Koch hetzt gegen Ausländer

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 29.12.07 21:55
eröffnet am: 29.12.07 13:36 von: denkidee Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 29.12.07 21:55 von: Sozialaktionä. Leser gesamt: 4813
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
 

29.12.07 16:43
1

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.Na ja die neue Startbahn in FRA wird ihm bestimmt

auch etliche Wählerstimmen kosten. Wenn jemand dann so an der Macht hängt, kommt er eben auf alle mögliche Ideen Stimmen zu fischen.
ps. irgendwie fällt mir da der Stoiber ein.  

29.12.07 17:13
3

1025 Postings, 8189 Tage J.R. EwingDas Problem für Koch und die CDU

in Hessen ist wohl weniger die neue Startbahn, als vielmehr die Debatte um den Mindestlohn. Da hat die SPD mit ihrem klaren "Ja" zu einem allgemeinen Mindestlohn deutlich Punkte beim Wähler sammeln können. Deshalb sieht es derzeit nicht nur für die CDU in Hessen, sondern auch in Hamburg und sogar in Niedersachsen (trotz des populären Ministerpräsidenten Wulff) eher schlecht aus, was die bevorstehenden Landtagswahlen betrifft. Siehe auch hier:

http://de.news.yahoo.com/afp/20071229/...n-umfragen-zf-c1b2fc3_1.html

Das dürfte spannend werden im neuen Jahr.

J.R.  

29.12.07 17:23
6

6506 Postings, 8290 Tage BankerslastSteinmeier soll mal nicht so

auf die Pauke hauen.

Gegen das eigene Volk ist man ja auch nicht zimperlich.

Statt große politische Reden zu schwingen würde ich mal ähnlich schnell ein Gesetz gegen kriminelle Ausländer verabschieden wie es bei der Vorratsdatenspeicherung geschehen ist - gegen das eigene Volk. Da ging das nämlich ruckzuck!
-----------
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.

29.12.07 18:55

1835 Postings, 5961 Tage Trader CFDmein Beitrag Nr.6?

Hallo, wo bin ich denn bitte hier? Wir haben 2007 und nicht 1945, was geht denn bitte in euren Köpfen vor?  

29.12.07 19:27
1

3124 Postings, 6160 Tage hedera@Trader....welche linke Doppel-ID bist du denn?

Hier geht es um Stimmenfang von Koch.
Dein Vergleich mit 1945 passt hier nicht rein!
-----------
Signaturen sind überflüssig, wer dies liest langweilt sich und hat viel zu viel Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY

29.12.07 20:04
1

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenKoch sollte mal in die Geschichtsbücher

schauen dann würde er feststellen das sein nachfolgende Aussage reiner Populismus ist. Nicht nur Koch wird in Zukunft seine Mehrheit in den Länerparlamente verlieren und die CDU verdankt  diese Position einzig und allein Schröders populismus vor Jahren. Das Ende ist bekannt und auch Koch könnte sehr bald ins Abstellgleis geraten.

Im gleichen Atemzug schob er die Verantwortung für die Probleme mit jugendlichen Straftätern insgesamt der SPD zu: "Die Sozialdemokraten tragen die Verantwortung dafür, dass in den achtziger und neunziger Jahren nicht konsequent gegen ausländische jugendliche Kriminelle vorgegangen wurde", sagte er. Die SPD weiche auf dem Feld der inneren Sicherheit dem notwendigen Verhalten aus und versuche zu verhindern oder zu verzögern, kritisierte Koch. "Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass wir das Problem in zehn Jahren immer noch nicht gelöst haben."

 

 

Und noch eines fiel mir hier bei der Disskussion auf die nicht von der Hans zu weisen ist!

 

Zypries stellte in der "Frankfurter Rundschau" die These in Frage, dass härtere Strafen wirksam vor Straftaten abschreckten. "Jugendliche, die Haftstrafen verbüßt haben, weisen eine höhere Rückfallquote aus, als jene, die mit anderen Sanktionen bestraft wurden", sagte sie.

 

Die ganze Diskussion erinnert mich an meine Schwiegervater in den achtziger und neunziger Jahren, er der Große Vize Polizeichef und ich der kleine Handwerker. Da ist man bei der Diskussion sehr schnell selber im Radikalen Lager gelandet. Was hat dieser Mann damals nur auf die Sozialarbeiter geschimpft. Heute wo er in der Pension ist hat er viele von damals gemachte Äußerung revediert und findet die Arbeit der Jugend- und Sozialarbeiter doch richtig und dass sein Blick damals zu stark eingeengt war durch seine Polizeibrille. Ich denke mir bis heute noch, lieber spät diese Erkenntnis  bekommen als niemals.

 

Fazit: Mit Scharfmacher kommen wir bei diesen Thema auch nicht weiter und da hat die Frau Zypris nicht ganz unrecht mit ihre Äußerung. Und die DDR war damals noch der Klassenfeind in den achtziger und neunziger Jahren. Und Koch wird die Wahlen verlieren so sicher wie das Amen in der Kirche.

-----------
MfG

Knappschaftskassenvampir

29.12.07 20:08
1

1835 Postings, 5961 Tage Trader CFDwas eine linke Doppel ID ist, weiß ich nicht,

wenn es aber das ist was du Gegner heißt, so will ich es gerne sein!

Wann macht denn bitte wieder die Börse auf damit ich mit solch einem Gesocks nichts mehr zu tun habe. Wo bin ich hier nur hingeraten?  

29.12.07 21:55

2103 Postings, 6685 Tage Sozialaktionärals jene, die mit anderen Sanktionen

Was gibt es für andere Sanktionen?  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben