wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 297
neuester Beitrag: 07.06.25 13:53
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 7403
neuester Beitrag: 07.06.25 13:53 von: Grandland 2 Leser gesamt: 1313607
davon Heute: 6296
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
295 | 296 | 297 | 297   

16.11.24 12:15
13

3448 Postings, 701 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

295 | 296 | 297 | 297   
7377 Postings ausgeblendet.

06.06.25 10:04

2973 Postings, 2179 Tage Grandland 2Genau

Für Pfalschenpfand Investoren!
Und für Leuten mit ganz winzigen Eiern!

Stimmt aber nicht mehr ganz bei Degiro.

Für mich nur noch interessant für andere Währungsbörsen (z.B. IONQ auf der Nasdaq) und Derivate SG, BNP weil nur 0,5 Euros / Transaktion ohne MIndest Betrag und auch für US Basispreis Derivate.

Da kann man sprichwörtlich sein Tagesflaschenpfand anlegen und überlegen ob man sich statt des Mini Döners nicht doch einige Calls/ Puts gönnt.

Ach so noch ein Vorteil: Steuerliche Verrechnung erst mit der Steuererklärung.

Und für Notfälle habe ja auch ich ein Comdirect Depot geerbt durch die onvista Liquidation.  

06.06.25 11:30
3

1667 Postings, 1522 Tage XaddNeobroker und meinen Dank an @Malcesine

Neobroker
Da zeichnet sich langsam was ab. In den letzten Wochen haben vermehrt die Billiganbieter Probleme. Schau dir TR an, da werden sogar tlw. Kundenkonten gesperrt und durch den "Kundendienst" der auf KI umgestellt wurde, gibt es kaum noch eine Lösung.
Es gibt gute Broker, die kosten natürlich etwas.
Mal ehrlich, warum bei sowas versuchen auf Teufel komm raus zu sparen?
Das ist mir genau so unverständlich wie die Leute die ihr sauer verdientes Geld ins Ausland überweisen weil es da bei Tagesgeld 0,5% mehr gibt. Was ist wenn die Bude plötzlich zahlungsunfähig ist? Da hast du zwar die 100k Einlagensicherung, aber dahinter steckt kein Automatismus sondern ein Anrecht.
Wegen 500€ höheren Bruttogewinn unter Umständen Ewigkeiten auf 100k zu verzichten und noch den Anwalt im Ausland 5-10k zu überweisen ist keine gute Rechnung.

-------------------------------------

Ansonsten einen aufrichtigen Dank an den Melder. Ich hatte dich bisher wohl falsch eingeschätzt. Die Sperre hab ich eben erst bemerkt durch die Nachricht, daher lief sie ins Lehre.
Beim Melden einfach mal genau lesen um was es ging. Es ging um die Bude die dir ein fürchterlich niedriges Angebot zu einer Aktie gemacht hat und nicht gegen dich. Ich hab die Bude recherchiert und rausgefunden was für Leute dahinterstecken. Mein Beitrag war daher sarkastisch auf den Anbieter bezogen, um zu sehen was das für Leute sind.
Wie man sich als User dadurch von mir bedroht fühlen kann, ist mir ein Rätsel.

abschließend: Ich bin nicht der Anbieter und stehe auch nicht in irgendeiner Art und Weise mit dem Anbieter in Kontakt oder Verbindung.

So dann, jetzt braucht niemand mehr Angst vor mir haben.
Winkewinke

Del fin  

06.06.25 12:01

3853 Postings, 5777 Tage DschäggaEs gibt auch extrem

gute Broker, die auch nix kosten und bei denen Kundenservice noch groß geschrieben wird. Und auch dort kann man Derivate kostenlos traden über 1000€. Also eine reine Formalie. Ansonsten freut man sich ab und an über das eine oder andere Zuckerl und genießt.

Auf die Idee, meine Kohle auf x verschiedene Depots und Konten zu verteilen, käme ich im Leben nicht.

Sehe da nur Nachteile und keinerlei Vorteil. Lieber einen Guten als huntert Nieten. Sieht man ja, was dabei raus kommt.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

06.06.25 13:22
1

728 Postings, 318 Tage HomeopathDepotverteilung?

Man sollte stets so positioniert sein, daß nicht eine einziges Geldinstitut (ein einziger Broker) alles über einen weiß. Den Nachteil bekommt man sonst zu spüren wenn man mal etwas von seiner Bank/Sparkasse möchte (und man gerade "unter Druck" steht).

Für den Fall, daß man mal Opfer eines Squeeze Outs oder einer mittelfreundlichen Übernahme wird, ist es auch nett, wenn die depotführende Bank (der Broker) noch exisitert wenn das Spruchverfahren vor dem OLG durch ist (10-12 Jahre nach dem zugrundeliegenden Geschäftsvorfall). Ein "dreimal geplatzter" Neobroker wird es dann nicht einfacher machen an die Entschädigung zu gelangen (geht sonst fully automatically).

Mit Pech agiert auch der eine oder andere "Broker" unterschiedlich in Bezug auf unterschiedliche ausländische Quellensteuern und das kann dann mal eine Tankfüllung Unterschied machen.  

06.06.25 13:38

3853 Postings, 5777 Tage DschäggaDen einzigen Sinn

von diesen Billig-Brokern sehe ich für Leute, die mit nur geringen Summen hantieren, da diese dann (offenbar) trotzdem kostenlos traden können. Ab einem gewissen Kapitalstock legt man dann schon deutlich mehr Wert auf das Fehlen von Ausfallzeiten, Service, Incentives usw.
-----------

06.06.25 14:17

33979 Postings, 7318 Tage Terminator100Solide 16 Prozent mit Mercedes, was haltet

ihr davon ?        

https://kid.hsbc-zertifikate.de/DE/DE000HT5TEU8.pdf
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

06.06.25 16:17
1

3853 Postings, 5777 Tage DschäggaFinde den Kupon

recht niedrig  
-----------

06.06.25 16:45
1

728 Postings, 318 Tage HomeopathTerminator100: "Solide 16 Prozent"?

Unkalkulierbares Risikio,
überschaubarer Gewinn.  

06.06.25 17:32
1

321 Postings, 1461 Tage G559AArkema

Arkema (FR0010313833) Kauf der ersten Tranche, EK ist 60.45 EUR.

Sanofi beobachte ich.  

06.06.25 18:23

311 Postings, 884 Tage Imker61@Dschägga

Put auf Bijou Brigitte in Vorbereitung
Meinung dazu ?
I61  

06.06.25 18:55

3853 Postings, 5777 Tage DschäggaBijou Brigitte

ist etwas, das mich null komma null interessiert. Da kenn ich mich auch nicht aus. Machen die was mit Parfüm oder Mode wahrscheinlich?
Irgendwas mit Mädels hab ich da im Hinterkopf...

Aber da bin ich raus. Ich bin mehr der bodenständige, direkte, geradlinige Typ.
-----------

06.06.25 20:02

728 Postings, 318 Tage HomeopathBijou Brigitte

macht in Modeschmuck. Herstellung, Import und "weltweiter" Vertrieb (Verkauf an Endkundinnen in Shops in Europa und China).

https://de.wikipedia.org/wiki/Bijou_Brigitte

Die Aktie holt normalerweise vor der Dividende tief Luft und nach der Dividendenzahlung ist die Luft bald wieder raus. NORMALERWEISE, ohne Garantie.

https://www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA  

06.06.25 20:25
2

465 Postings, 554 Tage JokurtNaechste Woche...

VW Vz. Einstieg fuer 89,xx?

Oder ist das noch zu teuer?  

06.06.25 20:47

2973 Postings, 2179 Tage Grandland 2Bujou Brigitte

Da erinnere ich mich an unseren seligen Damir, als ich mal Daimler (so hießen die damals) Aktien verkaufte und danach Bijou Brigitte kaufte.
Das hat zur Belustigung beigatragen.

In machen Kommentaren erinnert mich der Checki an Damir, aber nur in manchen.  

06.06.25 21:28

167 Postings, 975 Tage MalcesineXadd : Neobroker und meinen Dank an @Malcesine

Hallo Xadd,

irgendwie stehe ich hier komplett auf dem Schlauch, da geht kein Tropfen mehr durch.
Habe ich irgend etwas falsch gemacht oder nicht korrekt beschrieben ? Erinnere mich echt an nix.
Oder ging es um das unsägliche Abzockerangebot von diesem Gangsterverein für die Mutares ?
Und wovor soll ich mich fürchten ?  ;-)

Danke im Voraus für die eventuelle Hilfe auf`s Pferd.  

06.06.25 23:19
1

728 Postings, 318 Tage HomeopathPS zu Berkshire Hathaway

Letztes mal vergessen: Berkshire Hathaways größte Beteiligung ist Apple Inc..

Je nachdem wie man Dr. Google fragt, kommt da "fast 1/4" oder "28%" raus, und Apple hat sich zwar schon massiv Mühe gegeben, die Produktion von China nach Indien zu verlagern, wird aber auch dort massiv von der TACO Zollkeule bzw. dem Zoll Damokles-Schwert bedroht.

iPhone Produktion in USA? Zu US-Löhnen (da dreht gerade jemand an der Lohn-Preis-Spirale) und Arbeitzeiten und Arbeitsschutz/Umweltschutz-Bestimmungen? Das wird nochmal teurer. Ach so, und man muß die Fabrik ja auch erstmal bauen und auch noch das Personal ein wenig schulen.
(das wird auch Levi's 501 Träger noch erwischen!)

Ende 2024 stand Apple bei 240,-€, heute bei 178,-€ (-25% Performance trotz zwei eingesackter Quartalsdividenden), das schlägt sicher auch in manchem Kopf auf die Bewertung von Berkshire Hathaway durch (-2,24% seit Anfang 2025).

Da müssen die Leute nun emsig Cola saufen, See's Candies Candy schnabulieren und Brooks Schuhe und Fruit of the Loom Unterwäsche kaufen um das wieder rauszureißen. GEICO und General Re laufen.  

07.06.25 08:23
3

321 Postings, 1461 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit neu 36 Werten ist mit 4.6% im Plus. Ich bin wie fast immer voll investiert und muss warten, bis Ende Juni wieder Cash reinkommt.

Kaufkandidaten: Arkema aufstocken, Sanofi, Johnson Matthey als Zock, Vitrex als Kamikazezock (aber nur mit kleinem Betrag, da ein Totalverlust denkbar ist) und Julius Bär, wenn der Kurs unter 50 geht. Ich habe also viele Optionen offen.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende.  

07.06.25 09:32

3853 Postings, 5777 Tage DschäggaViele Optionen wären

offen,wenn Du Cash hättest.
So bist Du zum Abwarten verdammt.

Aber immer wieder interessant, wie sich manche selbst belügen...
-----------

07.06.25 09:42
8

321 Postings, 1461 Tage G559ANix belügen

Ende Juni kommt Cash rein und daher muss ich heute schon schauen, welche Werte ich mir ins Depot legen möchte. Das hat nix mit belügen zu tun, sondern ich zeige hier im Forum meine gelanten Aktienkäufe als Info für andere. Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen hier, was man kaufen könnte als Longinvestor und Dividendensammler und davon lebt das Forum. Beispiel Arkema: Die habe ich hier im Forum schon präsentiert und nun auch den ersten Kauf gemeldet. So muss es hier im Forum meiner Meinung nach laufen.  

07.06.25 10:01
5

465 Postings, 554 Tage JokurtChecker

G559 schlaegt 6 Werte vor, die der geneigte Forumsleser sich am WE in Ruhe anschauen kann.

Du dagegen schreibst vage von Moeglichkeiten die man haette bei Cash. Danach den Kollegen noch ein bisschen dissen und fertig ist das Checker Posting.

Hand aufs Herz: welches Posting hat hier einen Mehrwert?  

07.06.25 10:28

311 Postings, 884 Tage Imker61@Jokurt

bzg VW, willst du nicht die nächsten
Q Zahlen abwarten?
Grüße I61  

07.06.25 10:45

728 Postings, 318 Tage HomeopathG559A: Arkema?

Arkema wäre ein Knaller wenn die Produktion der Me 163 oder der V2 wieder aufgenommen wird ;-)
https://www.arkema.com/germany/de/products-solutions/
Hydrazinhydrat und Wasserstoffsuperoxyd ... (auch sonst, weltweit breit aufgestellt! Nicht schlecht.)

Aber Arkema steckt einmal in der Branche Chemie drin, zusammen mit ein paar illustren Namen
https://www.finanzen.net/branchen/chemie
und da leidet man quer durch die Bank in letzter Zeit doch etwas unter schlechter Konjunktur (in der Spalte ganz rechts miniaturisierte Charts, viele von links oben nach rechts unten ... also lauter Turnaround-Kandidaten!),
und dann ist Arkema in Frankreich beheimatet und man hat als dividendenjagender Investor die französische Quellensteuer am Hals.

Warum speziell Arkema und nicht "irgend" ein anderer Chemie-Titel oder ein Chemie-Fonds?
Wann kommt in der Chemie der Turnaround?

(wenn das in der ersten Vorstellung drin war, bitte ich um Nachsicht für mein schlechtes Gedächtnis, aber das wären momenten meine beiden Hauptfragen zu jedem Chemie-Titel, und jeweilige fremdländische Quellensteuer ist nicht für jede(n) hier ein Faktor)  

07.06.25 10:47

465 Postings, 554 Tage JokurtImker

Ja, koennte man auch machen. Obwohl ich nicht so auf Quartalszahlen schaue.

Das letzte Tief war bei ca. 86,20. Ich bin ja bei 102,50 vor der Dividende komplett raus. Dachte da jetzt an einen Neueinstieg im Bereich der 80er ueber Sommer. Erste Tranche mit ner 8 vorneweg. Und dann weiter sutsche, sutsche, mache ja das Gegenteil von All In.

So bin weg ueber das Wochenende. Schoene Zeit allen.  

07.06.25 11:12
1

2637 Postings, 1065 Tage millionenwegDas könnte noch für einen zusätzliche

Anstieg der Dax Werten sorgen. Ich achte nicht auf ESG, aber wenn die große Jungs (und Checki) das tun sollte es wohl für ein positiven Einfluß reichen.
In Europa überdenken milliardenschwere Investoren ihre Beziehungen zu US-Vermögensverwaltern, die sich aus Klimaschutz- und ESG-Initiativen zurückziehen. In...

07.06.25 13:53

2973 Postings, 2179 Tage Grandland 2Danke G559

Also ich findee G559 bringt aucm la interessante andere Werte hier rein.
Gute gemacht. Da guckt man sich die wenigstens an.  

295 | 296 | 297 | 297   
   Antwort einfügen - nach oben