Namensänderung in Standard Lithium......

Seite 32 von 136
neuester Beitrag: 17.04.24 17:29
eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 3379
neuester Beitrag: 17.04.24 17:29 von: Vania1973 Leser gesamt: 1404821
davon Heute: 480
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 136   

22.02.21 19:51

991 Postings, 2326 Tage PogrozNein

23.02.21 10:44

991 Postings, 2326 Tage PogrozSag ich doch

nichts für ängsliche. Immer noch normale Tagesschwankungen. Nachrichtenlage hat sich nicht geändert  

23.02.21 12:14

130 Postings, 1321 Tage die26Kaufkurse heute

Habe heute nachgelegt. Viel weiter geht es denke ich nicht mehr.  

23.02.21 12:22

991 Postings, 2326 Tage Pogrozjetzt genau auf 100 Tagelinie

wenn die nicht hält, gehts runter auf 1.30  

23.02.21 12:51

146 Postings, 1231 Tage Barti67Nach unten

ist noch ganz schön Luft, aber dann gibts halt gute Kaufkurse.  

25.02.21 08:47

4446 Postings, 1380 Tage ShareStockDie Anweisung von Biden

soll dazu beitragen, widerstandfähige und sichere Lieferketten für kritische und wichtige Güter zu schaffen (Datum 24.02.2021).
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...s-critical-supply-chains/

Zitat mit deepl.com übersetzt: "Batterien mit großer Kapazität, wie sie in Elektrofahrzeugen verwendet werden: Wenn wir Maßnahmen zur Bewältigung der Klimakrise ergreifen, wissen wir, dass dies zu einer großen Nachfrage nach neuen Energietechnologien wie Batterien für Elektrofahrzeuge führen wird.

Indem wir die Risiken in der Lieferkette identifizieren, können wir die Verpflichtung des Präsidenten erfüllen, die Führungsrolle der USA bei sauberen Energietechnologien zu beschleunigen. Während die USA zum Beispiel ein Nettoexporteur von Elektrofahrzeugen sind, sind wir nicht führend in der Lieferkette, die mit der Produktion von elektrischen Batterien verbunden ist.

Die USA könnten ihre beträchtlichen Lithiumreserven und ihr Fertigungs-Know-how besser nutzen, um die heimische Batterieproduktion auszubauen."

 

25.02.21 09:57
1

991 Postings, 2326 Tage Pogroz100 Tage Linie

hat verlässlich gehalten und der Aufwärtstrend ist voll intakt.
Ich nutze diese Tagesschwankungen von bis zu minus 20 % für gezielte Nachkäufe und bin bislang damit gut gefahren.....  

01.03.21 09:54
3

5 Postings, 1202 Tage technicuswow + 10%

Hört sich aber wirklich auch gut an, der Artikel von GlobeNewswire.
Standard Lithium Successfully Produces >99.985% Purity Battery Quality

Zitat: "Das Unternehmen hat nun erfolgreich zwei separate Kristallisations-Ablaufdiagramme demonstriert, mit denen Lithiumchlorid aus der Smackover Formation-Sole in hochreines Lithiumcarbonat in Batteriequalität umgewandelt werden kann."  

 

01.03.21 16:55
8

2551 Postings, 3886 Tage ZupettaCEO

ich hatte einen interessanten email Austausch mit CEO Mintak.

Er versicherte mir, dass die Verzögerungen  ausschliesslich mit den Covid 19 Reisebeschränkungen zusammenhängt. Den Lanxess Ingenieuren aus Deutschland und den SL Technikern aus Kanada war/ist es seit nunmehr 12 Monaten unmöglich in die USA einzureisen (neither our engineering team based in Canada nor LANXESS German engineers has been able to visit the project other than virtually for 12 months now)

aber

we have made significant progress. While other lithium companies have been making aspirational announcements about their intentions, we have built, installed, and are operating the world's first pure direct lithium extraction plant at scale. We turned the LiSTR demo-plant on in late May 2020 and have been running it continuously for a number of months successfully. Utilizing the performance data generated over 6 months of operation we recently completed an optimization phase at the Arkansas plant (focusing on reagent and water use). It is important to recognize the purpose of a demonstration plant is to provide the most robust and optimal data for the commercial plant design. We plan to test this version 2.0 of the plant for a period of time and work with the LXS engineering team to use the data generated to build a mass balance model which will drive the front-end engineering design on the initial commercial plant and will allow for a final investment decision. While this timing may not seem quick enough to some observers but we are confident in our approach and intend to be the first new US lithium project to commence commercial production in over 50 years.

weiterhin schreibt er auf meine Frage bzgl. Kooperation mit anderen Partnern nach Lanxess:

With regards to the Lanxess JV and Standard Lithium's role/exclusivity and other opportunities, our primary focus is to bring the Arkansas project into commercial production and be the first lithium project to market in the US. We have a very realistic chance to do this. The lithium sector has seen a lot of promises but few have delivered our plan is to not make the same mistakes others have. Extracting lithium from LANXESS tail brine is the fastest way to get into production with the least project risk but the opportunity in south Arkansas doesn't end there and we have an aggressive expansion plan that we will be presenting to the market in due course.

Abschliessend kam noch heraus, dass er ein alter Rock n Roller ist (Hard Rock), was mich sehr erfreut!

Für mich macht er einen sehr geerdeten und realistischen Eindruck, kein Schaumschläger! Seine Äusserungen lassen mit etwas Geduld auf enormes Potential schliessen, was das Verfahren und die bisherigen Ergebnisse ja auch vermuten lassen.  Ich  in seit über 3 Jahren dabei, da schaffe ich das bischen Abwarten auch noch.....  
 

02.03.21 01:04

45 Postings, 1589 Tage Spank89Zupetta

Danke für diesen Top-Forumsbeitrag!  

02.03.21 06:48

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcox...

Maydorn sagte bei diesem Kursniveau Verdoppelung möglich (Quelle Maydorns Meinung auf YouTube).  

02.03.21 09:34
4

2551 Postings, 3886 Tage ZupettaGerne Spank89

am hoffnungsvollsten stimmt mich dieser Satz:

"...and we have an aggressive expansion plan that we will be presenting to the market in due course."

Das heisst eindeutig, dass der Deal mit Lanxess nicht das Ende ist und man sich auf seinen Lorbeeren ausruht (wie hier an manchen Stellen befürchtet), sondern dass dies erst der Startschuss ist und SL Skalierungseffekte ohne Ende hat. Aktuell gibt es (zumindest meines Wissens nach) auch keine vergleichbaren Konkurrenzprodukte. Von daher steht SL ein riesengrosser Markt offen und jede Mednge Phantasie für den Kurs. Aktuelle MK etwas mehr als 320 Millionen Euro. Das wäre dann lächerlich!

Und das ist auch nicht schlecht:

"...to build a mass balance model..."

Der Cornoa break wird sinnvoll genutzt und ständig an der Pilotanlage gerabeitet und verbessert, was dann schliesslichnauch die Qualität der kommenden Anlagen verbessert und Kinderkrankheiten ausschliesst. Ich denke, dass dadurch die kommerzielle Anlage wesentlich schneller und fehlerfreier ans Tagesgeschäft geführt werden kann, was auch die Skalierung danach erleichtern wird. Eventuell bleibt uns dadurch ein "Tankstellenbrand ala NEL" erspart.

Ich persönlich bin SEHR optimistisch und bleibe voll investiert.  

04.03.21 14:37
1

279 Postings, 1723 Tage TurboTommeWenn der Kurs fällt...

mußt du alles dafür tun das er wieder steigt;-)

So oder so ähnlich lautete heute mein Motto und ich habe die Gelegenheit genutzt meine zocker Positionen weiter auszubauen. Ich bin der Meinung es wird derzeit einfach alles grundlos runtergeprügelt und ich bin mir sicher dieses Phänomen wird ganz bald auch schon wieder eingestellt und dann hüpfen die Kurse nach oben.  

05.03.21 04:58

130 Postings, 1321 Tage die26Sehe ich auch so

Mein doch recht stark Solar-, Wind,- Batterielastiges Depot hat es  die beiden letzten Tage schon heftig erwischt. Gut, entsprechend gut lief es vorher. Geht Euch wohl ähnlich.
Diese Korrektur hatte ich bei Öl erwartet und verkauft, um günstiger wieder einzusteigen. Das war nix.
Jetzt kommt es auf Timing und Mut an, den richtigen Einstiegspreisen zu finden.
Bei Standard Lithium habe ich heute nochmal nachgelegt, bei Jinko gestern.
Wenn es nochmal 20% runtergeht (ich hoffe nicht), kaufe ich nochmal nach und dann wird ausgesessen.  

06.03.21 13:26
1

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1@Zupetta Vergleichbare Konkurrenzprodukte

Es gibt eine ganze Reihe von Firmen die vergleichbare Direktextraktionsverfahren entwickeln wie Standard Lithium. Einen Überblick/Vergleich über diese Firmen findest du in der aktuellen Unternehmenspräsentation von E3 Metals auf Seite 14. Hier ist der Link (nach unten scrollen) https://www.e3metalscorp.com/investor Dabei bekommt der Vergleich zwischen E3 Metals und E3 Lithium eine eigene Seite.

Standard Lithium hat innerhalb dieser Gruppe klar die Nase vorne. Kein anderer hat eine Pilotanlage die seit Monaten läuft und einen Partner wie Lanxess, der beim Ausgangsmaterial Sole ein in Jahrzehnten aufgebautes Know-How vorweisen kann (was man im Gesamtprozess nicht unterschätzen sollte) und beabsichtigt in die Lithiumgewinnung einzusteigen sowie über die entsprechenden Finanzstärke verfügt. Dafür weist im Gegenzug Standard Lithium die höchste Marktkapitalisierung auf, ist also im Vergleich zu den Wettbewerbern nicht mehr ganz so billig.  

07.03.21 10:41

1096 Postings, 1363 Tage selsingenLithiumcarbonat in Batteriequalität

Standard Lithium hat die Umwandlung seines in Arkansas hergestellten Lithiumchlorids in 99,985% reines Lithiumcarbonat
mithilfe der auf dem Markt verfügbaren Technologie erfolgreich abgeschlossen.
Der nächste Schritt besteht darin, dieses für Batterien von Elektrofahrzeugen in Lithiumhydroxid umzuwandeln, teilte das Unternehmen am 1. März mit.

Die Arbeiten wurden von Veolia Water Technologies in ihrem Werk in Plainfield, Illinois, abgeschlossen und zeigen, dass das Lithiumchlorid-Zwischenprodukt,
das in der industriellen LiSTR-Direktlithiumextraktionsanlage von Standard Lithium in Arkansas hergestellt wird,
unter Verwendung von Lithiumcarbonat mit besserer Qualität als Batteriequalität umgewandelt werden kann etablierte Erstausrüster Karbonisierungstechnologie ,
sagte Standard Lithium in einer Erklärung.

Das Unternehmen gab bereits am 3. Dezember bekannt, dass es den umfassenden Proof of Concept seiner modernen Lithium-Verarbeitungstechnologie
in seinem Werk in British Columbia, Kanada, erfolgreich abgeschlossen hat.
In diesem Fall wurde die aus dem Betrieb in Arkansas gelieferte Lithiumchloridlösung unter Verwendung der Umkehrosmosetechnologie nach Industriestandard weiter konzentriert und dann in der SiFT-Pilotanlage von Standard LIthium in British Columbia umgewandelt.

Wir haben jetzt gezeigt, dass wir mithilfe der SiFT-Technologie des Unternehmens Lithiumcarbonat in Batteriequalität umwandeln können.
Mit der etablierten Technologie, die von globalen OEMs entwickelt und verkauft wird, können wir zum gleichen Endprodukt gelangen.
Jetzt möchten wir Batterie hinzufügen.
Qualitätslithiumhydroxid zum Produktangebot, Andy Robinson, Präsident und COO von Standard Lithium.

https://www.spglobal.com/platts/en/...om4ujrgyxkrmltr7el5ukhfxdxdyyym

https://www.facebook.com/standardlithium/posts/1148061435616993  

08.03.21 08:38

28046 Postings, 3797 Tage Galearisist Föatsch

da drinnan ?
Mista "Dausend" ?  

08.03.21 20:38
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenThe Wall Street Journal

.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.03.21 09:56
1

1607 Postings, 3876 Tage fritz123Rally voraus...

Lithium steigt heute über 20%!  

11.03.21 16:09

41 Postings, 6389 Tage bla1@fritz

Aha. Na dann...  

15.03.21 14:18

28046 Postings, 3797 Tage Galearisda zuckt si nichts...

17.03.21 13:03

2551 Postings, 3886 Tage ZupettaSolange die 2 Euro halten

ist alles gut. Wir warten auf News! :-)  

17.03.21 16:43

28046 Postings, 3797 Tage GalearisGut

17.03.21 16:50

2551 Postings, 3886 Tage Zupettaund manchmal

ist "nicht zucken" besser als "zu viel zucken"! ;-D  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 136   
   Antwort einfügen - nach oben