es sehen, wenn man ganz emotionslos an die sache rangeht. Alle anderen verrennen sich hier darin, dass sie den kursverlauf aus einer vollkommen falschen perspketive betrachten. Der fokus liegt hier nur auf fallende kurse. Davor habe ich keine angst, da weder ein dillutieren noch ein abladen vorliegt, und dieses auch keine taktik sein kann, abzukassieren. Die größere gefahr wäre ein kursanstieg ohne fundamentale daten wie locations. Dazu muss man sich doch nur das verhalten der größten abzocker unserer zeit anschauen: den bankstern. Wie kassiere ich boni auf kursgewinne, wenn ich unbegrenzten zugriff auf liquide mittel habe, da quasi nullzins vorherrscht? Ganau, in dem ich die kurse selbst hochtreibe. Kann man an vielen aktien zur zeit schön erkennen. Habe ich also z.b. 3 Mio shares an epoxy und bin bonimäßig an der steigerung des börsenwertes beteiligt, kann ich natürlich meine 3 mio abladen und mich über 300k $ freuen. Oder aber ich setze weiteren cash, weil ich z.b. einen ferrari verkauft habe, ein und komme zu höheren kursen. Solche kurse entwickeln sich dann in sprünge, und sie gehen anschließend in eine seitwärtsbewegung über. Man wartet bis sich die anderen Teilnehmer an dieses erhöhte Niveau gewöhnt haben und auch umsätze generieren. Dann wird der nächste sprung erzeugt, und man sieht dann wieder die seitwärtsbewegung. Dieses muster kann man an vielen aktuellen werten erkennen, rein visuell ohne gimmick wie chartanalyse. Nur dass die bonibanker keine ferraries vorab verkaufen müssen, dafür hat der draghi gesorgt. Die gefahr liegt nicht in der menge an shares, die man unmittelbar in den bit werfen kann, sondern in den bonis, die andere marktteilnehmer haben. Wir werden hier mittelfristig definitiv viel höhere Kurse sehen und dann gilt es, genauer hinzuschauen. Um das aber klar zustellen: ich sehe momentan keine anzeichen für abzockvariante a oder b. |