Fast alle Rohstoffe fallen zur Zeit. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass es überall im Überfluss ist. Gerade bei Rohstoffen wird wahnsinnig spekuliert. Alles Geld fliesst z. Zt. in Aktien, da Geld billig ist. Rohstoffe sind Out. Wie man so schön lesen kann von "Timewaisfor" seinem Beitrag. Die kleinen Bauern werden ausgenutzt und ausgepresst. Die Rohstoffpreise, welche jetzt günstig sind, werden nicht an die Verbraucher weitergegeben, wenn dann nur im kleinen Massen. Den grossen Reibach machen die Banken und Hedgefonds. Wenn morgen irgent jemand schreibt Gold ist in Unmengen gefunden worden und der Preis würde auf 100 $ fallen. Ich glaube die meisten würden diese Aussage glauben. So ist es auch mnit den Berichten über Ernten, Lagerhaltung, Lieferungen, Funden usw. Bedenkt Papier ist geduldig und die kleinen werden schon in die richtige Position gelenkt ( übers Ohr gehauen ). Wie oft kommen Falschmeldungen um die Kleinanleger zu verprellen? Wenn man den "Fachleuten" glaubt, dann ist manb selber Schuld. Ich für mein Teil handel nach eigenen recherchen und nicht nach den "Fachleuten". Aber jeder so wie er will. Sonst würden die Reichen niucht reicgher und die Armen nicht ärmer. So jetzt warte ich auf die Protestschreiben von einigen. Vielleicht sind es ja die, die unser Geld haben wollen und uns mit Falschmeldungen locken.
der |