Kaufsignal bei Gagfah

Seite 28 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 698726
davon Heute: 18
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 159   

07.05.10 00:05
3

377 Postings, 6002 Tage janst0rServus

Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor einiger Zeit (kurz nach der letzten Divi-Ausschüttung), mehr aus Zufall als mit Verstand, meine Anteile bei 6,80 verkauft habe.

Brauchte Cash und Gagfah musste dran glauben. Jetzt könnte man sich allerdings wieder überlegen, die gleichen Anteile wieder deutlich günstiger einzukaufen. Wobei man bei der aktuellen Panik auch noch bisschen warten könnte.

Aber die Finger jucken etwas, soviel ist sicher.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das Geschäftsmodell von Gagfah nicht so sehr vom schwachen Euro oder generell den aktuellen Sorgen in Europa betroffen ist. Der Immobilien existieren nunmal, hier wirds nix im- oder exportiert, usw. Damit segne ich aber nicht das Modell ansich, "auslutschen", wie hier genannt wurde, trifft die Sache ganz gut.

Grüße janst0r

 

07.05.10 09:59
2

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.4Investors zu Gagfah

Nachrichten:


Na, das haben wir doch alle schon gewusst!

Gagfah: Abstufung möglich
06.05.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „add“ für Aktien von Gagfah. Das Kursziel belassen sie bei 8,50 Euro.

Am 12. Mai wird Gagfah Quartalszahlen bringen. Besorgt sind die Experten, dass die Leerstände immer größer werden, gleichzeitig werden die Ausgaben für die Pflege der Wohnungen immer niedriger. Sollte sich der Leerbestand weiter erhöhen, könnte dies zu einer Abstufung führen.
( js )  

07.05.10 16:25
2

317 Postings, 5763 Tage chopsueyGAGFAH

GAGFAH - Kurzfristige Stabilisierung jetzt möglich
von Rene Berteit
Freitag 07.05.2010, 13:44 Uhr
Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 5,38 Euro

Rückblick: Am 26./27. April war es soweit, die Aktie von Gagfah verließ die mehrmonatige Konsolidierungsphase in Form eines relativ großen Dreiecks nach unten und generierte so ein größeres Verkaufssignal. Dieses wurde direkt aufgenommen und die Aktie fiel dynamisch bis auf die Unterstützung bei 5,05 Euro zurück. Hier zeigen sich im heutigen Handel relativ deutlich neue Käufe, womit die Unterstützungszone zunächst bestätigt wird. Angesichts des starken Verkaufsdrucks in den vergangenen Tagen und dem nun auch mittelfristigen Abwärtstrend bleibt das Risiko auf der Käuferseite jedoch weiterhin relativ hoch.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig wäre in der Gagfah Aktie durchaus eine Stabilisierung oberhalb von 5,05 Euro möglich. Dabei kann der Kurs durchaus noch einmal bis in den Bereich von 5,83 Euro ansteigen und so eine kleine Erholung auf die Kursverluste der vergangenen Tage vollziehen.

Gelingt dies nicht und die Aktie fällt direkt unter 5,05 Euro zurück, wären kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 4,63 – 4,20 Euro einzuplanen.

Kursverlauf vom 28.08.2009 bis 07.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/18755.gif  

10.05.10 11:07

721 Postings, 7913 Tage de Sade10 %

..es geht aufwärts!  

11.05.10 21:53
4

95 Postings, 5473 Tage Mucki aus DresdenDie "Prager Zeile" in Dresden

wird nun von der Gagfah verhöckert. Damit hat die Gagfah nahezu ihr gesamtes Tafelsilber in Dresden veräußert. Sämtliche lukrative Immobilien, die 2006 mit der Übernahme der kommunalen Besitzstände erworben wurden, wurden seitdem stückchenweise verkauft. Warum nur? Mir gibt das zu denken.
 

12.05.10 08:49
1

2647 Postings, 6677 Tage Orthfür die Jäger und Sammler:

[..]Quartalsdividende für das erste Quartal 2010 in Höhe von 0,20 EUR je Aktie. Die Auszahlung erfolgt am 11. Juni 2010.[..]
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

12.05.10 09:15

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerKurs fällt

ist ja nicht zu glauben.....
was erwartet sich "der Markt" eigentlich?
Aktie bewertet mit nicht mal dem halben NAV...
deutlich über 10% Dividende....
stabiles geschäft....

was wollt ihr?....maoam?  

12.05.10 09:26

5124 Postings, 5306 Tage mikkkiAlso

Ich will Maoam und Gagfah und habe grade nochmal zugelang.

Da sagst du was. Ich hole gleich mal Maoam aus dem Schrank!

 

12.05.10 09:56
2

312 Postings, 5738 Tage Matze1982wer jetzt nicht kauft

ist selber schuld meiner Meinung nach, nach dem Bericht und der anstehenden Dividende darf es eigentlich nicht weiter runter gehen.
Denke das unsere Gagfah spätestens ab ende Mai oder anfang Juni wieder steigen wird, wenn die Dividende in greifbahrer nähe ist.
Weiß denn einer schon genau wann der Haltetag ist um die Divi zu bekommen?Sie soll ja am 11  Juni ausgezahlt werden.  

12.05.10 10:15
1

2408 Postings, 5851 Tage Zweiflermanchmal dauerts halt

bis die Nachrichten durchsickern....  

12.05.10 12:04

4435 Postings, 5390 Tage kologeaw

heute um 13:00 Uhr ist telefonkonferenz von gagfah.

die zahlen sind gut, vor allem die dividende - satte 14% (stand heute)

mit dem verkauf in dresden haben sie auch ordentlichen gewinn gemacht

was mich stutztig macht, das der kurs im letzten monat so stark abgeschmiert ist, es gab ja eigentlich keinen grund dafür, ausser es ist etwas im busch, von dem nur eigeweihte was wissen...  

12.05.10 12:34
1

2647 Postings, 6677 Tage OrthCommerzbank: Hold - KZ: 6,00 EUR

http://www.finanznachrichten.de/...agfah-auf-hold-ziel-6-euro-322.htm

[..]Die Commerzbank hat Gagfah von "Add" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 6,00 Euro belassen. Die Quartalsdividende sowie die für die Immobilienbranche wichtige operative Kenngröße Funds from Operations (FFO) im ersten Quartal seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Burkhard Sawazki in einer Studie vom Mittwoch. Ein äußerst negatives Signal sei jedoch die im Vergleich zum vierten Quartal 2009 gestiegene Leerstandsquote der Immobiliengesellschaft von 5,4 Prozent. Zudem hege er Befürchtungen hinsichtlich der langfristigen Qualität des Wohnungsbestands.[..]


Ist was dran, an den Befürchtungen? - Schlechte Presse scheint es ja häufiger zu geben..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

12.05.10 12:49
2

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerDie Commerzbank ist sicher short

"Zudem hege er Befürchtungen hinsichtlich der langfristigen Qualität des Wohnungsbestands"

so so.....er hegt.....worauf begründet er das?....darauf dass nur die FiletStücke verkauft werden....und der "Ramsch" im Bestand bleibt?...die haeb noch immer 162.000 Wohnungen...alles Müll?
Der NAV liegt bein über 12 Euro!...
Höherer Leerstand?....ja aber noch immer sehr nieder....und die Mieteinnahmen sind nach wie vor stabil....

Für mich ist diese Analyse bullshit, und die Commerzbank verfolgt ein Ziel damit.....
Soll doch der NAV, auf Grund mangelnder Qualität sinken....auf 11 Euro....isz noch immer das doppelte des NAV`s...

Einfach lächerlich......ich bleib drinnen....Dividendenrendite 14%!....und daran wird sich heuer wohl kaum was ändern....

Ich wette es kommen bald andere Analysen mit Kursziel 8,50-10 Euro....  

12.05.10 13:09
1

4435 Postings, 5390 Tage kologeja

stimme dir zu, das die coba misst verzapft. die analysten veröffentlichen doch immer das gegenteil, damit sie selbst günstig reinkommen.

schaut euch mal bilanz und zahlen an und bildet euch ein eigens urteil...  

12.05.10 16:32
2

312 Postings, 5738 Tage Matze1982in 16 Tagen am 28.5

ist der Stichtag für die Dividende, also sollte es eigentlich schon ab nächster Woche etwas aufwärts gehen.

Quartalsdividende   Stichtag          Ex-Tag          Auszahlungsdatum

Q1 2010: €0.20 28.05.2010 31.05.2010 11.06.2010  

12.05.10 16:41

312 Postings, 5738 Tage Matze1982bin noch gespannt

ob wir uns die 6€ bis zum Stichtag zurück erobern können.  

12.05.10 17:04

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerMan fragt sich

was der Markt erwartet hat?!.....30cent Dividende?....20% Dividendenrendite?......
Irgendwas ist da faul.......aber gewaltig....dieser Absacker von 7 auf 5,xx war ja auf Grund der Eurokrise.....
auch wenn ich nicht verstehe was Immos damit zu tun haben, aber egal ist halt so dass immer alles abkackt...
Aber dassnun, trotz sehr guter Zahlen, keine massive Gegenbewegung stattfindet, ist von der Logik her absolut nicht zu erklären.
Da muss wohl jemand Interesse haben, dass Gagfah nicht steigt.....sosnt gibts keine Erklärung.....Die Dividende wird rein aus den Mieten bezahlt......und dass zu weing in die Bestände investiert wird, glaube ich auch nicht....

Ich denke es wird die nächsten Tage oder weinige Wochen zack zack auf 7 euro und mehr gehen....  

12.05.10 17:42
1

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@Zweifler

Ersteinmal würde es uns hier in diesem überaus sachlichen Thread freuen, wenn Du die Fäkalsprache unterbinden würdest.

Zweitens sind Deine Annahmen über die Zahlung der Dividenden aus nur Mieteinnahmen falsch.
Die Divi kommt aus dem FFO.

Drittens werden die durch zu hohe Dividendenzahlungen fehlenden Summen für die Renovierung, Modernisierung und Werterhaltung der Bestände sich auch in Zukunft negativ auf den Wert
des Portfolios auswirken.

Viertens werden die besseren Teile des Portfolios systematisch verkauft, was den Geschäftszweck
verstärkt in Frage stellt.

Diese Faktoren, die sich ungünstig auf die Bewertung des Geschäftsmodell GAGFAH auswirken,
verhindern die von Dir angesprochenen Kurssprünge.

Noch ist die Gagfah-Aktie ein konservatives Investment mit relativ hoher Dividende, der wir uns hier
natürlich erfreuen.
Nur wird das auf Dauer, für Longies, nicht aufrecht erhalten lassen.

Gruss  

12.05.10 18:44
2

2408 Postings, 5851 Tage Zweifler@Jeff K

Verzeihung....wollte den tread nicht zumüllen, und das Niveau zerstören.
Daher nun mein letztes posting.

Es mag sein, dass Gagfah durch ihren Grossaktionär um jeden Preis zum Dividendenzahlen "gezwungen" wird.
So wie Pro7.....die hätten von der Finanzstruktur er auch nie Divi. zahlen dürfen und taten es.
Der Kurs crashte, und legte eine unglaubliche Erholung hin.

Niemand weiss was Fortress vor hat. Vielleicht bluten sie Gagfah ohne Rücksicht auf Verluste aus.
Zwingen sie zum verscherbeln ihres Tafelsilbers, und machen sich dann vom Acker.
Die dürften ihren Kaufkurs vielleicht durch Dividenden schon herinnen haben, weiss da nicht so bescheid.

Wie auch immer.....auf Sicht der nächsten 12 Monate scheint Gagfah trotzdem massiv unterbewertet.
nicht mal 50% vom NAV. Und 14% Divirendite.

Ich werde Gagfah nicht ewig halten, maximal bis Herbst.
Denke bis dahin werden Immos wieder kurz in den Fokus geraten, an der Börse wechseln sich die Highflyer
ständig ab. Auch der Chart von Gagfah zeugt davon.
Es werden sicher demnächst positive Analysen kommen, und wenn sie von Fortress gekauft sind.
Die 7 Euro werden kommen, dann bin ich fort.

Und aus dem tread verabschiede ich mich jetzt.
Muss zugeben mit Niveaumässig nicht herzupassen.....das sag ich ohne sarkasmus

Grüsse  

13.05.10 13:33
1

58 Postings, 5611 Tage tekknoboiTja, mein Kreditkauf war zu Durchschnittskursen um

die 6,10. Hatte ja schon bei 6,80 angefangen zu kaufen.

Wer hätte auch  damit rechnen können, dass so bald dieser Kurssturz kommt.

Somit bin ich schon im Verlust  - also aus den geliehen 100.000 habe ich mal schnell nur noch 92.000 gemacht.  

13.05.10 14:44
1

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@tekknoboi

Ich dachte Du hättest Dich schon wieder, bei der Panik der letzten Tage, aus der Gagfah verabschiedet.
Okay, Du bist 8 Kilo in den Miesen. Na und?
Für einen Trader, in der Zeit und je nach Aktie, durchaus auch mal, je nach Einsatz, normal.

Du brauchst Geduld, vielleicht viel Geduld.

Erstmal bekommst Du in Kürze pro Aktie € 0,20.
Wenn ich so Deinen Durchschnitt rechne, sind das ja schon mal rund € 3.000.
Dann sind es "nur" noch 5 Kilo Miese.
Du müsstest rund 15 Kilo Aktien haben.
Ich traue Gagfah, selbst unter konservativsten Schätzungen innerhalb der
nächsten drei Monate einen Kursanstieg von € 0,65 zu.
Das wären dann ja rund € 9.750 Kurssteigerung.
Minus Deine restlichen € 5.000 Miese, ein Plus dann von € 4.750.

Nimmst Du dann noch die übernächste Dividende auch noch mit, nochmals rund € 3.000,
dann wärst Du ergo bei rund € 7.750 Plus.
Das sind dann ja schon mal rund 7%, sagen wir mal innerhalb von 6 Monaten Zeitraum.

Diese Betrachtung würde ich an Deiner Stelle mal als worst-case-szenario sehen.

Panik ist immer der schlechteste Ratgeber!

Gruss  

13.05.10 15:02
1

58 Postings, 5611 Tage tekknoboiDanke Jeff, für deine vernünftige Stellungnahme

Also ich habe ca 29.000 Aktien. Hatte ja von der letzten Spekulation, wo ich die meisten bei 2,80 kaufte, und später aber auch viel verkaufte und dann doch wieder höher, so um die 5 euro oder so, nachkaufte noch was.
Und habe auch jetzt hier noch nen bisschen Geld eingesetzt, was ich noch so hatte.

Nur ist es einfach total ärgerlich, wenn man die gleiche Aktie auch noch 60 cent, und damit ja eben 10 %  niedriger kaufen könnte.
Gut, hatte ja von anfang an kalkuliert mit 6,80 und war ja dann froh günstiger rein zu kommen.
Überlege ob ich da nicht doch beim Ankauf was falsch machte. Wahrscheinlich hätte ich die Stücke bei 6,00 und 5,90 nicht kaufen sollen. Aber keiner hat auch gewusst , dass man nochmals auch noch auf 5,30 geht.

Das dumme ist ja nur, dass , wenn ich niedriger gekauft hätte, ich schon entweder viel früher wieder mit Gewinn verkaufen könnte, oder eben einen noch höheren Gewinn machen würde.

Also gehen wir nochmals auf 5,30 oder niedriger kaufe ich nochmals nach  - man hat mir noch ein relativ hohes Kontokorrent gegeben, weil ja der Aktienbestand überhaupt noch nichct beliehen ist, sondern die Schulden, nur mit bezahlten Immobilien abgesichert sind.

MIr wäre echt wohler, wenn man Einstand bei vielleicht 5,60 wäre, denn dann könnte ich rund 80% meinre Kreditkäufe wieder bei 6,85- also den Kurs den wir ja hier eine ganze Zeitlang hatten, wieder verkaufen und dei Schulden wären getilgt und ich hätte die restlichen 20% als Gewinn und zum weiter machen...

Tja, " hätte" "hätte"  .- Nur LÜgner steigen immer zu den höchsten Kursen aus und zu den niedrigsten ein.  

13.05.10 15:11

58 Postings, 5611 Tage tekknoboija die Dividende...........so ganz einfach ist das

nicht!

Hatte mir ja auch schon ausgerechnet, wenn ich jetzt alle Aktien ewig  behalten und immer nur die Dividende zur Schuldentilgung und Zinszahlung verwende, und so monatlich 500 Euro als meine Sparrate, nach welcher Zeit ich das dann auf null hätte......

Nur, dann ging mir das Licht auf, dass man ja die Dividene immer brutto ansetzt. Den fehler machen wir hier bei allen Erzählungen hier. Wohl weil wir es gut, bzw. besser finden. Tatsache ist aber, dass wir von der Dividende 26,37% - also 25 & zuzüglich 5,5 % abgezogen bekommen. So sind das im Jahr wohl nur noch 59 cent!

Aber auch dann, wäre ich nach ca 5 Jahren auch schuldenfrei....aber müsste dann die gesamte Dividende, also aller Aktien und eben die 500 Euro Sparrate einsetzen.
Aber auch ehrlich gesagt, nicht schlecht  -selbst wenn es nur einen Kursgleichstand gäbe, hätte ich mit 500 Euro  Einsatz im Monat dann 100.000 in 5 Jahren gemacht.

Wenn es noch Kurssteigerungen gibt, wovon wir ja wohl alle stark ausgehen, umso besser. Aber selbst wenn nicht, lohnt es sich immer noch!  

13.05.10 16:31
1

1542 Postings, 5501 Tage Jeff K.@tekknoboy

Also ich würde Dich regelrecht warnen, wenn auch preiswert, für € 5,30 nachzukaufen.
Falls wir den Kurs überhaupt sehen!
Du setzt alles auf die eine Karte "Gagfah" und das kann auch sehr gefährlich sein.

Schau Dich im Dax um, da sind noch immer einige Werte m.E. nach unterbewertet,
zumindest ist das Ksp wesentlich höher als bei der Gagfah.

Mü-Rü, Allianz, K+S, so meine Idee hierzu, ohne Gewähr!  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben