Vor dem 21.05. wird es keine neuen News geben. Dann wird sich hoffentlich entscheiden wo die Reise hingeht.
Aktuelle Probleme die aus meiner Sicht den Kurs betreffen:
1. Keine Zwischenmeldung bzgl. Umsatz. Nach meinem Verständnis besteht zwischen Nano und Viromed ein Rahmenvertrag. Inwieweit dieser abgerufen wurde ist unbekannt. Es könnte sein, dass bereits 100 Millionen geflossen sind, es kann sein, dass 10 Millionen geflossen sind. Vielleicht sind es aktuell nur Forderungen aus LuL, aber es ist noch kein Cash geflossen, vielleicht ist der Rahmenvertrag auch so gut wie ausgeschöpft. Man weiß es nicht, absolute Blackbox.
2. Gewinnverwendung Für den Fall, dass der Umsatz wirklich so hoch ist, gibt es keine Meldungen bzgl. der Verwendung. Ausbau Nahrungsergänzung, andere Tests etc. wurde mal angerissen, aber nichts konkretes. In diesem Fall hätten wir ein Unternehmen mit viel Cash, aber ohne bekannten Plan.
3. Das Ende von Corona Die Hoffnung liegt darin, Corona hinter uns zu lassen. Gleichbedeutend mit einem massiven Rückgang des Umsatzes. Psychologisch ist das schwierig. Wieso soll ich in ein Unternehmen investieren, welches nach aktuellem Stand massiv von Corona abhängig ist, wenn ich mir doch eigentlich wünsche, dass es endlich vorbei geht? Damit kommen wir wieder zu Punkt 2. Ohne Infos kein Invest.
Ich habe einen hohen EK, halte aber immer noch. Ein Nachkauf steht für mich aber auch nicht zur Debatte. Kommen News die meinen Erwartungen (Hoffnungen) entsprechen, kann ich immer noch nachlegen und meinen EK reduzieren. Wenn nicht ist es auch egal ob mit 40, 50 oder 60 % Verlust rausgehe.
|