Nanorepro startet durch

Seite 217 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2056544
davon Heute: 1114
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 278   

06.05.21 14:46

1348 Postings, 6189 Tage WiFiAusblick

Schaut mal auf den Chart. Wir kommen nun in den Bereich einer Unterstützung, und in Anbetracht anstehender News von Nano, mache ich jede Wette, dass der Kursverlauf in Kürze nachhaltig auf Richtung Norden dreht, zumal ich die Aktie (siehe mein Beitrag oben) für dramatisch unterbewertet halte. Und was Claudis Prognosefähigkeiten angeht, na ja, sollten wir diese in  wenigen Wochen nochmal rückblickend bewerten......  

06.05.21 14:52

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalund wieder hatte ich recht.vorgestern bis

8,50 runter.hab ich ja letzte woche schon erwähnt.märkte angeschlagen wenn hier panik aufkommt dann gehts schnell auf 5 euro hier.
von tobee kam bisher wenig was eingetreten ist.nur wunschdenken.  

06.05.21 15:02
1

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Du musst ja gar nicht anfangen...

ich hab auch nicht angefangen. Sondern einfach nur meinen Kommentar dazu abgegeben.
Du findest in JEDEM Investment einen, der die Dinge grundlegend anders sieht als du.

Das ist legitim.

Verwunderlich sind nur die Personen, die dann permanent in einem sie selbst nicht tangierenden Investment permanent Zweifel schüren müssen. Und das ist dann ja auch mir überlassen, wenn ich das dann entsprechend kommentiere. Und zwar je bashender, umso pushender.

Und die Kalkulation von ichraste ist doch an Pessimismus nicht zu überbieten. Es bleibt jedoch jedem selbst frei gestellt, wie er darauf reagiert.

Wenn man immer mit dieser Logik ran geht, dass ein Unternehmen bisher nichts gerissen hat, wird es auch nie etwas reißen, dann ist das eine Art und Weise. Ich glaube an das unternehmerische Geschick des Unternehmens uns betrachte das positiv, darum hab ich investiert. Und darum hatte ich auch zu 16,70 EUR nachgekauft.

Was hier generell in den Foren abläuft, hat doch mit Investieren nichts zu tun. Das ist zu 99,9% Spekulantentum.

Man hatte hier, vor langer Zeit, angefangen mit Informationen und Potential des Unternehmens zu handeln und Informationen zu teilen. Dann kamen vermehrt Personen wie Claudi usw. hinzu. Es ist nicht schwer, wenn ein Kurs 1500% gestiegen ist, einen Rücksetzer zu beschreien. Ihm da dann in irgendwelcher Form beizupflichten, seh ich einfach nicht ein.

Du kannst auch in den Supermarkt rennen und einfach "Bombe" schreien. Wenn du das oft genug machst, vielleicht hast du irgendwann Glück. Wenn der Supermarkt in Afghanistan steht, hast du sicherlich höhere Chancen, Recht zu haben. Drum wirst du aber von mir niemals in irgendeiner Form "Beipflichtung" erhalten, falls dort mal eine Bombe hochgehen wird. Vielleicht kannst du das nachvollziehen.

Und zum Thema Nano: Wir reden hier durchaus um ein einen freefloat, der vorallem tagesabhängig von diversen Gruppierungen "manipuliert" oder geformt werden kann. Und das passiert auch.

Ich hatte in der Vergangenheit oft die Häufigkeit der Meldungen von Nanorepro kritisiert, weil diese auch immer einen gewissen Interpretationsspielraum offen hielten. Das hat letztendlich auch dazu beigetragen, dass viele viele Kurzzeitspekulanten in den Wert einstiegen. Und diese Personen sind nun einfach auch langsam enttäuscht genug, dass sie auch mit riesen Verlusten ihre Anteile verkaufen.
Und jeden Tag treiben eben die Spieler ihr Spiel, morgens rauf, abends runter, da reichen 2-3% schon vollkommen aus und die sind glücklich.

Dass Nanorepro die angebrachte Kritik zur Kenntnis genommen hat (Frau Jüngst antwortet nicht mehr auf jede Mailanfrage), finde ich, summa summarum gut. Natürlich hätte ich es mir gewünscht, man hätte die letzten Tage mal einen Wasserstand abgegeben. Aber für wen hätte man das vorrangig gemacht? Für die Kurzzeitspekulanten, nicht für die "Stammaktionäre".

Und selbst wenn sie jetzt einen 30 Mio Auftrag verkünden würden, würden eben diese doch gleich wieder zum Ausstieg blasen mit "Was, nur so wenig?".

Aber zurück zur Frage nach dem fairen Wert. Eine Aussage von ichraste ist grundsätzlich richtig:
Der faire Wert des Unternehmens ist aufgrund des nicht bekannten zukünftigen Geschäftsfeldes nicht bestimmbar. Und hier mache ich einen Punkt.

Alles was ich raste danach zusammengerechnet hat, wird durch die eingängliche Aussage für mich dann eben ultrapessimistisch und daher wertlos.

Meine Ansicht.  

06.05.21 15:05

174 Postings, 1096 Tage BoersenfreundLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 15:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.05.21 15:11

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21Börsenfreund

Bist du schon durch mit Nel?  

06.05.21 15:38

30 Postings, 1407 Tage ichraste@tobee

Gebe ich dir Recht, meine Aussage ist pessimistisch und geht im Kern davon aus, dass entweder kein Umsatz zustande kommt oder die Gewinne nicht vernünftig investiert werden.
Das ist für mich aber eben auch die einzige Erklärung dafür, warum der Kurs da steht wo er steht. Wie ich ja auch schrieb: Mit jedem Tag ohne News, steigt das Risiko.

Dabei ist es egal, ob der Cash-Flow in Wirklichkeit vorhanden ist oder nicht. Eben erst wenn es irgendwo berichtet wurde ist es auch bestätigt.

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass Nano bei ausbleibender Zahlung eines Großkunden der für mind. 50% des potentiellen Umsatzes verantwortlich ist, eben auch eine Ad-Hoc herausgeben müsste. Deshalb warte ich ja auch den 21.05. ab. Da sollte zumindest ein Ausblick gegeben werden.

Übrigens: Die Seite zur Plasma-Klinik wurde erneut aktualisiert. Zwar keine neuen Infos, dafür aber ein nettes Grußwort. Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht ernst nehmen...

 

06.05.21 16:40

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaljeder kleinste vesuch wird abverkauft!!

frage an tobee was ist hier los?die machen doch millionen und dann noch der geile spuktest.
das wird noch ganz böse hier.einzigste chance ist corona verstärkt sich wieder im herbst und die spritzen wirkwen nicht.oder aber die  haben noch ne blitzidee und investieren die kohle richtig.daran glaube ich aber nicht.  

06.05.21 17:06

1348 Postings, 6189 Tage WiFiWenn jemand Langeweile haben sollte

...einfach mal den Schreibstil von "moidusch" im z.B NelAsa Forum mit dem von "Claudimal" vergleichen. Schon sehr auffällig! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.  

06.05.21 17:15

5029 Postings, 2317 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.05.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

06.05.21 17:34

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.05.21 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - kein Nachweis

 

 

06.05.21 17:44

30 Postings, 1407 Tage ichraste@Sonnenschein

Schau dir mal an wann Viromed gegründet wurde. Ich sage ja nicht, dass sie nicht solvent sind. Das kann ich nicht beurteilen. Ich warne nur vor dem Risiko, dass ein Umsatz erst dann zum Umsatz wird, wenn auch wirklich Cash geflossen ist.

Aktuell haben wir nur Aussichten, aber keinen Beleg. Und das ist aus meiner Sicht ein Grund dafür, dass hier der Kurs ordentlich nachgegeben hat.  

06.05.21 17:52

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21ichraste

Damit wird der von NanoRepro in diesem Jahr fakturierte Gesamtumsatz in Kürze bereits bei etwa 70 Millionen Euro liegen.

Das mein ich mit deinen Postings.... ein bisschen solltest du halt bei der Realität bleiben. Sonst ist es sehr unglaubwürdig.  

06.05.21 17:56

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalhier von mir ein kostenloser tip.

nevada copper!  

06.05.21 17:58

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalda kann tobeee sein minus bissl reduzieren.

bis jahresende rechne ich da mit einigen prozenten.den rest muss jeder selber nachlesen.
mal sehn welche bude mehr prozente macht.lool  

06.05.21 18:32

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalhier info zu meiner aussage märkte

werden bald abstürzen.....dann wird eine nanorepo das gleiche tun.

Wie die Hedgefonds-Abteilung von Goldman Sachs heute meldet, verkaufen Hedgefonds mittlerweile seit sieben Tage in Folge aggressiv Tech-Aktien, wobei jeder Long-Position zwei Leerverkäufe gegenüberstehen.

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

 

06.05.21 18:59

30 Postings, 1407 Tage ichraste@TobiEE

Das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Hinweis.

Wenn alles so kommt und dieses Jahr wirklich so hohe Umsätze zustande kommen, dann freue ich mich ja auch. Ich habe ja selbst ein Interesse daran, dass der Kurs wieder nach oben zieht. Er tut es aber halt einfach nicht. Und aus meiner Sicht liegt es eben an den zuvor genannten Punkten.  

06.05.21 19:22

3768 Postings, 5458 Tage magmarotman, Viromed

hat die Gesellschaftsform geändert. Bist du so dumm oder tust du nur so!

Das kapiert sogar ein 12 Jähriger!  

06.05.21 19:25

3768 Postings, 5458 Tage magmarotKLar, Sonneschein

ruft an und die verraten ihm alles was er wissen will!

Leute, aus welchen Löchern kriechen die alle!

Gestern war es gut zu sehen, im Peketec Forum kann man das FOto  noch sehen!

 

06.05.21 20:01
1

30 Postings, 1407 Tage ichraste@Magmarot

Scheinbar bin ich so dumm, ich kann es nämlich auch nach deiner Aussage nicht finden. Erleuchte einen 11 Jährigen und zeige mir doch bitte wo ich es finden kann damit ich in Zukunft nicht mehr solche Aussagen treffe.
 

06.05.21 20:40

4 Postings, 1080 Tage z999@magmarot: erleuchte mich bitte auch...

... mit einer Quelle! Danke.  

06.05.21 23:38
1

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010da leuchtet nichts mehr

schwarze Löcher leuchten nicht ;-)

PlasmaCare isch over des war nur ein Freundschaftsbesuch von CEO Jüngst.  

07.05.21 08:35

213 Postings, 1298 Tage GuruPitkaTrotzt MEGATHEMA Kurssturz

Leute, wie kann das eigentlich sein?

Nano spielt das aktuelle Megathema, überall wird getestet ohne Ende und der Kurs geht immer weiter runter. DA STIMMT DOCH WAS NICHT!!!

 

07.05.21 08:43
1

219 Postings, 1400 Tage dankefürHilfeGuru

Die Börse handelt immer die Zukunft. Wie kommst du darauf, dass in naher Zukunft noch überall getestet wird? Erst heute in den Nachrichten gehört, dass gefordert wird in Städten mit einer Inzidenz <100 auch die Testpflicht beim Einkaufen entfällt. Überall lesen und hören wir nur noch, dass im Sommer alles überstanden ist. Das sind alles keine positiven Newsflows mehr. Die Aktie hat nur noch eine einzige Chance. Lieferverträge mit dem Ausland, also in Länder die noch lange nicht so weit sind mit dem Testen. Hierzu hält sich Nano verdächtig bedeckt. Ich bin immernoch sehr hoch investiert -- leider -- jeden Tag kämpfe ich mit der Entscheidung Ausstieg oder nicht. Fakt ist, es fehlen die positiven Impulse. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass am 21.5. zwar über das abgelaufene Jahr berichtet wird, aber für 2021 kommt dann wieder so eine Aussage mit weiter Spanne mit der keiner was anfangen kann. Ich befürchte auch langsam, dass es tatsächlich so ist, dass es keine Investoren mehr gibt die bei 12,75 eingestiegen sind. Wenn dem so wäre, hätten die Frau Jüngst längst Beine gemacht um die Aktie vor dem weiteren freien Fall zu schützen. Die sind also längst von Board. Frau Jüngst kommt ihrem Kommunikationsversprechen aus der Road Show in keinster Weise nach. Damals hieß es Zwischenberichte 14-tägig. Gerade in den letzten Wochen, der eigentlichen Hype-Phase, hätte sie dem nachkommen müssen. Da hier nichts kam, ist leider auch davon auszugehen das nichts da ist. Ich klammere mich nur noch an Hoffnung, aber mein Vertrauen in Frau Jüngst hat deutlich Federn gelassen.  

07.05.21 08:58

29 Postings, 1144 Tage AntiraketeMagmarots Quellen...

Magma ist leider auch nur ein Pusher und Gerüchtestreuer - wir warten immer noch auf den gelisteten NR Spucktest im DM System, den man bis heute nicht kaufen kann.  

07.05.21 09:03

213 Postings, 1298 Tage GuruPitkaZukunft

Ich denke die Zukunft haben sie bei Nano fest im Blick und sie werden jede freie Minute dafür nutzen. Z.B. wurde der Antikörpertest von der Seite genommen. Hier könnte es noch großen bedarf weltweit geben und man arbeitet bestimmt an einer Lösung zur Verbesserung und lässt vielleicht ja auch schon vorproduzieren.

Die bisherige Kommunikation von Frau Jüngst war ja eher nett und naiv. Mit der Erweiterung des Vorstandes und neuen Investoren wurde ihr da bestimmt ein anderes Vorgehen empfohlen, eben etwas professioneller. Da wird nicht jeder Umsatz sofort rausgehauen. Welches Unternehmen macht das schon?

Was ich in einer Mail an sie bemängelt habe ist die Begrenzung auf die 400.0Mio€ Umsatzgröße. Da steht zwar dabei, dass es starke Abweichungen geben kann (also auch wesentlich mehr Umsatz, aber nach unten auf mind. 250.0Mio€ begrenzt) aber die Phantasie wurde einfach genommen.

Antwort habe ich noch nicht. Aber sollte ja auch nur meine Unzufriedenheit als Aktionär drücken:-)  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben