Powerland AG

Seite 12 von 17
neuester Beitrag: 23.12.15 10:42
eröffnet am: 31.03.11 12:59 von: DAX10000 Anzahl Beiträge: 404
neuester Beitrag: 23.12.15 10:42 von: bernd238 Leser gesamt: 74420
davon Heute: 2
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17   

05.06.15 18:19

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherRT 31,4 Cent

und  weiter  up  ....  

05.06.15 18:30

6765 Postings, 5327 Tage Kurshellseher56 % Minus heute

Schreien nach einer  technischen  Gegenreaktion. ...  

05.06.15 18:35

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherMutant zum Zockerpapier

Mögen die Spiele beginnen !!  

05.06.15 21:40
1

772 Postings, 3595 Tage Birdy99na ja

Vielleicht kann man ja als Zocker noch Gewinne machen. Für mich ist das aber nichts
- ich finde es schade um die Zeit, die man mit solchen Firmen noch vergeudet.  

05.06.15 21:45

4870 Postings, 4840 Tage Kalle 8warum zockt man mit solchen Aktien?

WWenn man sich geschickt anstellt, hat man beim Roulette größere Gewinnchancen. Und man kann den Kick alle paar Minuten haben.
Auf eine Aktie zu zocken, von der ich weiß, dass sie in absehbarer Zeit verschwindet, ist in den wenigsten Fällen der Weg, mit dem man reich werden kann.  

05.06.15 21:58

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherReich kann man damit nicht werden

aber 30 bis 40 Prozent könnten machbar sein.

Heute fanden 380.000 Aktien einen neuen Besitzer.
Diese Personen werden versuchen, ihre erworbenen Aktien mit Gewinn wieder
zu verkaufen ......
Ein Rebound wird kommen, nur eine Frage von Tagen, denke ich.
Mit meinem Durchschnitt von 28,5 Cent habe ich heute unter Berücksichtigung
des hohen Volumens am günstigsten eingekauft.

Schönes sonniges Wochenende
und bis zum grünen Montag

 

05.06.15 22:05

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherFree float nur 2,3 Mio Aktien

Da kann noch Musik bis zum Delisting  aufspielen.....  

05.06.15 22:30
1

7019 Postings, 5601 Tage butzerlegibt doch kaum shorters

die covern müssen, das ist der Anreiz beim Insozock... da weiß man, da muss die Posi irgendwann aufgelöst werden - hier ist es nur eher das Schneeballspiel, man will die Aktie nur möglichst rasch mit möglichst viel Gewinn weiterreichen.

Die halbwegs seriösen Anleger (wenn es die hier gab) sind sowieso schon lange draußen  

05.06.15 22:38

1891 Postings, 3475 Tage m-t89Powerland AG beschließt Delisting ihrer Aktien !!

06.06.15 00:35
1

772 Postings, 3595 Tage Birdy99das

was man machen kann ist eine Firma zu analysieren, die schon ein Delisting hatte und aus China stammt.
Bei GCPC Greater China Precision Components Ltd wurde ein Delisting vorgenommen am 30.9.2014. http://www.greater-cpc.com/announcements.php
Offenbar lebt die Firma noch und sie publizieren weiterhin Berichte. Das machen sie wohl auch darum, dass die Aktien weiterhin eine gewissen Wert behalten kann. Ich nehme an, bei Powerland könnte es ähnlich verlaufen.
Demnach wäre nach einem Delisting noch nicht alles verloren.  

06.06.15 00:44

772 Postings, 3595 Tage Birdy99ich würde sagen

ein Verkauf der Aktie lohnt sich bei diesen Preisen jedenfalls nicht. Schaut man sich GCPC an, ist es besser, ein Delisting in Kauf zu nehmen.  

06.06.15 02:09

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherEs heißt Delisting Frankfurter Börse

Was  ist  mit  Berlin  oder München  ??
Geringere Kosten  und  nicht so strenge  Auflagen ?
Option ja oder nein  ?

Gute N8   KH
 

06.06.15 02:12

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherDer feine Unterschied

DAS WAR KEINE INSOLVENZMELDUNG  

06.06.15 10:08

772 Postings, 3595 Tage Birdy99Delisting Frankfurt

Das Hauptlisting ist in Frankfurt. Da es sich an den anderen Börsenplätzen um ein Zweitlisting handelt, werden diese auch wegfallen.  

06.06.15 15:54

772 Postings, 3595 Tage Birdy99nun

interessant finde ich noch: In den USA wäre ein solches Delisting wahrscheinlich nicht möglich. Für ein Delisting gibt es folgende Bedingungen:

However, if a company has either (a) less than 300 shareholders or (b) less than 500 shareholders and its net assets for each of the last three fiscal years was less than $10 mm USD, then it may legally cease reporting by filing a Form 15 with the SEC.

Das ist ein weiterer guter Grund, keine China Aktien in Deutschland zu kaufen (allenfalls auch sonst keine Micro Caps).

 

06.06.15 17:55

4870 Postings, 4840 Tage Kalle 8was soll man mit Aktien

die man nicht handeln kann? Da sind ja selbst die Aktien von Asian Bamboo besser, obwohl dort ein Insolvenzantrag gestellt wird.
Wenn man jetzt die Aktien noch verkauft, kann man die Verluste wenigstens mit Gewinnen, die man später macht, steuerlich aufrechnen. Darin besteht der Sinn eines Verkaufs, obwohl der Kurs so niedrig steht. Wenn man sie nicht mehr verkaufen kann, kennt kein Finanzamt mehr die Verluste an.
Und ich glaube nicht an die wundersame Auferstehung von Powerland an der Börse in der nächsten Zeit.

.Da wird es ähnlich gelaufen sein, wie bei den anderen Deutschchinesen. Jemand in China dürfte alle Gelder abgezweigt haben und selbst wenn die Geschäfte in China bestehen sollten, dürfte die deutsche AG darüber keine Kontrolle haben. Haben wir doch alles bei Kinghero uns Asian Bamboo und anderen durch. Neu ist nur die Variante des Delistings anstelle des Insolvenzantrags.

Das Ergebnis ist aber bei allen gleich: Geld ist weg.

Es ist sehr schade, dass sich die am Anfang gut aussehende Chance, in Deutschland an dem chinesischem Aufschwung teilnehmen zu können, anscheinend bei allen Deutschchinesen in Lug und Betrug aufgelöst hat.  

06.06.15 19:37

772 Postings, 3595 Tage Birdy99hmm

das könnte sein. Dort wo ich wohne (Schweiz) zahle ich aber z.B. keine Kapitalgewinnsteuern und daher spielt der Steuereffekt keine Rolle. Ich habe sowieso nur eine sehr kleine Position an Powerland.

Ich habe mal gelesen, dass sich vor allem Firmen, die legitim sind, delisten lassen. Betrüger machen das eher nicht. (Der Grund weiss ich aber nicht mehr genau).

Im Grunde ist es sinnvoll. Powerland bringt die Börsennotiz vermutlich kaum einen Nutzen mehr sondern vor allem hohe Kosten. Die Firma muss nicht Betrug sein - bei GCPC Greater China Precision Components Ltd habe ich z.b. nicht diesen Eindruck.

Kaufen würde ich den Titel natürlich trotzdem nicht.
 

06.06.15 23:46

4870 Postings, 4840 Tage Kalle 8ja, Powerland bringt das Listing nichts mehr

man kann ja das Geld, das man mit der Ausgabe der Aktien vor ein paar Jahren erhalten hat, behalten. Wobei ich daon ausgehe, dass es sich schon lange nicht mehr in Deutschand befindet, sondern in China in dunklen Kanälen verscwunden ist. Nun kostet eine Aktiennotierung nur noch und man muss ja auch jedes Quartal die Phantasie spielen lassen und neue Zahlen verkünden.

Ich erinnere mal vorsorglich, dass man nach meiner Erinnerung noch immer keine testierten Jahreszahlen für 2012 vorlegen konnte. Und sich nicht einmal ernsthaft bemüht hat, dieses Testat nachträglich zu erreichen. Sie haben es ähnliich wie die Griechen gemacht. Warum soll man sich denn bemühen, wenn es auch anders geht. Soll heißen, ein Testat für einen Jahreabschluss ist aus Powerlands Sicht eh überbewertet. Damals leuchteten aus meiner Sicht bei Powerland alle Alarmglocken. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich legitim verhalten und nur von der Börse verschwinden, weil sie Kosten sparen wollen. Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man bald Aktionär eines wertlosen Börsenmantels sein wird, der nicht mal mehr gehandelt werden wird.

Man muss auch wissen, dass ein Delisting keine Abfindung an die Aktionäre beinhaltet, wie es etwas bei einem Sqeeze Out der Fall ist.
Hier verschwindet die Aktie einfach von der Börse, wobei ich davon ausgehe, dass sie auch von den Regionalbörsen verschwinden werden. Denn welchen Sinn würde es machen, die Notoerung in Berlin oder woanders aufrecht zu erhalten. Denn damit würden auch Kosten und Pflichten bestehen bleiben.  

07.06.15 00:19

772 Postings, 3595 Tage Birdy99ja

sie verschwinden auch von den Regionalbörsen, das hat mir das IR bestätigt.

Dass keine Abfindung an die Aktionäre erfolgt, ist leider ein generelles Problem. Aufgrund von Gerichtsentscheiden ist ein Übernahmeangebot bei Delistings zurzeit in Deutschland nicht mehr notwendig.

Wenigstens hat die Firma aber einen testierten Abschluss für 2014 publiziert. Zurzeit ist die Firma noch mit 4 Mio. an der Börse bewertet, was wenig ist. Ob sie das Reporting einstellen, wir man sehen.  

07.06.15 00:25

772 Postings, 3595 Tage Birdy99meine

"Liste" von einigermassen vertrauenswürdigen China Firmen ist im übrigen nicht mehr lang. Ich würde zurzeit nur noch Haikui, United Power, Vange und Firsttextile dazu zählen. Die Firmen sind auch schon etwas länger am Markt. Alle anderen sind m.e. reine Junk Aktien.  

07.06.15 02:45
1

6200 Postings, 5612 Tage bernd238Stupid German Money

1. Neue Chinaaktie mit viel Medienspektakel an die deutsche Börse bringen!

2. Mit guten Meldungen den Kurs steigern oder mindestens oben halten!

3. Nach 3- 4 Jahren Insolvenz anmelden oder Delisting Ihrer Aktien  beantragen!

Solche Gesetze die das straffrei zulassen gibt es doch nur in der Bananenrepublik Made in Germany!

Man muss sich nur mal vorstellen, wenn zum Beispiel eine "Deutsche Bank"   ein Delisting Ihrer Aktien  beantragt und ein Milliardenvermögen nicht mehr handelbar ist!



http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...schwunden-13239357.html  

07.06.15 09:44

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherSzenario für den Montag

Start bei 27 bis 29 Cent und im Laufe des Tages auf 35 bis 38 Cent steigend .
Die Intraday Zocker werden hier vorbei schauen ( einer ist schon da mit 32k ).

Ich will die Aktie nicht heiraten, jetzt werde ich die Tagesschwankungen ein halbes
Jahr plus die Zeit bis zur Veröffentlichung des Delistings ausnutzen.

Das ist mein Revier, diesen Kick liebe ich !
 

07.06.15 09:47

6765 Postings, 5327 Tage KurshellseherWie gesagt : Free float 2,3 Mio Stücke

Das kann heftige Ausschläge ( in beide Richtungen ) auslösen  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben