Habe Herrn Wimmer angerufen. Einmal hat es geklingelt, dann war er dran. Hat lange und unaufgeregt mit mir gesprochen. Hat viele Zweifel an der Seriosität beseitigt - jedenfalls für mich. Hat zugegeben, dass man die Schwierigkeiten mit der Adresse der AG in Zug u.U. unterschätzt hat. Hat angeboten, die Firma und das bisher Erreichte zu besichtigen. Hat weiterhin angeboten, weiteres Info-Material zur Verfügung zu stellen. Hat zuletzt darum gebeten, angerufen zu werden, wenn weiterhin Zweifel bestehen. Außerdem haben wir uns darüber verstanden, dass es derzeit (vor dem WPP, vor weiteren Kooperationen, die strategische Bedeutung haben könnten) unklug wäre, mit nichtssagenden News rauszukommen.
Mir ist bewusst, dass all das nicht alle Zweifel ausräumt. Mir ist weiterhin bewusst, dass meine "Gedächtniszusammenfassung" des Telefongesprächs lückenhaft ist und somit vielleicht sogar anders interpretierbar ist. Darauf weise ich explizit hin.
Ich will mit diesem Beitrag weder pushen noch bashen. Ich bekomme natürlich auch keine "Lohn" dafür. Es fehlte diese Art der "Überprüfung" einfach bisher nach allem, was in den letzten Wochen hier ausgetauscht worden ist.
Ich war nicht zuletzt derjenige, der her am schlimmsten auf Lion und DrSchaf... eingedroschen hat. War vllt. nicht eben professionell. War aber nach Lage der Dinge fällig. Habe es oft schon zugegeben. Ich bin eine Stopp-Loss-Niete. Was ich einmal kaufe, behalte ich gegen alle bad news und Kursrückgänge. Meine Verluste sind dementsprfechend. Ich beklage das sehr. Aber nach Strich und Faden behumsen lasse ich mich nicht noch mal. Der nächste, dem das gelingt, wird vor den Kadi gezerrt. Ich setze Lion für mich auf HOLD. Ich glaube Herrn Wimmer :-) |