Herrn Schulz, so sieht es in Berlin aus, dass sind Probleme die man nicht wegdiskutieren kann.
BILDUNGSARMUT bedeutet für mich ALTERSARMUT
Es ist kaum zu glauben was in Deutschland abgeht. In Berlin wird die Bildung kaputtgespart. Vorab schon mal mein persönlicher Dank an Rot-Rot-Grün!
Seltsame Blüten treibt in Berlin das Versagen in der Schulpolitik. Sogenannte Quereinsteiger sollen unsere Kinder in den Grundschulen das Einmaleins beibringen. Man sollte dazu wissen, dass diese sogenannten Quereinsteiger meist über kein pädagogisches Studium verfügen.
Sollte ich noch Schulpflichtige Kinder haben, was Gott sei Dank nicht mehr der Fall ist, würde ich eine finanzielle Belastung in Kauf nehmen und meine Kinder auf eine Privatschule schicken.
Für mich ist das Vertrauen in die Regierung und der Schulpolitik, nicht nur auf diesem Gebiet vollkommen auf den Nullpunkt , sondern fast in jeder Sparte. Hier wurde etwas kaputtgespart was so nie hätte passieren dürfen. Kinder und ihre Bildung ist ein unermesslicher Reichtum eines jeden Landes auf der Welt, wohl nur nicht in Deutschland.
Wenn man unqualifiziertes Personal, und darum handelt es sich doch, wenn man über kein pädagogisches Studium verfügt, aus der Not heraus unsere Kinder anvertraut, dann ist diese Land bald am Ende.
Und das schlägt dem Fass gänzlich den Boden aus :“ Erschwerend kommt hinzu, dass unter den Quereinsteigern die Qualität der Bewerber inzwischen deutlich gesunken ist“, sagte Haase der Berliner Zeitung. Es seien auch Leute eingestellt worden, die aus seiner Sicht nicht hinreichend gut Deutsch sprechen. Dabei sind gute Sprachvorbilder gerade für Grundschüler, die alphabetisiert werden sollen, ganz wichtig“.
Armes Deutschland, arme Kinder für die kein Geld da ist um studierte Pädagogen einzustellen. Ohne eine ausreichende Bildung geht es geradewegs in die Altersarmut. Eine Altersarmut die doch die etablierten Parteien, zumindest vor der Bundestagswahl, bekämpfen wollen. Doch ich hab schon das Signal aus Berlin verstanden, ein Volk das dumm bleibt, weil es keine ausreichende Bildung erhält, kann man leichter für dumm verkaufen.
Zitat:
Neue Lehrer in Berlin Tausende unqualifizierte Quereinsteiger dürfen nun unterrichten – Berlin - Das neue Schuljahr startet am Montag mit einem äußerst bedenklichen Rekordwert. Die Bildungsverwaltung hat so viele Quereinsteiger wie noch nie als reguläre Lehrer eingestellt. Besonders unprofessionell sieht es mittlerweile an den Berliner Grundschulen aus. Die Mehrheit der dort neu eingestellten Lehrer hat keine volle pädagogische Ausbildung, es handelt sich um kaum pädagogisch vorgebildete Quereinsteiger oder Lehrer ohne volle Lehrbefähigung. Das ergeben Berechnungen von Dieter Haase, dem erfahrenen Vize-Gesamtpersonalratsvorsitzenden. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28253276 ©2017 http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...en-nun-unterrichten-28253276
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |