Das Flaggschiff des Pott-Fußballs nimmt Fahrt auf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.10.02 09:39
eröffnet am: 26.10.02 19:04 von: ruhrpottzock. Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 27.10.02 09:39 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 1678
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.10.02 19:04

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDas Flaggschiff des Pott-Fußballs nimmt Fahrt auf

Noch 3 Punkte bis zu den Bayern ! Aber das ist eigentlich egal - die Saison ist noch lang, und der deutsche Meister trägt noch sehr lange gelb-schwarz.  

ariva.de  

26.10.02 19:06

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IMeinste die Biene Maya Freunde aus

Lüdenscheid-Nord?  

26.10.02 19:09

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerKarlchen, wenn schon ,dann


Nord-Lüdenscheid und nicht Lüdenscheid Nord.

Die, die das gerne sagen, sind heute mal still. Peinlich ! Aber sie sind auch verwöhnt. Ich gehöre dazu. Ein schwaches Spiel gestehe ich meinen Blau-Weissen auch mal zu. Aber in letzter Zeit häuft sich das.  

ariva.de  

26.10.02 19:13

5092 Postings, 8048 Tage dreameagleohje,werder,war ja blamabel

....mag man fast verschweigen,dass man aus bremen kommt!
gruss DE
 

26.10.02 19:38

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerAu mann, Frauen und Fußball !


Unser deutscher Meister hatte genug Masel ! Die Bremer haben sie in der zweiten Halbzeit richtig unter Druck gesetzt. Von wegen blamabel !

ariva.de  

26.10.02 20:38

5092 Postings, 8048 Tage dreameagleaber 4 Tore zu Hause

kassieren ist doch wohl ein bisschen viel!!
Gruß de

P.S. die Punkte sind weg...und keiner fragt später wie gut Werder gespielt hat!!  

26.10.02 20:49

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IHabt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht,

warum die Vereine manchmal so komische Namen haben?

1860 München oder Hannover 96 ist klar. Gründungsjahr des Vereins - mit der 18 davor.

Energie Cottbus ist auch klar: DDR-Name. Weil sie in der Cottbusser Gegend Braunkohle ausgegraben haben, um sie dann zu verstromen.

Bayer Leverkusen = entsprechende Chemiebude.

Aber:

Was iss mit Borussia: Scheinen mir irgendwelche Verklärungen angeblicher germanischer Stämme zu sein.



Gut, dass ich in Berlin wohne. Hier heißt die Truppe Hertha. Und der Name kommt daher, weil der Verein auf einem Ausflugsschiff gegründet wurde, dass "Hertha" hieß. Also nichts so Verkniffendes wie Bayern, Bayer, 1. FC oder gar Borussia.  

26.10.02 21:33

6537 Postings, 8116 Tage Schnorrer@Carlos: und was ist mit Wanne-Eickel oder

TUS Neuhausen?  

26.10.02 21:44

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_ITja ... Da muss man wohl mal nachgucken....

Also: TUS iss ziemlich neutral - heißt Turn- und Sport.... Wobei der Unterschied, den der Namen suggeriert, mir nicht kalr ist: Turn- und Sport. M. E. scheint es sich dabei um ein Problem der Mengenlehre zu handeln.

Schön sind auch:

VfL: Verein für Leibesübungen (Bei so was habe ich früher selbst gespielt).

VfB: Verein für Ballspiele.

1. FC = Das war der erstgegründete Fußballclub im Städtchen.

04, 1860, 96 = Gründungsdatum.

HSV - völlig neutral.

Werder Bremen - wurde hier der Verein nach einem Deich benaant?


usw usw.............

 

26.10.02 21:46

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IDie Schärfe ist...

DJK. Heißt Deutsche Jugend Kraft. Stammt aus der katholischen Sportbewegung.  

26.10.02 21:48

16071 Postings, 8162 Tage Nassie@Karlchen

Borussia bedeutet Preußen.
Nichts mit germanischem Volksstamm.  

26.10.02 21:48

344 Postings, 7844 Tage opa_kostoNicht zu vergessen das Flaggschiff Ostwestfalens!

ARMINIA BIELEFELD spielt praktisch mit der spottbilligen Aufstiegstruppe und hat nun schon 4 von 5 Heimspielen gewonnen. Übrigens letztlich auch ein mehr als verdientes Unentschieden auswärts beim Meister Dortmund! Ein Beispiel dafür, wie man auch ohne Millionarios eine gute bundesligataugliche Truppe aufbauen kann. Aber wir Börsianer lieben natürlich das Geld, lololo!!!

MfG
opa_kosto  

26.10.02 22:02

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_I@Opa: komme daher...

Sozusagen aus dem nördlichen Teil des Südens Ost-Westfalens. Das mit der Arminia ist auch so ein Ding. Damit ist der angebliche Herrmann der Cherusker gemeint, desses lateinischer Name sich ebenso angeblich auf Arminius belief. Und dieser Herr soll in einem Partisanenkrieg den Römer Varus mit seinen Truppen besiegt haben. Die Rede ist davon, dass das irgendwo im Lippischen war. Doch kommen nun auch die niedrigen Sachsen daher und meinen, dass die Schlachtung bei ihnen gewesen wäre.

So iss es mal unser Land. Über Märchen und Sagen entsteht Zwist - weil man ja nun anhand der Tourismuswerbung für Senioren Kohle in sein Gebiet scheffeln will.  

26.10.02 22:58

1502 Postings, 8526 Tage MaxCohenDas war heute wieder ein Brett in die Fresse

für Clubfans. Ausgleich in der letzten Minute verdammt. Ich hab zwar vorher mit ner Niederlge gerechnet, aber so is der Punkt dann doch ne Enttäuschung.

VfB steht übrigens für Verein für Bewegungsspiele, zumindest beim VfB Stuttgart

Grüße Max
 

26.10.02 23:33

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLord@schnorrer: TuS Neuhausen?

Du kennst den TuS Neuhausen (Wormser Vorort)? Mit dem Lutz Hoffmann als Trainer? Oder gibt es noch einen anderen Verein dieses Namens?  

27.10.02 07:59

5092 Postings, 8048 Tage dreameagleTUS=

Turn und Sport-Verein...Diese Benennung kommt nach Turnvater Jahn.  Zuerst war nur der Turnverein. Später als auch Spiele (Fussball, Handball,Tauziehen etc.) integriert wurden wurde der Name auf Turn und Sport erweitert!!!

 

27.10.02 08:05

8554 Postings, 8455 Tage klecks1Nassi

und aus Preussen wurde im Pott Prussia und daraus wurde für allen Hochdeutschen
Borussia

hatte mit meinem 1 : 5 leider nicht richtig gelegen; Auswechslung für den Stand(fussball?)spieler Amoroso kam zu spät.

klecks1  

27.10.02 09:39

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDas mit den Namen wäre also geklärt.


Und datt der Herrmann den Varus im Teutoburger Wald nach Strich und Faden vermöbelt hat, auch ! Varus, Varus gibt mich meine Legionens widda, hat der olle Augustus danach gesacht. Stand doch inner Zeitung ! Weisse datt nich ? Mannomann !  

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben