Kaufsignal bei Gagfah

Seite 41 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 732639
davon Heute: 4
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 159   

10.11.10 13:10
2

935 Postings, 5140 Tage zahlen0815Heute vor einem Jahr, am 10.11.2009,

hat die Gagfah SA ihren Zwischenbericht für die ersten 9 Monate des Jahres 2009 vorgelegt.

Der NAV pro Aktie betrug am 30.9.2009 12,81 Euro pro Aktie.

Es wurde berichtet daß im Berichtszeitraum die Mieten um 1% gesteigert werden konnten in den Einheiten die Gagfah zu beiden Stichtagen besaß.

Im Berichtszeitraum konnten 1251 Eigentumswohnungen für einen Erlös von 65,3 Millionen Euro verkauft werden, und Mehrfamilienhäuser für 355 Millionen Euro wurden verkauft b.z.w. der Verkauf wurde vereinbart.

Die Leerstandsrate betrug 4,7% in denjenigen Wohnungen die nicht zum Verkauf als Eigentumswohnungen gehalten wurden.

Im Berichtszeitraum wurden Abschreibungen auf Immobilien von 53 Millionen Euro vorgenommen.

Im Berichtszeitraum wurden Immobilien im Wert von 555,3 Millionen Euro aus dem Investivkapital in das zum Verkauf gehaltenen Kapital umgebucht. Dabei wurden diese Immobilien um 42,6 Millionen Euro abgeschrieben.  

10.11.10 13:51

935 Postings, 5140 Tage zahlen0815Richtigstellung

"Im Berichtszeitraum wurden Abschreibungen auf Immobilien von 53 Millionen Euro vorgenommen."  

Muß heißen:  "Im Berichtszeitraum wurden Abschreibungen auf Immobilien von 145,8 Millionen Euro vorgenommen."

(Der Berichtszeitraum ist jeweils vom 1.1.2009 - 30.9.2009.)

10.11.10 13:53

2048 Postings, 5604 Tage KaspiZuschreibungen

dieses Mal sind Zuschreibungen fällig

10.11.10 15:03
3

935 Postings, 5140 Tage zahlen0815Ich wette dagegen

Du mußt Dir 'mal vor Augen führen, daß letztes Jahr auf zum Verkauf gestellte Immobilien 7,7% Abschreibungen vorgenommen werden mußten.

Und so schnell dreht dieser Markt  nicht.

Daß der Abschreibungsbedarf auf die Verkaufsobjekte diesmal deutlich geringer ausfallen sollte glaube ich allerdings schon.

Ich schätze um die 3%.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre natürlich noch daß man sich dazu entschlossen hat das Verkaufsprogramm 2010 auf zwei Jahre zu strecken.

Und zwar wegen der allmählichen Aufhellung an der Bewertungs- und der Kreditfront.

Denn so käme man wohl immer noch mit dem LTV bis 2013 gut hin, und könnte die Verkäufe wertschonend durchführen.

Auch die Verkaufsnebenkosten - aka Restrukturierungskosten - bekäme man so etwas besser in den Griff.

Aber auf Zuschreibungen müssen wir wohl noch ein bis zwei Jahre warten.  

10.11.10 20:33

312 Postings, 5810 Tage Matze1982das ist echt traurig hier

jetzt fällt die Aktie noch unter 6,25€, mal hoffen das die Zahlen jetzt die Tage kommen, ich rechne mal mit Freitag.
Ich überlege ob ich nicht nach der Divi ider vorher falls der Kurs nochmal gut ansteigt, einen großen Anteil zu veräußern und in ein anderes Investment zu wechseln.  

11.11.10 11:33
1

1542 Postings, 5573 Tage Jeff K.Was tun?

Ich habe die Gagfah nun schon seit 18 Monaten im Depot.
Dividende ist ja eine feine Sache, aber, irgendwann möchte ich auch meine Kaufkurse einmal wiedersehen, bzw. über Kaufkurse blicken.
So gleicht im Moment die Dividende mal gerade das Gap zwischen Kaufkurs und Kursstand aus. Das genügt mir nicht.
Werde nach nächster Divi Gagfah verlassen.
Sehe hier kein wirkliches Kurspotential mehr, oder wie seht Ihr das?
Gruss  

11.11.10 11:51
1

9 Postings, 5212 Tage ooodboooq3 zahlen

so gagfah wird erstmal seitwärts mit grossen coridor gehen denke ich die zahlen sind jetzt gut mieteinahmen weniger aber weil wohnungen verkauft und geld damit gemacht um bessere verhandlungs position im frühjahr2012 zu haben gagfah wird jetzt nicht wirklich steigen  aber wen kreditpackete zu günstigen konditionen nächstes jahr gesichert sind dan geht im kurs noch was bei 6,2 kauf ich nach denk das sie aber so bei 6 ,27 sich fängt

11.11.10 12:53

1263 Postings, 5779 Tage nebnasgute Frage...

was tun... ?!
Ich bin aber eigentlich gar nicht so unzufrieden und würde bei noch tieferen Kursen nachkaufen. Auf wirklich langfristige Sicht sollte die Chance auf eine langfristige überdurchschnittliche Rendite das Risiko übertreffen....

Obwohl die Dividende stark gekürzt wurde, sind die regelmäßigen Ausschüttungen auf Jahre gesehen ja nicht zu verachten!  

11.11.10 13:15
1

753 Postings, 5339 Tage klimaprimabin immer noch positiv gestimmt

Ganz ähnliche Kursrutsche innerhalb weniger Tage gibt es schon Mitte Juli und Mitte September. In den darauffolgenden Tagen stieg der Kurs aber jeweils mehr, als er vorher gefallen war. Hoffe dass das auch diesmal der Fall sein wird. Schade dass ich gestern mein Pulver verschossen habe (Kauf zu 6,18), sonst würde ich heute noch mal zuschlagen.
Irgendwo gibt es natürlich auch bei mir eine Schmerzgrenze, wo ich ans Verkaufen denke. Aber erst in Regionen um 5,50 .
So wie sich der 3-Monats Chart heute darstellt, kann der Kurs auch noch mal kurzfristig bis 5,90 fallen, und ich sehe immer noch einen intakten Aufwärtstrend.  

11.11.10 16:45

10765 Postings, 6784 Tage gate4sharemich macht der Kursverlauf extrem kritisch!

Gerade gestern nachmittag gibt es da einen Ruck und es geht massiv runter.
Das gleiche heute wieder und noch weiter runter!

Ob doch wieder eine Dividendenkürzung ansteht? Gar man mit hohem Verlust abgeschlossen hat?

Dieser Rückfall ist sonst logisch nicht erklärbar.

Es werden wohl. schon Gerüchte in Umlauf gebracht worden sein.  

11.11.10 18:06
1

1542 Postings, 5573 Tage Jeff K.Danke für ...

... Eure interessanten Kommentare!
Vielleicht hat ja "gate4share" die plausibelste Erklärung geliefert.
Die ganz frischen Nachrichten zirkulieren lange bevor wir sie zu lesen bekommen.
Bei der Börse, wie auch in anderen speziellen Jobs, sind Kontakte bares Geld wert und werden gepflegt.
Denke auch, dass wir in Kürze unangenehme News bekommen.
Mal sehen was kommt.
Gruss  

11.11.10 21:22

4435 Postings, 5462 Tage kologeentschuldigt

aber könnt ihr die Q3-zahlen finden? finde leider nichts... 

11.11.10 21:49
2

753 Postings, 5339 Tage klimaprimaQ3 Zahlen

Die Q3 Zahlen sind doch noch gar nicht veröffentlicht.

Luxemburg, 11. November 2010 Die GAGFAH S.A. (Börse Frankfurt: GFJ) wird am Donnerstag, den 18. November 2010, vor Börsenbeginn die Ergebnisse für das dritte Quartal 2010 veröffentlichen.

Quelle:
http://prde.gagfah.com/...-pressArticle&ID=1495418&highlight=

Für mich hört sich das gut an: Veröffentlichung vor Börsenbeginn. Wenn Unternehmen ultraschlechte Zahlen präsentieren, wählen sie meist eine Uhrzeit nach Börsenschluss.  

12.11.10 00:14
1

695 Postings, 5840 Tage Napoleon180Denke

dass der Kurs weiter einbrechen wird. Es ist zwar von einem stabilen Modell die Rede, jedoch sind die nicht kleiner werdenden Schwierigkeiten nicht zu übersehen. Letztlich sollen die Anleger beruhigt werden, jedoch sehe ich die Gagfah mit größter Skepsis über die weitere Entwicklung.
Denke mal man ist gut dran erstmal abzuwarten und erst bei neuen Tiefs (wieder) einzusteigen.  

12.11.10 11:25
1

2048 Postings, 5604 Tage Kaspitiefere Tiefs

Wer auf neue Tiefs wartet den bestraft die Kurssteigerung

12.11.10 16:31
2

1542 Postings, 5573 Tage Jeff K.Ob Kuh oder Wohnung, so gehts ...

Wirtschaftspolitik – verständlich erklärt anhand von zwei Kühen

Christdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere.
Danach bereuen Sie es.

Sozialist
Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn.
Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zuhelfen.

Sozialdemokrat
Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten.
Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern.
Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können.
Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn.
Sie fühlen sich rechtschaffen.
Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat
Na und?

Kommunist
Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch.
Sie stehen stundenlang für die Milch an.
Wenn sie endlich dran sind, ist die Milch sauer.

Kapitalist
Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU-Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe.
Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet
eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und
schüttet die Milch dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und leasen sie zurück.
Sie gründen eine Aktiengesellschaft.
Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben.
Sie wundern sich, als eine tot umfällt.
Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen.
Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe.
Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben.
Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.

Deutsches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere
re-designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von
höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können.
Leider treten die Kühe in die Gewerkschaft ein und fordern 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Britisches Unternehmen.
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Italienisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind.
Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau.
Sie machen Mittagspause.
Das Leben ist schön.

Polnisches Unternehmen
Ihre beiden Kühe wurden letzte Woche gestohlen.  

12.11.10 17:14
1

38 Postings, 5445 Tage Billyw@ Kühe @ klimaprima

... die story mit den Kühen ist nett und Ähnlichkeiten mit lebenden Kühen bzw. Ländern und Parteien natürlich rein zufällig.

@klimaprima

wo Du einen Aufwärtstrend siehst, ist mir ein Rätsel - also wenn ich den Chart ab Herbst 2009 anschaue, ist der Abwärtstrend sowas von intakt, wie es im Bilderbuch steht. Wenn ich mir dann die untere Trendkanallinie ansehe, dann liegt die etwas oberhalb von 5 € und der Deckel rutscht von 6,50 € auch weiter runter. Richtig dicke Unterstützungen kann ich in dem Bereich auch nicht erkennen. Also wenn man die Fundamentalsicht mal außen vor lässt, sehe ich die gagfah noch um Einiges fallen (weswegen ich im Moment froh bin, keine mehr zu haben).

12.11.10 18:43
1

79 Postings, 5146 Tage ThomasRadebergBilly

die Gagfah ist eine Beruhigungstablette, wenn man sie im Nov. 2008 gekauft hat. Ich habe eine Dividendenrendite von 10-20% p.a.

je nachdem ob 0,40€ oder 0,80€ ausgeschüttet werden. Sozialwohnungen gibt es immer und werden von öffentlichen Steuergeldern finanziert. Die Zukunft ist gesichert. Armes Deutschland - warum sind deine Menschen so geworden.

12.11.10 19:53

79 Postings, 5146 Tage ThomasRadebergSuper Schlusskurs

zum Wochenende - 6,12€. Da bin ich zufrieden.

13.11.10 10:50
1

753 Postings, 5339 Tage klimaprima@Billyw

Wie ich schon geschrieben hatte, den Aufwärtstrend sehe ich im 3 Monats Chart. Das Schöne an der Charttechnik ist ja, dass man sich immer den Zeitraum wählen kann der dann für die eigene Argumentation am besten passt.
Ich gebe dir völlig recht, in jedem Chart der einen längeren Zeitraum als die letzten 3 Monate darstellt, lässt sich ein Abwärtstrend nicht übersehen. Besonders deutlich im 3-Jahres Chart – ein schöneren Abwärtstrend gibt ja fast gar nicht ;-)
Nur, ich bin Optimist und blicke in die Zukunft. Ich interessiere mich vielmehr für die Chancen, die die nächsten Jahre bieten, als das was in den letzten Jahren passiert ist. Die IPO Kurse im Jahre 2006 war viel zu hoch angesetzt, der Kurs musste ja über Jahre hinweg bröckeln. Vergangenheit, interessiert mich jetzt nicht mehr. Ich bin Mitte 2010 erstmals bei Gagfah eingestiegen, das ist für mich persönlich der Fixpunkt ab dem mich die Kursentwicklung interessiert.

Das Mega-Invest dieses Jahres hatte ich mit Petrotec. Schaue dir bitte einmal den 3 Jahres Chart an. Ich kaufte im Januar 2010, zu einem Zeitpunkt wo jeder Charttechniker mich wohl in die Psychiatrie eingewiesen hätte. Soviel nur zur Charttechnik.

Um den langfristigen Abwärtstrend bei Gagfah zu bestätigen, müsste in den nächsten vier, fünf Monaten auch mal an der 5,0 gekratzt bzw. diese Marke nach unten durchbrochen werden. Warten wirs einfach mal ab. Ich bleibe Optimist und bei meiner Einschätzung, dass in 2011 eher die 7,0 nach oben, als die 5,0 nach unten durchbrochen wird. Evtl. negativ einfließende Faktoren sehe ich in einem Wiederaufflackern der Wirtschafts-/Immobilienkrise, Double Dip, PIIGS usw. , aber nicht so sehr in der reinen Charttechnik begründet.  

13.11.10 14:27
1

935 Postings, 5140 Tage zahlen0815Fonds die Gagfah als Top-Holdings haben

10 Fonds, die Aktien mit der  WKN "A0LBDT" in den Top-Holdings besitzen.

WKNName
Prozent
 ETFL04 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG VALUE 205,10% 
 ETFL05 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG STYLE COMPOSITE 402,54% 
 849143 HWG-FONDS1,22% 
 A0M67Q GOLDPORT  STABILITAETSFONDS P0,46% 
 A0NC62 GOLDPORT  STABILITAETSFONDS I0,46% 
 A0Q4G5 GLOBAL  ALLOCATION PLUS0,36% 
 A0Q4G3 MC  1 UNIVERSAL0,28% 
 DBX1AU DB  X-TRACKERS MSCI EUROPE SMALL CAP TRN INDEX ETF0,11% 
 A0LEW8 ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 
 A0LGQL ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 

fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html

Seit dem 7.10. ist also der ishares-MDAX abgegangen, und zwei Goldport Stabilitätsfonds sind hinzugekommen.

13.11.10 14:56

935 Postings, 5140 Tage zahlen0815Warmmieten im Oktober leicht gestiegen

Auf  Basis 2005=100 stieg der Preisindex für Wohnungsmieten inkl.  Nebenkosten im Oktober auf 106,2 (September 106,1). Im Vergleich zum gleichen Monat des  Vorjahrs ist er um 1,2% gestiegen, wie auch im September.

www.gug-aktuell.de/Aktuelle_Daten/...raucherpreisindex_basis_201.html

14.11.10 21:22

38 Postings, 5445 Tage Billywcharttechnik @ klimaprima

stimmt - man kann sich für Alles seine Argumente zurecht suchen - da hast Du bei mir schon den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich bin tatsächlich sehr skeptisch bei gagfah und Aussagen oberhalb 6,60.

Was die Charttechnik und damit die Psychologie der Anleger bzgl. Ein - und Ausstieg betrifft, sehe ich da gerade ein Musterbeispiel beim Dax - das finde ich absolut faszinierend, wie der in den letzten Wochen nach Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung verläuft. Natürlich gehört beides zusammen und letztendlich bleibt es bei beiden Sichtweisen spannend, warum eine Aktie trotz bester Zahlen nicht vom Fleck kommt oder in anderen Fall sich nicht um Kanäle, Unterstützungen und Widerstände schert.

Wünsch Dir viel Glück beim Optimismus zu gagfah - der fehlt mir im Moment zum Einstieg auf dem Niveau

15.11.10 14:05
1

1542 Postings, 5573 Tage Jeff K.Gewinncheck

Hier mal ein interessanter Link:
http://www.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/gewinncheck.pdf
Unter anderen Aktien wird die Gagfah für 2009 auf 2010 mit PLUS 360% genannt.
Für 2010 auf 2011 dann auf 8,93%.
Na das wärs doch, wenn es so kommt?!
Dann dürften wir ja echt zweistellig und in Stereo träumen.
Gruss  

15.11.10 17:47

10765 Postings, 6784 Tage gate4shareGagfah hat 2009 dicke Verluste gemacht

Da wundere ich mich über die 360 %.

Man kann eigentlich keine Prozentzahl nennen, wenn man aus Minus dann Plus wird.

Gagfah und auch insgesamt, auch bei IVG ist das nie als Verlust kommuniziert worden.

Der massive Verlust kam durch die Bewertung zustande. Also man musste  Wohnungsbestände - IVG sein Immobililen - massiv im Wert abschreiben.

Die Argumentation der Unternehme ist aber, da es nicht zahlungswirksam ist, wird es irgendwann in den Berichten nur ganz am Rande noch  erwähnt!

Natürlich falsch, denn die Bewertungsgewinne, schreibt man sich  regelmässig auch als ganz normale Gewinne zu.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben