Nanorepro startet durch

Seite 244 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2056610
davon Heute: 49
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 278   

19.08.21 07:17

2039 Postings, 2326 Tage BaerStierPantherSehr schön,

Viele vergessen:
1. Neuausrichtung bzw Portfolio Erweiterung (zukauf) steht bevor, bisher noch keine Infos

2. Zahlen Spülen nach Abzug der Kosten wieder Millionen in die Portokasse von Nanorepro.
Für mich ein klarer kauf zumindest kurzfristig  

19.08.21 07:43

1348 Postings, 6190 Tage WiFiJa, wirklich schön zu sehen

...dass sich der Kurs von NR endlich dahin entwickelt, wo er hingehört. Ich denke, viele springen jetzt wieder auf, um den bevorstehenden Megahype nicht zu verpassen, wenn irgendwann im September die Zahlen kommen. Super Ausblick!  

19.08.21 07:44

2039 Postings, 2326 Tage BaerStierPantherschlüpfer

Hey Claudi....brauchst bald eine adresse  

19.08.21 09:26
1

5029 Postings, 2318 Tage Claudimalich bleibe tiefenenspannt

die fällt bald wieder wie ein stein.  

19.08.21 15:21
1

260 Postings, 2860 Tage tmarcelVorfreude auf Zahlenwerk

Es gab lange keine sinnvolle News von Nano
Der Termin der Zahlen sollte tatsächlich Mal verkündet werden...
Denke bei diesen Umsätze seit gestern c.a. 1 Mio Aktien um die 7-8 Eur wissen einige mehr. Wo kommen die Käufer wohl plötzlich her.

Selbst wenn ab April nichts mehr gearbeitet wurde haben wir Umsätze im dreistelligen Mio Bereich und ne nette Cash Position. Zudem werden die Leute vertrauter mit Selbsttests was auch langfristig das Basis Business ankurbeln kann.
Denke wir sehen noch zweistellige Kurse. Kommt drauf an wie viele Paperhands und Zocker hier drin sind. Übrigens hab es auch ne institutionelle KE Anfang 2021 zu 12 Eur. denke schon dass die nicht Geld zu verschenken haben. Die 10 Mio sind auch irgendwie in der Kasse gelandet.  

19.08.21 17:51
2

56 Postings, 1455 Tage do_not_trust@tmarcel das ist sowas wie

ein Traum.


Übrigens hab es auch ne institutionelle KE Anfang 2021 zu 12 Eur. denke schon dass die nicht Geld zu verschenken haben.

du darfst getrost davon ausgehenn, dass das ein abgekartetes Spiel war. Die ausgewählten institutionellen Investoren haben hier mit hoher Wahrscheinlichkeit  schon lange Kasse gemacht.... die hohen Kurse > 12 am Anfang mit genommen und short selling.
Einen anderen Grund für das Abschrauschen der gesunden Aktie hätte ich nicht zu bieten.
Der Aktienmarkt ist ein Haifischbecken und bekanntlich werden da erst die Kleinsten gefressen.

 

20.08.21 06:09

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winDas rki hat heute

Bekannt gegeben, dass die vierte Welle komplett Fahrt aufgenommen hat. Also ich bin ja für viel mehr Tests, auch für geimpfte :)  

20.08.21 06:25

91 Postings, 1143 Tage CoronaInvestAntwort Frau Jüngst Earnings 1. HJ 2021

Meine Anfrage an Frau Jüngst:

"können Sie bitten den Termin für die Veröffentlichung Halbjahresabschluss 30.06.2021 etwas konkretisieren?

Gibt es hierzu einen offiziellen "Earnings Call" für die Aktionäre / Investoren?"



Wurde wie folgt beantwortet:

"leider noch nicht, da wir von Dritten wie WP oder StB abhängig sind und Urlaubszeit ist.

Wir versuchen, kurzfristig einen Termin zu konkretisieren."

Die 1. Halbjahreszahlen 2020 Zahlen wurden 17.09.2020 veröffentlicht. Da die 1. Halbjahreszahlen 2021 ja definitv explodiert sind, bin ich mal gespannt wie schnell die "Dritten" dann das Ergebnis liefern!!!


 

20.08.21 14:21

446 Postings, 5269 Tage MrMacGyverBei uns in der Firma...

ist der Großvorrat an Boson Tests mittlerweile aufgebraucht. Es wäre aber schon wieder schwieriger für Firmen an Tests zu kommen. Bei DM wohl auch wieder für größere Abnahmemengen ausverkauft. Effektiv kostet der Hotgen Test dann auch noch > 1,60 € inkl. Mwst (bei Abnahme von 10 Stk.).

Da sind die Tests von Nanorepro mit 2,78 € inkl. Mwst (bei Abnahmen von 20 Stk.) natürlich nochmal ein Stück teurer....aber auch nicht meilenweit entfernt. Sollte wieder viel mehr getestet werden, was nicht unwahrscheinlich ist, dann sollte auch diese Tests ihre Abnehmer finden, sobald das Angebot deutlich knapper wird.  

20.08.21 15:28

91 Postings, 1143 Tage CoronaInvestPreis ist nicht alles!

Preis ist nicht alles, das entscheidende ist auch die Qualität der Tests, hier gibt es gravierende Unterschiede.

Mein Arbeitgeber beschafft z.B. die NR - Tests via Viromed weil Sie einfach die höchste Qualität haben!

Die NR Test haben "ihren" Preis, weil Viromed die Ware bewusst nicht "verramschen" möchte!  

20.08.21 18:01

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winLäuft doch super

Immer eine schöne konso nach dem Anstieg und weiter. Die fallzahlen werden weiter steigen und es wird mehr und mehr getestet.  

20.08.21 19:16

446 Postings, 5269 Tage MrMacGyverKlar ist der Preis nicht alles.

Die Frage ist nur, wie viele Kunden wirklich nach der Qualität entscheiden. Die beste Qualität nützt ja nichts, wenn die Verkäufe möglicherweise aufgrund des Preises kleiner ausfallen. Soll nicht heißen, dass das bei NanoRepro der Fall ist. Ich habe mich nur in der letzten Zeit darüber gewundert, wie wenig man gehört hat und wie sehr der Kurs gefallen ist. Umso mehr hoffe ich nun auf eine deutliche Erholung.  

20.08.21 19:44
1

23 Postings, 974 Tage ProfidealerCharttechnik, Fundamental, Ausblick

Also nach dem Überschreiten des Kurses von 6,5€ wurde ein prozyklisches Kaufsignal generiert. Gekauft wurde bei Umsätzen deutlich über eine Mio .... was zum heutigem Kurs 8€ etwas führte. Leider nehmen die Umsätze heute eher ab, so dass die Kaufwelle in Kürze abebben sollte.

Aufgrund des Viromed Deals sollte Nanorepro ca. 4,6€ bis max 7,6€ an EBITDA pro Aktie generieren, Zahlen leiten sich aus HAEMATO bzw. Siemens Healthineers her. Bitte beachten, dass das natürlich kein KGV ist. Annahme ist auch, dass die 200Mio Viromed vor dem großen Preisverfall des Selbsttest stattgefunden haben.

Problem ist der Ausblick: Sollte es gelingen, einen Anti Körper Schnelltest in Kürze wie avisiert auf den Markt zu bringen, geht der Kurs massiv schnell gen Norden, weil es keine Konkurrenz gibt. Eine kurzfristige Übernahme eines anderen Unternehmens ist nicht machbar, hier sollte man schon mit mind. einem Jahr rechnen. Da könnte ich mir z. B. FORMYCON gut vorstellen. Würde extrem gut passen.

Auch eine vierte Welle kann NR nicht "retten", weil der Preis der Anti Gen Schnelltests auf 85 Cent gefallen ist.

Also zusammenfassend, Aktie ist billig, Perspektive fehlt, wenn nicht die Anti Körper Schnelltests auf nicht demnächst auf den Markt kommen. Am besten im worst Case Unternehmen "auflösen" und den EBITDA an die Aktionäre ausschütten.

Für uns Aktionäre bedeutet das, am besten in HAEMATO bzw die Mutter M1 Klinken tauschen, wenn wir  nicht an die  Anti Körper Schnelltests glauben und bei Corona Selbsttest dabei bleiben wollen.  

20.08.21 21:54
1

755 Postings, 6187 Tage Charly77#6109

Interessant, Profi, dass Du nach Deiner heutigen Anmeldung mit Deinem ersten - unterschwellig negativen - Post eine "Auflösung" ;-) von NR ins Spiel bringst und darüber hinaus auch sofort eine "bessere" ;-) Investition ... oder auch zwei parat hast.
Ich nehme an, Du gehörst zur engeren Führungsriege von NR ...

Sonniges Wochenende!  

20.08.21 23:08

294 Postings, 1492 Tage HühnerbaronBin raus

glaube nicht , dass das Papier die 8 Euro nachhaltig überwinden kann. Sehe hier nach dem kräftigen Anstieg eher einen Doppeltop auf diesem Niveau. Nächste Woche folgt eine Konsolidierung ( nur meine unmaßgebliche Einschätzung, und mehr nicht…) .Darüber hinaus beunruhigt mich natürlich auch der enorme Preisverfall bei den Corona Tests, die zahlreichen Mitbewerber und …hier ist schon auf diesem Niveau einiges an Phantasie und Vorschusslorbeeren drin…der Blick auf den Chart der letzten 18 Monate macht dies deutlich..  

20.08.21 23:24

264 Postings, 1102 Tage TobiEE21Profidealer

Du meinst allen Ernstes die Verbrecherbude M1 mit ihrem Hämato Konstrukt, dass vollmundige hunderte Millionen Wondfo Tests verkaufen wollten, aber offensichtlich davon nix absetzen?

Du solltest die Leute hier vielleicht auch ein wenig über die Machenschaften der M1 Truppe unterrichten, von denen man genug im Netz findet.

Muss jeder selbst wissen, wo er sein Geld verbrennen will…

Übrigens hat Siemens Healthineers erst aufgrund des unerwartet nach wie vor hohen Antigenschnelltest Umsatzes seine Prognosen erhöht.

Du bist wirklich der Hammer!  

20.08.21 23:26

264 Postings, 1102 Tage TobiEE21Und

Profidealer muss ja fast schon unweigerlich der 007coolinvestor von W:O sein. Der hockt auf immensen Haematoverlusten, als er zu 30€+ all in gegangen ist…  

21.08.21 09:10

23 Postings, 974 Tage ProfidealerCharttechnik, Fundamental, Ausblick Teil 2

Also die Gleichung: Steigende Inzidenz = Steigender Nanorepro Kurs ist falsch, weil es einen großen Preisverfall bei den Selbsttests gibt.

Und nein, ich besitze keine HAEMATO Aktien. Aber hier stimmt eben die Perspektive; HAEMATO nutzt den Gewinn, um das Geschäft der Eigenmarken auszubauen. Dieser Ausblick fehlt eben bei NANOREPRO. Folge u.a.: Legt man beide Charts nebeneinander, ist der von HAEMATO seit März erfolgreicher.

Für NANOREPRO spricht, dass die Aktie bei 8€ günstig ist....aber hier muss endlich mal Perspektive her: Wäre schön, wenn Frau Jüngst mal was zum Thema Akquisition oder eben Stand Anti Körper Schnelltest nächste Woche sagen würde.  

21.08.21 12:05

109 Postings, 7855 Tage Berlin 2002Formycon komplett andere Liga

Mit Verlaub, Formycon dürfte für einen Kauf durch Nanorepro jawohl eine Nummer
zu groß sein. Ein bald an der Nasdaq gelistetes Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von
von 600 Mio € (war schon bei 800 Mio €) spielt trotz aller Erfolge bei Nanorepro in einer anderen Liga.  

21.08.21 12:53

23 Postings, 974 Tage ProfidealerFORMYCON

Sehr gut BERLIN 2002! Auch eine substanzielle Ausführung, Danke!

Offen gesprochen dachte ich auch mehr an das potentielle Geschäft mit FYB207, also das "Corona Heilmittel"! Wenn das NR von FORMYCON erwerben könnte.....alles aus einer Hand zum Thema Corona, na ja fast ;)  

23.08.21 06:53

262 Postings, 3304 Tage idefix86Berwertungen

Klar kann man Formycon und nanorepro nicht vergleichen.
Aber finde es schon komisch das ein Unternehmen was jetzt erst einen FDA Antrag stellt...und es gibt keine Sicherheit das die Zulassung kommt,schon mit der halben Milliarde bewertet wird und ein Unternehmen was gerade richtig Geld macht und im Moment die nach Corona Storry fehlt aber Geld definitv da ist soll nur 1 Euro wert sein wie viele hier sprechen?!

Ich denke ohne nach Corona Storry ist das Unternehmen mindestens 100 Millionen Wert und dann kommt noch was nach Corona kommt.
Aber will nur in den Raum werfen das 2022 auch noch viel getestet wird,denn die jetzt noch nicht geimpft sind,werden es auch 2022 nicht sein....

Denke bis zu den Halbjahreszahlen wird nano erstmal steigen und dann werden wir weiter sehen ....
 

23.08.21 07:32

2039 Postings, 2326 Tage BaerStierPantherauf eibe grüne

Woche mal die 10 Euro Knacken wäre ein Anfang  

23.08.21 09:12

5029 Postings, 2318 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.21 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

23.08.21 09:23

23 Postings, 974 Tage Profidealer2 Fragen

@Claudimal:

1)Wie kommst Du auf eine sehr hohe Bewertung?
2)Welcher Fond ist mit wieviel Prozent short investiert?  

23.08.21 09:24
1

262 Postings, 3304 Tage idefix86claudimal

Du weisst schon welche Prognose für dieses Jahr rausgegeben wird....
Klar gehe ich mit dir conform das danach auch ein gutes Geschäftsfeld aufgebaut werden muss...
Aber immer diese 1 Euro Ziele sind völlig bekloppt  

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben