In dem anderen Thread habe ich anfangs mal 1-2 postings geschrieben, als ich noch investiert war. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass sogar Kritik von jemandem, der sich selbst als investiert zu erkennen gibt, nicht erwünscht war.
Darum hab ich da generell nie mehr geschrieben, auch ohne jemals irgend eine Auseinandersetzung gehabt zu haben.
Wer sich für ein Investment oder auch nur eine Spekulation bei Aktien interessiert, der sollte immer chancen und Risiko genau unter die Lupe nehmen.
Auch wenn ich ein sehr überzeugter Anleger bin, wäre ich doch froh wenn es auch kritische Stimmen gibt, die sich zu Themen äußern, die ich evtl. übersehen oder noch nicht bedacht hatte - man kann doch von so einem board hier nur profitieren, wenn jeder zu Wort kommt.
Natürlich gibt es sinnlose Postings, die nur in eine Richtung abzielen, aber diese erkennt man doch recht schnell.
Wenn aber gut gemeinte Kritik und Warnungen gelöscht werden und man keine andere Meinungen zulassen will, dann weiß man woran man ist.
Wenn die Aktie tatsächlich nochmal auf 0,03 oder tiefer geht, dann werde ich nochmals überlegen ob ein Einstieg sinn machen könnte, aber das Niveau das wir jetzt haben ist einzig auf pushen zurückzuführen. Fundamental hat sich (fast) nichts getan seit 1 Jahr.
Um einen derartigen Kurssprung zu rechtfertigen müssten nicht 10-20 Locations dazukommen (die wohl ohnehin nur ein Testabo haben und nicht zahlen), sondern mindestens 100 locations im Jahr...
Da fällt mir noch ein, wie toll da anfangs argumentiert wurde, dass es schon 150 locations a USD 50,- sind, das gibt dann 7500/Monat = 90000 pro Jahr + Gutschein Umsatz ect. über 100.000 pro Jahr. Anfangs glaubte ich das sogar und dachte mir, wow, das ist ja ne cash cow mit niedrigen Eigenkosten (app halt), das könnte was werden.
Als im damaligen Jahresbericht dann irgendwas von USD 18.000 revenues stand (bitte nicht auf die Zahl festnageln, soll nur zeigen was ich damit meine), da dachte ich mir wie kann das sein?
Erst später bemerkte ich, dass die allermeisten locations nichtmal bezahlen, sondern nur mal testen...
Ich verwette meinen Allerwertesten dass wir Kurse um 0,03 wieder sehen werden, sobald alle pusher drin sind und nicht mehr nachkaufen.
Man sieht es ja jetzt schon, kaum Interesse da und was passiert dann wohl? Einer nach dem anderen wird Gewinne realisieren wollen, da einfach riskant und dann geht die Abwärtsspirale los :-) |