erstes Ziel liegt bei 1,55 und dann denke ich mal nach ob ich auf die 1,85 warte oder doch raus gehe. Jetzt aufgeben wäre meines Erachtens nach falsch.
wenn man sich den kurs anschaut sind es doch lediglich die daytrader die einsteigen um ein paar prozent abzugreifen. schaut man sich aber die kurse zum tagesende an erkennt man schnell dass die zahl der mittel bis langfristig investierten steigt. also behaltet die nerven leute, alno ist gerade erst aus den miesen raus, wer bwl studiert hat weiß dass die gewinne erst nach einiger zeit schlagartig steigen da neben den generierten gewinnen auch die belastungen für fremdkapital, ggf. unternehmensberater etc. wegfallen. die pessimisten hier im forum sahen bereits das top bei 1,30 was natürlich humbuck ist wenn man bedenkt dass die unternehmer selbst bei 1,05 gekauft haben! sorry aber die rendite wär doch sehr mager, da hätte man gleich eine einlage leisten können.
@ cromwelle: ich habe keine zweifel daran dass die 1,85 fallen. alles unter 2,00 sehe ich als einkaufspreis... bin jedoch schon voll investiert.
in diesem sinne cool bleiben und das ganze wie mr. buffet aussitzen
sehe das alles noch etwas länfer als cromwelle. ich mache lege mein geld seit 25 jahren an der börse an und hatte früher auch nie zeit etwas wunderbares auszusitzen und habe meine besten invests immer gegen schrott getauscht.
jetzt sehe ich viel anders als wo ich 25 jahre war....
Buffet das aussitzt bzw. Nur mal auf Toilette geht hat der unser alles Jahreseinkommen ausgeschissen :D Sorry der musste raus! Schöne Gewinne euch allen
einsteger
: So wie es aussieht, ist mehr als 1,448 Eur
nicht drin-dafür sitzt ein 50.000-er Deckel zu fest. Bin aber mit dem Freitagshandel mehr als zufrieden.
Alle, die kurzfristig verkaufen wollen, werden bis 1,5-1,55-er Grenze aussteigen, damit wird BID nicht mehr so schnell aufgefühlt und es kann zu stärkeren Entwicklungen führen.
Oder, der 50k-Verkäfer, wird sich heute anders überlegen, dann kann es heute auch weiter gehen.
Besonders der Prospekt zur KE ist absolut lesenswert (leider auch sehr lang).
Alno scheint auf dem richtigen Weg zu sein, vergleicht man allerdings die Zahlen mit dem nicht börsennotierten Branchenführer Nobilia, so sieht man dass noch einiges optimierbar ist.