Hallo zusammen,
entgegen dem Trend über "relativ" Belangloses Kurstendenzen und LV´s zu diskutieren möchte ich das Augenmerk noch einmal auf die m.E. sehr wichtigen Q1 Zahlen für 2019 richten, die bald kommen.
Hier ist für mich vor allem auch sehr wichtig zu sehen, ob man:
1. Die Steigerung zu Q1 2018 erkennt die auch in der Höhe darauf schließen lässt, dass die Jahresziele erreicht werden. 2. ob man es geschafft hat beim Revenue from Aquisition related fees annähernd an den enorm hohen Vorjahreswert heranzukommen (dieser wurde durch die akquirierten Micro Living Objekte für die BRK genorm gepusht).
Meine Erwartungshaltung:
Wie erwähnt glaube ich nicht, dass man bei, Revenue from Akquisitation related Fees an die 18,231 Mio herankommt. Ich hoffe jedoch, dass man irgendwo zwischen 10 und 13 Mio landet.
Beim Revenue from Asset and Property Management erwarte ich einen deutlichen Anstieg auf 36 bis 40 Millionen Euro, ausgehend von 31,840 in Q1 2018.
Das Net Rental Income erwarte ich aufgrund der Verkäufe im Warehousing etwas niedriger bei etwa 4 Mio statt 5 Mio, da man letztes Jahr ja die drei Spitzenimmobilien verkauft hat und in Q4 die Mieten auch etwa bei 4 Mio lagen.
Interessant wird auch sein, ob Coupon Participation Fee überpropertional zu den normalen Fees zugelegt hat oder nicht. Letztes Jahr machten diese 14,2 Millionen von den 31,840 Mio aus. Sollte das überproportional steigen würde es die Abhängig vom "Erfolg" erhöhen und wäre daher für mich nicht ganz so schön (wenn auch natürlich kein K.O. Kriterium).
Beim Ebitda erhoffe ich mir einen Wert von 41 bis 43 Mio, beim Ebit von 34 bis 39 Mio.
Bei den Earnings per Share wäre ich mit 1,45 bis 1,50 sehr zufrieden.
Was sind eure Erwartungen/Hoffnungen an die Zahlen? |