Also eines muss man der Investor Relationsabteilung lassen. Sie sind bemüht, den Kurs der Aktie obenzuhalten. Gratuliere, dass alles planmäßig läuft, trotzdem 20% im Moment MINUS. Ich könnte kotzen. Ich wollte Freitagabend bei der Taxe: 9,80: 9:85 verkaufen. Nachdem ich gesehen habe, dass der Dow Jones stark abstürzt, obwohl das Rettungspaket angenommen wurde, wollte ich verkaufen. Beim hochfahren des PC`s habe ich nur noch 9,25 bekommen. Habe gedacht das wäre die kurze Übertreibung. Habe weitere 2 Minuten nur noch 8,80 gesehen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich sagte mir, dann eben nicht. Dow ging dann kurzfristig wieder auf10600 hoch und ich dachte: So vielleicht am Montag bei 9,2 rausgehen??? Und dann kommt die Megakotze von HypoReal EState. Ich war heute morgen leider auf Terminen sonst hätte ich nach dem Beginn und Anstieg auf ca 8,40 verkauft und wäre bei ca 7,70 wieder eingestiegen. Jetzt haben wir 7,50 und ich darf von meiner Frau aus nichts mehr investieren. KGV von unter 4 !!! Was wollt IHR NOCH????? Das ist nicht mehr real, was ihr da veranstaltet!!!! Die Devise zur Rettung des Kurses sollte jetzt lauten: Vorverlegung der Q3 Zahlen vom 13.11.08 auf Ende Okt08, mit einer klaren Risikoanalyse. Ich denke jetzt vielleicht kurzfristig, aber wenn man das im vorhinein ankündigt, dann sollte dies auch eine beruhigende Wirkung auf die übernervösen Verkäufer haben. |