Stolz auf Deutschland sein?

Seite 368 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3717022
davon Heute: 243
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 1994   

17.04.19 20:04
5

79561 Postings, 8965 Tage KickyBroschüre der Amadeu Antonio Stiftung

"Dass sich der Bürgermeister des Stadtbezirks Neukölln sofort von dieser Pressemitteilung (des Jugendstadtrats  Lieke )distanzierte, belegt nur neben Giffeys Vorwort zur Broschüre wie weit sich die SPD inzwischen von ihren Wurzeln und vom Verständnis der Demokratie entfernt hat. Offenbar hält SPD-Bürgermeister Martin Hikel die Bespitzelung von Kita-Kindern für ein geeignetes Mittel im, wie man früher sagte, „Klassenkampf“, in dem jedes Mittel recht ist. Wenn Giffey die Broschüre verteidigt und wenig überzeugend beteuert: „Grundsätzlich gilt: Es ist nicht Aufgabe des Staates zu prüfen, wie Eltern leben und was sie denken. Das ist auch nicht das Ziel der Broschüre, sondern Hilfestellung und Information für Fachkräfte in Kitas“, dann ist das bigott, denn genau das ist die Zielrichtung der von ihr mitfinanzierten und durch ein Vorwort promovierten Broschüre: zu überprüfen „wie Eltern leben und was sie denken.“ Eine Entlassung Franziska Giffeys durch die Kanzlerin ist längst überfällig, schließlich sollte sie Familienministerin und nicht Sachwalterin der Amadeu Antonio Stiftung sein..."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...-neutralitaet-des-staates/  

17.04.19 20:15
4

79561 Postings, 8965 Tage KickyMLPD Werbeplakate überall in Treptow

Thema : Füchtlinge zulassen, Proletarier aller Länder vereinigt euch...Recht für Kurdistan..Kampf dem Imperialismus ...Rebellion

Diese Wort Rebellion fand sich auch auf der U9 letzter Wagen in Riesenbuchstaben  REBELLION

man wundert sich doch etwas, dass hier offenbar nichts unternommen wird und sie ungestraft sowas an alle Laternenmaste  befestigen dürfen , so als seien sie auch eine Europäische Partei

Pardon ,das sind sie tatsächlich  
https://www.mlpd.de/2019/m01/...ationalistische-liste-mlpd-kandidiert

die Spitzenkandidaten sind aus NRW: Lisa Gärtner, Peter Weispfenning und Erhan Aktürk

"Das Projekt EU, das sich mit friedliebendem Geist schmücken will, hat damit rein gar nichts zu tun. Die Rivalität zwischen den europäischen Imperialisten samt den zwei Weltkriegen des letzten Jahrhunderts ging von den Herrschenden aus. Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) wurde 1957 als Block der europäischen Imperialisten in Wechselbeziehung zur NATO gegründet. Die geplante „Europäische Verteidigungsgemeinschaft“ scheiterte 1954 zunächst an der Ablehnung Frankreichs. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion entwickelte sich die EU rasant als expansiver imperialistischer Block. Ihr Kern ist heute ein Militärbündnis namens PESCO (Ständige Strukturierte Zusammenarbeit). Die EU hat sich bis an die Grenzen Russlands ausgebreitet, ihre Truppen stehen in Afrika, im Nahen und Mittleren Osten.
Die MLPD sagt klipp und klar: Die EU als imperialistischer Block kann nicht reformiert, sondern muss bekämpft werden! ..."

https://www.mlpd.de/2019/m01/rebellion-gegen-die-eu-ja-aber-von-links  

17.04.19 20:16
7

4526 Postings, 6624 Tage 58840pDie neuste Lachnummer vom Innenministerium...

Das "Geordnete Rückkehr Gesetz " !!

Schon werden "erhebliche rechtliche und tatsächliche Bedenken " ins Spiel gebracht...

Wie hoch ist die Quote im Monat,der Abzuschiebenden,Herr Seehofer  ?  

17.04.19 20:20
3

79561 Postings, 8965 Tage KickyDie MLPD wird vom Verfassungsschutz beobachtet

weil ihre Zielsetzungen von ihm als verfassungsfeindlich eingestuft werden.

Der aussichtslose Kampf der Marxistisch-Leninistischen Partei     20.09.2017,

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nistischen-partei/20344186.html

"...Ganz leise glaubt man einen Seufzer herauszuhören. Das ist ja auch etwas blöd, wenn man Landesvorsitzender einer Partei ist, die „den revolutionären Sturz der Diktatur des Monopolkapitals“ und die „Errichtung der Diktatur des Proletariats für den Aufbau des Sozialismus als Übergangsstadium zur klassenlosen kommunistischen Gesellschaft“ als langfristiges Ziel hat.
Spitzenkandidat Schlüter will die Massen erreichen.....Die bundesweite Zahl der Mitglieder nennt Schlüter nicht, Geheimsache, die Verfassungsschutz beobachtet ja die MLPD, da will er keinen Stoff liefern. Rund 1800 eingeschriebene MLPD-Mitglieder schätzt der Verfassungsschutz. Ein paar Dutzend Helfer unterstützen Schlüters Wahlkampf in Berlin.

aber über ihre Schmierereien muss man sich auch im Tiergarten ärgern: Fuck the police..Free Gaza ...  

17.04.19 20:24
5

4840 Postings, 3523 Tage ibriIch bin fassungslos.

Nach der Refugees-Welcome-Massenpsychose nun die Klima- und Weltuntergangs-Psychose. Das eine hat nichts mit Humanität und das andere nichts mit Schonung von Ressourcen zu tun.
Nebenbei bemerkt: Es mag ein Irrtum sein, aber einmal hatte die heilige Greta während ihrer Rede fast ein diabolisch-triumphales Aufblitzen in den Augen.

Greta Thunbergs emotionale Rede im EU-Parlament

Die schwedische Klimaaktivistin und Initiatorin der „Fridays for Future“-Schülerdemos, Greta Thunberg, ist zu Besuch in Straßburg. Bei einer Sondersitzung des Umweltausschusses spricht sie im Europaparlament. Ihre emotionale Rede in voller Länge.

https://www.welt.de/videos/video192004395/...erg-im-EU-Parlament.html

Ein fremdgesteuertes Mädchen wird zur Ikone von was erhoben?
werden wir es je erfahren?

 

17.04.19 20:27
1

79561 Postings, 8965 Tage KickyAufregung im Web um weiße Gestalt Notre Dame

17.04.19 20:31
6

79561 Postings, 8965 Tage KickyIfo-Studie entlarvt Elektroautos als Klimasünder

"Wenn es so einfach wäre: Wir steigen um von Verbrennungsmotoren auf Elektroautos und alles wird gut. Doch weit gefehlt! Einer aktuellen Studie des Münchner Ifo-Instituts zufolge gelangt durch Elektroautos sogar noch mehr CO2 in die Atmosphäre. Von besonderer Umweltfreundlichkeit keine Spur. Vor diesem Hintergrund wird die Stigmatisierung des Diesels regelrecht zur Farce....
Eine Studie des Münchner Ifo-Instituts belegt nun: Elektroautos sind nicht nur nicht umweltfreundlicher als Dieselautos, sondern belasteten das Klima im ungünstigsten Fall sogar um bis zu 28 Prozent mehr. Im günstigsten sind es immer noch 10 Prozent, die ein Stromer schlechter dasteht.
Das nun veröffentlichte Papier vergleicht die CO2-Emissionen bei Betrieb und Produktion eines Tesla Model 3 mit denen eines ähnlich großen Mercedes C 220d mit Dieselmotor und kommt zu dem Ergebnis, dass das konventionelle Auto unterm Strich deutlich weniger Klimagas ausstößt...."

https://www.krone.at/1906137  

17.04.19 20:54
5

79561 Postings, 8965 Tage KickyRestaurierung am Dach hatte noch nicht begonnen

Paris – Der Chefarchitekt von Monuments Historiques, Francois Chatillon, teilte mit, daß die Restaurierungsarbeiten am Dach der Kathedrale Notre Dame noch gar nicht begonnen hatten. Es hätten deswegen auch keine Schweißarbeiten stattgefunden und die Entstehung eines Hot-Spots aus arbeitstechnischen Gründen sei daher auszuschließen. Lediglich das Gerüst sei vor kurzem aufgebaut worden. Das Feuer ist am 15. April kurz vor 19 Uhr bemerkt worden, als ohnehin niemand mehr gearbeitet hätte.

hier die zitierte Quelle
https://www.ouest-france.fr/faits-divers/incendie/...novation-6312055
Die Hotspots sind die Hauptbesessenheit bei einem Restaurierungsprojekt dieser Größenordnung", sagt François Chatillon, Chefarchitekt für historische Monumente, François Mondeillon, über den Bau des Pariser Doms. Diese Arbeiten an Renovierungsstandorten haben in der Vergangenheit bereits zu Behauptungen geführt. Nur wenige Stunden vor dem spektakulären Brand eines Teils des Daches des Palais de Chaillot am Place du Trocadero im Juli 1997 wurden Schweiß- und Dacharbeiten durchgeführt.... ...?
Philippe Villeneuve, der leitende Architekt, der für die Arbeiten bei Notre-Dame verantwortlich ist, zitiert ebenfalls, dass die Hypothese eines Hot Spots "nicht die richtige ist", weil "das Werk noch nicht da war" gestartet, nur das Gerüst wurde montiert ". Wie die Abendzeitung feststellt, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass tragbare Elektrowerkzeuge verwendet wurden, um das Halten des Gerüsts zu gewährleisten.    Quelle ?  hier
https://www.lemonde.fr/societe/article/2019/04/16/...450701_3224.html
für 1 Euro darf man ....  

17.04.19 21:24
3

4526 Postings, 6624 Tage 58840p#84 Vermutung...

meiner Meinung nach war es Brandstiftung...

und der Termin könnte nicht besser passen, das Osterfest  !!!  

17.04.19 22:07
5

4526 Postings, 6624 Tage 58840pDie Hochzeitsfahrten in Deutschland....

werden immer mehr polizeilich erfasst ...

Frau Merkel, so ein Land liebe ich,das Land der Weggucker  !!!  

17.04.19 22:10
5

12380 Postings, 7531 Tage .Juergen1 Milliarde Euro wurden bis Heute

für den Wideraufbau gespendet - in Nachrichten hieß es u.a. von Französischen Milliardären.
Wenn man das Elend aud der Welt sieht - Hunger - medizinische Unter-Versorgung - Vertreibung/Obdachlosigkeit und wie schwierig es scheint dafür ausreichende Hilfsgelder zu erhalten - dann kann man nur Staunen das jetzt innerhalb von ein paar Tagen solch ein Summe quasi aus dem nichts für so etwas Vergleichsweise Nichtiges zusammen gekommen ist.
Dies zeigt mir auch einmal mehr den  IST Zustand der westlichen Welt und seiner Eliten,
einfach nur Beschämend.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

17.04.19 22:12
3

5283 Postings, 2169 Tage MuhaklBei uns erfrieren Obdachlose

und für sowas unwichtiges fließt das Geld  

17.04.19 22:19
4

4526 Postings, 6624 Tage 58840p#87 Beschämend...

sind auch die stetigen Zuwächse der Weltbevölkerung, vor allem aus Entwicklungsländern!

Haben die keine eigene Selbstverantwortlichkeit  ihrer Familie gegenüber  ?

Oder wird alles auf Deutschland und Europa abgewickelt  ?  

17.04.19 22:32
6

6502 Postings, 5263 Tage JJ09Verwirrend für mich

folgende Erkenntnis:



Im vergangenen Jahr wurden 1083 antisemitische Vorfälle in Berlin registriert, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Experten warnen vor fortschreitender Gewaltbereitschaft. Diese Entwicklung sei bei vielen Betroffenen bereits alltagsprägend.
 

17.04.19 22:37
9

6502 Postings, 5263 Tage JJ09Die Hälfte nicht zuzuordnen,

deshalb unter Rechtsradikalismus gebucht?

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/...r=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
 
Angehängte Grafik:
a6da2c6f-605d-4915-a28f-65ee88fab31e.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
a6da2c6f-605d-4915-a28f-65ee88fab31e.jpeg

17.04.19 22:39
8

6502 Postings, 5263 Tage JJ09Wo ist der rosa

Elefant?
Ein Berliner fuhr mit einer israelischen Fahne am Auto durch Neukölln und Kreuzberg. BILD erzählt er, was er dabei erlebt hat.
 

17.04.19 22:41
9

12380 Postings, 7531 Tage .Juergen"mediale Hetzjagd à la DDR Recht fechtet"

- diesmal auf einen Staatsanwalt, der sich gegen den totalitär linken Zeitgeist stemmt und für das Recht fechtet und daraufhin versetzt wurde.
Der Streit um die Anfang der Woche eingestellten Ermittlungen gegen das "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) reißt nicht ab. Nach der AfD gibt es nun auch aus der thüringischen CDU deutliche Kritik am thüringischen Justizminister Dieter Lauinger (Grüne), der die Einstellung des Verfahrens wegen "Bildung einer kriminellen Vereinigung" am Montag in einem Gespräch mit der Generalstaatsanwaltschaft und der Leitung der Staatsanwaltschaft Gera verabredet hatte.

https://www.tagesspiegel.de/politik/....html?utm_source=pocket-newtab

Das Ganze erinnert mich nicht nur an DDR Vorgehensweisen sondern hat auch Ähnlichkeiten mit der finstersten deutschen Historie - wo Machtmissbrauch für die Gesinnungserhaltung riegoros gestaltet wurde.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

17.04.19 23:07
9

6502 Postings, 5263 Tage JJ09Aber

unsere links-grünen Freunde sehen das völlig entspannt.

Eine Frauen verachtende Ideologie, welche Apostaten, Homosexuelle und Ungläubige (egal welcher Art) am liebsten auf aller übelste Art dem Tode zuführen will, wird nicht verboten?

In Persien war für unsere Freunde ja auch alles super, weg den Schah — bis zur Überraschung: Seil am Baukran — für mich?

Reformieren unmöglich, dem beugt der edle Koran in verschiedenen Suren deutlich vor. Im Gegensatz zu wohl vielen politischen Entscheidungsträgern, habe ich mir die Zeit genommen dieses Machwerk zu lesen und versucht zu verstehen (fällt aber nicht immer leicht).

Bei dem oben verlinkten WeLT-Artikel #9190 sind auch die Kommentare recht nett. Manche würden hier eventuell nicht überleben. Ob meine ab 9190 bleiben werden?  

17.04.19 23:11
10

59475 Postings, 3641 Tage Lucky79Der Weber ist verägert...

https://www.chiemgau24.de/politik/...eber-veraergert-zr-12182188.html

... da kann er sich ja bei Merkel bedanken,
die hat den Briten zu dem weiteren Aufschub verholfen.  ;-)

CSU u. CDU im Schicksal vereint...

Weber fürchtet nur, dass die Nationalistischen Kräfte im EU Parlament
durch die Briten noch stärker werden...
und die EVP dadurch noch mehr geschwächt wird....
am Ende gehts Weber weniger um Europa...
sondern mehr um seine Karriere als Kommisionspräsident...  ;-)

Weber hat nur Angst, nicht mehr die nötige Mehrheit zu bekommen.  

17.04.19 23:20
3

59475 Postings, 3641 Tage Lucky79Indizien für Linksextremismus...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...otiviert-sein.html

"Könnte" politisch motiviert sein...  
Ich frage mich, was wäre es denn sonst...???  

