ja, was das Chartbild angeht gebe ich Dir natürlich recht. Andererseits sind Trends ja auch nicht in Stein gemeißelt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir diese Grenze antesten werden, aber die 0,89€ (aktueller Buchwert) stellen definitiv eine ernstzunehmende Begrenzung nach unten dar. Ich halte jedoch die Kursabschläge der vergangenen Wochen vielmehr für völlig übertrieben und rechne eher mit einer Stabilisierung des Börsenkurses zwichen 0,90€ und 1,00 €. Da es eigentlich kein großes Geheimnis ist, dass die Zahlen im 2. Halbjahr mit großer Wahrscheinlichkeit eher "gut" ausfallen werden, erwarte ich zudem, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen tendenziell eher richtung Norden bewegt. @XL10 Das Timing ist an der Börse enorme Glücksache! Keiner weiß, wann man idealerweise in einen Wert ein- oder austeigen sollte! Aber solche Aussagen wie "nie wieder schwarze Zahlen schreiben" etc. kannst Du Dir gepflegt in den Allerwertesten schieben. Das Abonnentenwachstum im 1. Halbjahr 2010 war zwar absolut gesehen nicht besonders hoch, aber im Vorjahresvergleich eine Verbesserung von über 40.000. Während der gesamten 4 letzten Quartale konnte man 113.000 Abonnenten (netto) gewinnen. Benötigt werden zwischen 2,8 mio und 3 mio (beide Zahlen wurden bislang genannt). Ca. 2,5 mio hat Sky bereits. Ich sehe es daher komplett anders als Du. Die Gefahren bei Sky sehen m.M.n. viel zu viele Anleger. Irrationale Pleitephantasien und das DFL-Märchen lassen bei vielen Investoren eine rationale Analyse der Unternehmenssituation nicht mehr zu! Es gibt momentan eher zu wenige Anleger, die die positive Entwicklung und die Chancen von Sky noch wahrnehmen (Der Umgekehrte Fall wie vor einem Jahr).
Für den Fall, dass es Sky gelingt im 2. Halbjahr 100.000 Neukunden zu gewinnen (das wäre sogar weniger als im 2. Halbjahr 2009), wäre man nur noch 200.000 von der Gewinnschwelle (2,8 mio Ziel von Sullivan) entfernt. Spätestens dann werden die Anleger merken, dass man Sky völlig übertrieben abgestraft hat!
Viele Grüße, Brocken |