Ich habe den Text der "Einstellung" schon einige Seiten früher gepostet - die "Einstellung des Ermittlungsverfahrens" durch die STA Graz betrifft NUR einen von mehreren Paragraphen - und zwar jenen über die Untersuchungen (initiiert von der Finanzmarktaufsicht), ob "kursbestimmende Manipulationen" (§ 146ff StGB) des Lopoca-Nugget-Game vorliegen.
Es ist keine Einstellung wegen § 168 a StGB (Pyramidenspiel/Kettenbriefe etc.) !!!! Deswegen könnte man das "Nugget-Game" umgehend einstellen, die Server abdrehen oder was auch immer....und es wäre kein Glücksspiel mehr und daher die Gewinnen nicht mehr steuerfrei......DAS ist noch nicht entschieden...
Wenn Du seit 12 Jahren Unternehmer bist, dann kannst Du bestimmt eine gute Idee erkennen aber vor allem solltest Du rechnen !!!
Die Benachrichtigung zur Einstellung (Teileinstellung - so wird es aber nicht genannt) ist vom 30. Juli 2014 - nun nur meine persönliche Meinung dazu: der Zustrom der Mitglieder zu diesem Zeitpunkt war überschaubar, Zuflüsse sicher nicht so hoch wie ab Jänner 2015 - eine Kurspflege durch Lopoca - so wie diese meiner Meinung nach (und auch nachzurechnen) im Jahr 2015 passierte - war noch gar nicht notwendig.....trotz Verfielfachung für die "Alt-Lopocaner" war alles recht überschaubar.......Ab 2015 (exponentiell - auch schon erklärt hier von mir) stieg die Anzahl der Teilnehmer um 75.000 - 80.000 (!) Personen (ein Vervierfachung) und die Einzahlungbeträge wurde pro Person höher - ohne Kurspflege wäre ein so langsam steigender Kurs gar nicht möglich gewesen UND vor 6/11 war auch keiner virtuell oder richtig in der Verlustzone......ich bin überzeugt, dass die STA Graz nun zum aktuellen Zeitpunkt eine ganze Latte an Informationen mehr hat als noch 2014, mehr Verlierer, mehr Aussagen zum "Leute anwerben", mehr schriftliches von den Sponsoren (screenshots, mails, etc.) worin von null oder minimalem Risiko oder von sicheren Anlagen gesprochen wird........Take your brain !!! |