finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 161
neuester Beitrag: 15.10.19 11:13
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4001
neuester Beitrag: 15.10.19 11:13 von: RoteZora Leser gesamt: 171682
davon Heute: 228
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   

29.03.18 08:30
35

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
3975 Postings ausgeblendet.

11.10.19 19:04
5

21727 Postings, 4052 Tage KryptomaneSchwarze Katze von rechts nach links,

Glück bringts...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
20191011_185030.gif
20191011_185030.gif

12.10.19 10:03
8

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde


Danke Krypto, allein schon die Aufnahme war Glück und wer von uns kann ein bisschen Glück nicht gebrauchen ;-)

Vogel des Jahres
Turteltauben gibt es bei uns gar keine, außer vielleicht menschliche und selbst da schauts nicht so rosig aus
Kann mich gar nicht erinnern solch eine schon mal bewusst gesehen zu haben
Die letzten Jahre hatten wir nur Ringel- und Türkentauben im Garten

An sonsten kann ich zunächst wieder von morgentlichem Sonnenschein berichten, und hoffe er bleibt heute den Tag über auch erhalten so wie versprochen
Die Temperatur ist zumindest schon mal über die 10 Grad der letzten Tage gestiegen!

Jetzt fallen auch die Blätter richtig ab - der Kirschbaum ist schon fast 'nackig'

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und lasst euch nicht ärgern!

 
Angehängte Grafik:
rasenpilz.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
rasenpilz.jpg

12.10.19 19:02
7

15313 Postings, 3317 Tage The_HopeWollte nur kurz Bescheid sagen

Die Sonne ist gerade unter gegangen :-)

Schönen Abend noch

 
Angehängte Grafik:
iidsc00039.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
iidsc00039.jpg

12.10.19 21:25
3

41659 Postings, 4147 Tage FillorkillThanx, Agaphantus !

-----------
'at any cost'

12.10.19 21:34
5

41659 Postings, 4147 Tage Fillorkillreihe naturfreunde: über allen gipfeln ist ruh

ist zum mitsingen

-----------
'at any cost'
Angehängte Grafik:
goethe_slideshow8-12.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
goethe_slideshow8-12.jpg

13.10.19 00:16
3

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusGute Nacht oder schon Moin Naturfreunde

Hänge noch durch, den gestrigen Tag kann ich ja schon mal abhaken. Mal schauen, ob ich heute in der Heimat noch etwas erledigt bekomme.

Wünsche euch Guten Schlaf und schon mal einen schönen Herbstsonntag!  

13.10.19 11:42
7

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusWer im Herbst hell' Wetter will,

Wer im Herbst hell' Wetter will, hat der Winde im Winter viel.

Moin Naturfreunde - in der Heide scheint die Sonne. Durch meinen gestrigen Ausfall, war das Arbeitsziel heute Vormittag nicht mehr zu schaffen. 18 Grad haben wir bereits und der sonnige Nachmittag wird mit 21 Grad wohl herbstlich schön. Da ist aber schon wieder die Rückfahrt angesetzt. So werden wir die herbstlichen Farben der Natur im "Vorbeiflug" genießen.

Die Bienenweide ist noch immer in Blüte. Phacelia , Kornblumen, Mohn alles blüt erneut. Der Efeu an unserer Zeder ist heute in der Sonne auch sehr beliebt. Viele Bienen waren dort unterwegs. Im Herbst eine sichere Nahrungsquelle.

Hoffentlich könnt ihr den Sonntag genießen.  
Angehängte Grafik:
2019101311271500.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2019101311271500.jpg

13.10.19 11:45
5

5484 Postings, 651 Tage Agaphantusdie Raupen

sind nur noch zu zweit.  Eine hat sich wohl schon verkrochen.

Wünsche euch einen schönen Herbstsonntag!  
Angehängte Grafik:
2019101311441700.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2019101311441700.jpg

13.10.19 14:47
8

21727 Postings, 4052 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

beim morgendlichen Naturausflug ist mir endlich mal ein Specht vor die Linse
gekommen. Erst hörte ich es nur klopfen. Ich musste lange zwischen den
Bäumen suchen, ehe ich ihn entdeckt hatte. Oft hört man nur die Vögel
zwischen den Bäumen, aber sehen tut man sie nicht.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191013_143623.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191013_143623.jpg

13.10.19 14:51
6

21727 Postings, 4052 Tage KryptomaneBuntspecht auf Futtersuche

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191013_144822.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191013_144822.jpg

13.10.19 14:58
6

21727 Postings, 4052 Tage KryptomaneRingelung der Bäume

wie auf dem Foto zu erkennen, wurden hier zahlreiche Robinien
geringelt. Keine Ahnung warum, aber diese Bäume müssen jetzt
langsam absterben. Das sollte man auch mit diesen Leuten machen,
an den Beinen die Haut abziehen... meine Meinung... Mal sehen,
wie die das finden würden...  
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191013_144937.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191013_144937.jpg

13.10.19 15:04
7

21727 Postings, 4052 Tage KryptomaneDie Esel sind ja schön anzusehen Gonzo :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191013_150155.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191013_150155.jpg

13.10.19 17:17
6

50238 Postings, 4997 Tage RadelfanDie angekündigte Sonne hat sich hier

nicht so recht durchsetzen können. Temperaturmäßig sind wir zwar in den hohen Zehnergraden, aber der Niederschlag ist auch nicht völlig ausgeblieben und recht feucht ist es draußen auch. Wenigstens zieht der Regen nicht mehr so schnell in die Wege ein. Mein Löschteich füllt sich aber nur zentimeterweise auf und ist noch sehr weit von normal entfernt.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

13.10.19 23:27
6

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Gestern war das also nichts mit dem schönen Wetter!
Nur am frühen Nachmittag sonnig und warm, dann kamen wieder dicke Wolken und schließlich, wär hätte es gedacht, regnete es am Abend
Der heutige Tag dafür war durchgehend sonnig und warm bis kurzzeitig 27 Grad
Da brach dann doch tatsächlich der Schweiß beim Nichtstun aus ;-)
Schön war's- könnt ich mich doch gleich wieder dran gewöhnen ...

Mensch Krypto, der Specht ist ja mal klasse, ich habe im Garten auch schon so einen gesehen, aber er war schneller ;-)

Na radelfan, steter cm, füllt den Löschteich auch, besser wie immer einer weniger - das wird !

Ohje Agaphantus, krank gewesen am Samstag?
Die Raupen sind immer wieder faszinierend!

Schlaft gut und träumt gut in den Montag ;-)

Sauerklee!
 
Angehängte Grafik:
sauerklee.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
sauerklee.jpg

14.10.19 08:36
8

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan, Kryptomane

Moin Skaribu, the_hope, Weckmann,  Gaertnerin, Gonzodererste, Fillorkill und Naturfreunde!

Samstag hat es mich irgendwie umgehauen roteZora. War nicht in der Lage, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Hatte die Hecke angefangen zu schneiden, aber das über Kopf arbeiten wurde immer schlimmer, so dass ich es verschieben muss.

Schöne Bilder habt ihr gemacht. Specht zu fotografieren ist echt schwierig finde ich. Der ist ja meistens so aktiv um den Baumstamm herum, dass man fast einen Regentanz aufführen könnt am Boden ;-)
Wusste gar nicht, dass man noch Ringelung durchführt Kryptomane. Man hätte die Bäume im Winter auch entnehmen können, anstatt wie du schon schreibts, jetzt langsam eingehen zu lassen. Entnommen werden müssen sie ja später dennoch. Hautabziehen ist ein guter Vergleich!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelung

Gestern war ein komischer Tag. Erst wie auch bei Radelfan etwas sonnig und warm aber dann war wieder ein wenig Regen , dann schwül, wieder kälter um am Abend knapp an die 20 Grad ran zu gehen. Wir haben die Fenster aufgemacht, da es in der Wohnung nach drei Tage kälter als draußen war. Aber 27 Grad roteZora? Na wenn schon dann richtig ;-)

Heute Morgen ist es aber wieder mal ein herrlicher Herbstmorgen mit leuchtendem Herbstlaub. Das gab es auf der Rückfahrt gestern im Niesel nicht ;-(

Morgen werde ich wohl endlich meine Wildblumensamen auf der Rekultivierungsfläche los werden. Mal schauen, wo ich noch freie Flächen finde.

Wünsche euch eine schöne Herbstwoche!

Für Hedwig gibt es so viele Wetterregeln, da fangen wir besser heute schon an.

Mit St. Hedwig (16.10.) und St. Gall (16.10.) schweigt der Vögel Sang und Schall.

 
Angehängte Grafik:
1570956218763.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1570956218763.jpeg

14.10.19 09:54
7

5484 Postings, 651 Tage Agaphantus@Ariva - gebt uns den Naturfreund Maickel zurück!

14.10.19 11:42
9

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ja, das war schon echt heftig am Nachmittag kurzfristig 27 Grad, die Sonne gleißend hell, hat einem einfach so den Schweiß ausgetrieben nach diesen kaltfeuchten Tagen

Ich hatte gestern auch nicht meinen besten Tag, ich glaub, diese komische Erkältung oder was das war, hängt mir noch mit Schwindel und Kopfschmerzen etwas nach

Und der ganze Samstagnachmittag war zusätzlich noch mit Holz aufsetzen vergangen
Aber da wußte der Wettergott ja gleich Rat und hat die ersten Wolken aufziehen lassen, damit man zumindest bei der Arbeit nicht ins schwitzen kommt ;-)

Ich habe dieses Jahr auch ganz viele Samen im Garten gesammelt, die ich austreuen möchte,
Muss mal schauen, wo das auch die meisten Chancen zu wachsen hat
Mein üblicher Radweg ist ja eine Dauerbaustelle wegen Brückenbau, deswegen bin ich dieses Jahr auch nur wenig gefahren und zum Schluss wurde er eh ganz gesperrt

Heute solls nochmal schön werden, gerade solls angenehme 17 Grad haben ;-)

Wie fies ist das denn, die Bäume einfach eingehen zu lassen
Das ist mir so noch nicht aufgefallen, nur die farbig angemalten, die dann zum fällen sind

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Montag!

Da kam mir doch kürzlich tatsächlich noch einmal ein wunderschöner Distelfalter vor die Linse



 
Angehängte Grafik:
distelfalter_sep_2019.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
distelfalter_sep_2019.jpg

14.10.19 12:02
4

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraUnd naturlich 'Entsperrung für Maikel'

Da möchte ich mich auch gleich anschließen
Die richtige Auslese mag vielleicht schwer sein, aber die war es auf jeden Fall nicht !!!  

14.10.19 12:07

4664 Postings, 848 Tage Shitovernokheadinteressant,

dass Rassismus (in welcher Form auch immer) hier offensichtlich noch hofiert wird.
Denn genau dafür wurde M. gesperrt.
 

14.10.19 13:47
5

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraGedanken sind frei!

Virtuell zu diskutieren ist ein sinnloses Unterfangen, darum halte ich mich da auch meist raus
Aber meine Meinung ist frei und muss von keinem sonst vertreten werden
So schaut das aus!
Und ich denke, es wurde schon weitaus schlimmeres, als ein blöder Spruch/Bild, nicht weiter geahndet, warum dann hier?
Und wer Toleranz fordert, sollte erst mal selbst mit gutem Beispiel voran gehen !  

14.10.19 13:53
5

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusHallo roteZora mit Distelfalter

hab gerade mal zurück geblätter um herauszufinden, worauf der Distelfalter sitzt. Meine, dass da auch das Taubenschwänzchen ganz wild drauf war im Sommer, oder?
Kannst du mal aufklären?

Sind gerade am weiteren umgestalten des früheren, ausschließlichen Nutzgartens in der Heimat und vielleicht können wir dann das beim Pflanzen mit berücksichtigen.

Dabei festgestellt, dass ich alt werde. Man, dauernd war irgend etwas Erkältung hier, da Rücken. Kaum biste etwas über 20, wird man anfällig.

Schönen Nachmittag euch!  
Angehängte Grafik:
k-p1000207.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000207.jpg

14.10.19 16:26
7

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraHallo Agaphantus

Haha, ja wem sagst du das! Knapp über 20 und schon fängst an mit den Wehwehchen

Da kann ich dich gerne aufklären, überall wo bei uns Holzi, Taubenschwänzchen gern sitzen, sind das Wandelröschen, allerdings Bäumchen - nicht winterhart

Der Distelfalter fand dann die Wandelröschenbüsche in unserer Rabatte auch nicht so schlecht
Wandelröschen stammen wohl aus Südamerika und werden dort sogar als invasiv vermehrend eingestuft und in Südafrika darfst sie wohl nicht mal mehr in die Gärten Pflanzen laut Internet - aber schön schaut das bestimmt aus wenn die blühen, wie in der Heide!

Haha, ja wem sagst du das! Knapp über 20 und schon fängst an mit den Wehwehchen

Da kann ich dich gerne aufklären, überall wo bei uns Holzi, Taubenschwänzchen gern sitzen, sind das Wandelröschen, allerdings Bäumchen- nicht winterhart

Der Distelfalter fand dann die Wandelröschenbüsche in unserer Rabatte auch nicht so schlecht
Wandelröschen stammen wohl aus Mittelamerika und werden dort sogar als invasiv vermehrend eingestuft und in Südafrika darfst sie wohl nicht mal mehr in die Gärten pflanzen - aber schön schaut das bestimmt aus wenn die blühen, wie in der Heide!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wandelr%C3%B6schen

Gesehen und fotografiert in der Nürnberger Innenstadt  ;-)  
Angehängte Grafik:
wandelr__schen.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
wandelr__schen.jpg

14.10.19 17:16
5

5484 Postings, 651 Tage AgaphantusWandelröschen

hmm, nicht winterhart?
Der nächste Winter soll ja 4 Grad zu warm werden.
Aber ich kann ja mal schauen, ob das Taubenschwänzchen außer auf Wandelröschen und Petunien noch auf etwas anderes steht ;-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend!  

15.10.19 09:36
3

64905 Postings, 1363 Tage skaribuGuten Morgen Naturfreunde

15.10.19 11:13
2

9191 Postings, 1210 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier lacht heute die Sonne auch nochmal richtig schön bei momentan mageren 11 Grad

Das macht noch richtig gute Laune hier, denn ...
Für Freitag ist dann schon wieder mächtig Regen vorhergesagt

Danke skari - für Natur pur - wo sie noch ein darf, wie sie ist!

Vielleicht  kannst du das mit Samen von Wandelröschen in der Blumenwiese probieren
Giftig sind sie allerdings auch, riechen auch etwas streng, aber ein unwahrscheinlicher Magnet für außergewöhnliche Insekten sind sie halt auch

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Dienstag!

Heute mal ein bisschen Altweibersommer (das Wort ist echt doof!)







 
Angehängte Grafik:
altweibersommer.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
altweibersommer.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
159 | 160 | 161 | 161   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, gardenia, Laufpass.com, Muhakl, no ID, Shitovernokhead, tiger.65, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Aurora Cannabis IncA12GS7
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Infineon AG623100
TUITUAG00
BayerBAY001
TeslaA1CX3T