17.04.19 23:21
7

6502 Postings, 5263 Tage JJ09Weber

ist für mich für den Begriff Unsympath ein blendendes Beispiel.

Der kann sich aber noch weiter dazu entwickeln und steigern. Vorbilder in Brüssel hat er ja genug.  

17.04.19 23:38
4

6502 Postings, 5263 Tage JJ09In #9191

sehe ich stramme Neonazis!
Blanke Glatzen und Springerstiefel bis zur Hüfte.

Politiker-Sprech:
Sie sind numal da.
Die kennen‘s doch nich anders.
Die müssen wir integrieren.
Das wird schon - ein paar Generationen...
Die andern schießen auch auf Gaza - Kriegstreiber...
Vielleicht auch historisch begründet und durch Deutschland geschädigt, man denke an den
Großmufti zum langen Besuch im 3. Reich und die bekannten, gestellten Divisionen



 

18.04.19 01:02

44 Postings, 1861 Tage scryptedWillkürpolitik durch Desinformation

Was ich mit zunehmender Besorgnis beobachte, ist die stetig steigende gezielte Desinformation. Heutzutage wird es zwischen "Fake News" und "alternativen Fakten", oder wie auch immer man das nennen will und der schieren Masse an Informationen für den einzelnen immer schwieriger, richtige von falschen zu unterscheiden.

Wenn man sich das mal politgeschichtlich anschaut, erkennt man die perfide Strategie dahinter. Früher wurde von einer Machtposition, sei es eine Regierung oder sonstige Organisation ihre machterhaltende Sichtweise dogmatisch gepredigt und durchgesetzt (als Beispiel gelte hier die leider immer noch andauernde Diskriminierung von Frauen - alle waren der Ansicht, dass sie dem Mann Untertan waren, weil das so in nem Buch steht - wie der Autor darauf gekommen ist, weiß ich auch nicht so genau).

Heutzutage werden jedem einzelnen statt einem Dogma, das mit Hymnen und Hieben am Leben gehalten werden muss, einfach so viele sich widersprechende und uneindeutige Informationen über den Kopf geschüttet, dass man sich gar nicht mehr sicher ist, was man jetzt egtl noch glauben soll. Die Masse an Informationen, die einem jeden Tag zugespült wird, ist durch Medien wie Facebook, Twitter etc. so groß wie alle Weltmeere zusammen, aber auch so flach eine Pfütze.

Dadurch, dass in dieser Fülle aber immer wieder ein Tropfen Blut in Form einer Meldung über jedwedes humanitäres Unheil durchsickert, entwickelt sich erst ein Bewusstsein darüber, was sich außerhalb unseres Dunstkreises, als man nur Dorf, Deutschland und Dogma kannte alles abspielt. Leider noch nicht darüber, was wir selbst möglicherweise damit zu tun haben, dass es offensichtlich so viel Unglück in der Welt gibt.

Die Erkenntnis darüber versetzt einen schnell in Angst (mich anfangs auch), dass uns, die wir nie solches Unglück gekannt haben (wollen!) mal etwas ähnliches passieren könnte. Und genau diese Angst macht uns angreifbar und empfänglich für Manipulationen. Plötzlich kaufen sich Leute in meiner Wohngegend "Enthüllungsmagazine", die ich auch gerne lesen würde, wenn das Abo mal nicht 39 € im Monat kostet.

Was welche politische Partei aus dieser Verunsicherung macht, ich weiß manchmal auch nicht, was ich von all dem halten soll, sagt ihr es mir doch, dann muss ich nicht nachdenken ...  

18.04.19 03:33
3

17327 Postings, 1880 Tage Laufpass.comdie SPD macht nix

die Grünen schüren daß uns der Himmel auf den Kopf fällt,
die CDU macht nur etwas für Posten und Diäten,
nur die AfD macht alles richtig




 

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben