an den Stränden, wenn's zu viel wird und an die Tiere denkt man natürlich in dem Moment auch nicht!
Eigentlich finde ich die Türmchen bzw Einzelsteine wie von Krypto ganz schön!
Und Trolle hätte die Menschheit ja immer noch genug zum Vertreiben ;-)

Ja! Und die Igel! Wenn nur mehr Menschen etwas igelfreundlichere Gärten hätten
Mittlerweile haben wir auch noch drei kleine Gartenigelchen, die wohl noch viel zu klein sind und nicht genug Futter in unseren Gärten finden!
Einer nimmt das Katzen Futter gut an und wächst, aber die anderen zwei - da weiß ich auch noch nicht
Und was für haarsträubende Infos manche Internetseiten hergeben - während die igel in unseren Gärten verhungern!

 
Angehängte Grafik:
igels.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
igels.jpg

11.10.19 12:12
7

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteTrolle?

 
Angehängte Grafik:
p1000293.jpeg
p1000293.jpeg

11.10.19 12:33
5

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraJa !

Solche und andere ;-)))
*g*

Muss jetzt erst mal weg!  

11.10.19 19:04
5

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneSchwarze Katze von rechts nach links,

Glück bringts...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
20191011_185030.gif
20191011_185030.gif

12.10.19 10:03
8

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde


Danke Krypto, allein schon die Aufnahme war Glück und wer von uns kann ein bisschen Glück nicht gebrauchen ;-)

Vogel des Jahres
Turteltauben gibt es bei uns gar keine, außer vielleicht menschliche und selbst da schauts nicht so rosig aus
Kann mich gar nicht erinnern solch eine schon mal bewusst gesehen zu haben
Die letzten Jahre hatten wir nur Ringel- und Türkentauben im Garten

An sonsten kann ich zunächst wieder von morgentlichem Sonnenschein berichten, und hoffe er bleibt heute den Tag über auch erhalten so wie versprochen
Die Temperatur ist zumindest schon mal über die 10 Grad der letzten Tage gestiegen!

Jetzt fallen auch die Blätter richtig ab - der Kirschbaum ist schon fast 'nackig'

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und lasst euch nicht ärgern!

 
Angehängte Grafik:
rasenpilz.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
rasenpilz.jpg

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 694   
   Antwort einfügen - nach oben