Eine völlig falsche Einschätzung Deinerseits. Was hat das bitteschön mit "uns Deutschen" zu tun? die Börsen sind weltweit auf Talfahrt, nicht nur hier bei uns und die Regale werden auch in anderen Ländern leergekauft. Abgesehen davon halte ich das zum Teil für Fake-News, denn ich sehe hier überhaupt keine leeren Regale. Und mit "die nächste Sau durchs Dorf getrieben" meinst Du etwa, dass man uns in regelmäßigen Abständen solche Dinge wie Vogelgrippe, Schweinepest, SARS und nun halt Corona auftischt, um uns quasi in Panik zu versetzen und uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und in Wirklichkeit sind das nur gezielt gestreute Falschmeldungen? Da liegst Du aber schwer daneben. Covid-19 und die Folgen, vor Allem wirtschaftlich, werden uns noch weit länger, als nur mal eben 4 Wochen beschäftigen. Wir gehen streng auf eine weltweite Rezession zu und der Höhepunkt der Corona-Pandemie ist noch lange nicht erreicht, die Zahl der Infizierten, alleine in Deutschland, wird in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls sprunghaft ansteigen. |