Niveau zu bringen, ein letzter Versuch meine Sichtweise zu erklären.
Alle diejenigen,die Aktien kaufen sind alt genug, um zu wissen,was sie mit ihrem Geld machen. Wer zocken will,der zockt und weiss,dass es mit einem totlverlust enden kann.
Mir ist das Jacke wie Hose, denn ich bin kein Robin Hood der Börse.
Allerdings muss es legitim sein,wenn man über bestimmte Werte und gewisse Auffälligkeiten berichtet,dass diese einfach nur zur Kenntnis genommen werden.
Was man mit dieser Information macht,dass obliegt jedem selbst.
OTC war und ist ein Haifischbecken, genauso wie es das First Quotation Board der Deutschen Börse in Frankfurt war,dass aufgrund verschiedener Marktmanipulation zum 15.12.2012 gechlossen wurde.
Natürlich sucht man sich die OTC gezielt aus,weil dieses Marktsegment ist der am wenigsten regulierte Bereich der Börse. Hier wird man ohne bürokratischen Aufwand und lästige Vorschriften über Geschäftsberichte oder Wertpapierprospekte aufgenommen und unterliegt nur einer minimalen Kontrolle.
Deshalb sollte man generell immer dann vorsichtig sein,wenn gezielt, aus nicht näher genannten Quellen,angebliche "Interna" gepostet werden, die man dann auch nicht der breiten Öffentlichkeit kundtun möchte,weil diese angeblich kursrelevant sein könnten.(Booooooom)
Das ist ,mit Verlaub,nichts anderes als einen Wertzu pushen.
Bei anderen Werten wird das noch extremer und durchsichtiger gemacht, in dem Privatleute aus Callcentern angerufen werden und eine Aktie beworben wird. Dazu werden dann unregistrierte Prepaid-Handys benutzt. Ausserdem werden auch angebliche Insiderinfos per Fax an willkürlich ausgewählte Empfänger versandt.
Als nächstes handelt an die Aktien untereinander zu immer höheren Kursen. Dabei sind Käufer und Verkäufer identisch, und die Geschäfte geeignet, im Markt den unzutreffenden Eindruck wirtschaftlich begründeter Umsätze zu erwecken.
Der Kurs steigt,aber jedes Mal wenn durch dieses vermeintliche Interesse tatsächlich angelockte Käufer einsteigen,erhalten sie zu dem hochgetriebenen Kurs die Aktien derer, die sich vorher die Aktien untereinander zugeschoben haben.
Wie gesagt,diese Masche ist so alt wie die Börse. Denkt mal an die Paketeria-Aktie.:-))
Der Kurs sollte um 4200 Prozent steigen, weil die Postbank Paketeria übernehme. Eine einmalige Chance...:-))
Man könne damit ein Vermögen machen, wenn man zu diesem Kursen schnell zugreifen würde. Doch wer gekauft hat, hat seinen Einsatz verloren, weil Betrüger, wenn der Kurs steigt, seine eigenen Aktien ihm aufs Auge drückten.
Wenn man solche Fälle kennt und vergleicht jetzt mal emotionslos und rein objektiv die reißerischen Ankündigungen der Epoky Aktie, dann muss es doch erlaubt sein, sich über 100.000% Steigerung und Kursen von 100$ seine Gedanken zu machen.
Jetzt braucht mir auch keiner kommen,dass dies Kurse in Jahren sein könnten und Apple,Msft oder facebook habe auch so angefangen...geschenkt...
Es ist für diejenigen, die in Geschäftsverbinfdungen mit Epoxy stehen nicht seriös,wenn man in dieser Art und Weise eine Aktie bewirbt.
Aus diesem Grund ist hier Skepsis angebracht und das Gebahren einiger user,die sich in mehreren boards angemeldet haben und diese Aktie in aggressiver Art uns Weise pushen, trägt nicht zu einem Vertrauensaufbau bei.
Wer sich den Kursverlauf an der OTC anschaut,der stellt fest,dass mit kleinen Umsätzen der Kurs meist gegen Ende der Session hochgezogen wird und während des Handels,sobald eine geringe Nachfrage da ist, größere Mengen ins Bidgeworfen werden.
Hierzu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
@stksat...ich weder alle 5 Minuten,noch habe ich ein irgendwie gelagertes Interesse an dieser Aktie. Trotzdem ist es mir doch erlaubt meine Beobachtungen hier kundzutun,oder? Das ist hier doch ein Börsenforum,oder?
Natürlich kann man sich auch kritiklos jedem , auch noch so dummen, posting ergeben, aber das ist und bleibt nicht mein Verständnis eines Forums.
Solange man niemanden persönlich beleidigt und sich an die Forumregeln hält, muss es auch erlaubt sein seine Ansichten darzulegen,auch wenn es dem ein oder anderen nicht in sein Weltbild passt.
Für mich wird der Wert einfach zu sehr gepusht und wenn er angeblich ein solcher Selbstläufer ist, dann hat er das überhaupt nicht nötig...,also warum der Aufwand?
Ich sag nur "long&strong","1$", "100$", "100.000%"...etc.etc...kennt man alles zur Genüge.
----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |