Boeing im Sturzflug

Seite 12 von 79
neuester Beitrag: 08.04.24 15:44
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1956
neuester Beitrag: 08.04.24 15:44 von: gvz1 Leser gesamt: 484471
davon Heute: 116
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 79   

12.09.19 11:50

5123 Postings, 5525 Tage deadline737max, unter Airliner Piloten wird bereits

spekuliert, dass 737max nie wieder fliegt und das Muster eingstampft wird.
Viele Piloten wollen das Ding gar nicht mehr fliegen. Wenn ich nun die Wahl hätte ob ich Boeing oder einen anderen Hersteller bevorzuge, dürfte es wohl keinen Zweifel mehr geben, dass Boeing nicht mehr in Frage kommt.

777 Cargo Tür fliegt bei Drucktest weg...

Wer braucht so einen Schrott. Bei Flugzeugen gibt es keine Toleranz bzgl. Qualität, da hängt dein Leben dran.

Für mich ist Boeing Geschichte. Es wird seit Monaten mit Iceorder gearbeitet um den Kurs zu pflegen.
Das wird der größte Börsenskandal der amerkanischen Geschichte.

Der Wert von Boeing hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Bin wirklich gespannt wann der Kurs zusammenbricht. Dann wird es blutig im Umfeld von Boeing.




 

12.09.19 16:29

1430 Postings, 4298 Tage Rondo90Sehe ich auch so

Boeing ist am Arsch.  

12.09.19 18:32

60 Postings, 2298 Tage Joakim8737max

Seh ich nicht so, und erst einmal Grüßgott miteinander.
Gerade hat Boeing eine neue Milliarden Order für B777 F von China Airways eingefahren, Korean bestellt 20(!) neue 787, 6,3Milliarden $, und Lufthansa kann´s gar nicht schnell genug gehen mit den neuen 777-900/ 777x.
Sobald die 737max in den nächsten Monaten die neue FAA- Zulassung erhält, brummt auch dort wieder das Geschäft. Die 737 läßt sich billiger operieren als die konkurrierende A320-Flotte, da 10t leichter, und deswegen gerade bei LowCost-Operators beliebt. Und sobald die B777x ihre Zulassung bekommt, rückt auch General Electric wieder ins Visier als Turnaround-Kandidat.
Das neue Triebwerk GE9-X ist konkurrenzlos leistungsfähig state of the art..  

16.09.19 08:01

5123 Postings, 5525 Tage deadline737max wird nicht mehr fliegen

davon geht man bereits bei Airline Piloten aus. Natürlich alles Gerüchte...

Viele Airliner weigern sich in dieses Cockpit zu steigen, Pilotenvereinigungen werden sicher hinter ihren Piloten stehen. Was soll eine Ailine machen wenn ein Pilot nein sagt...

Der Pilot entscheidet über go or no go, da kann Boeing machen was sie will.

Die letzte Entscheidung liegt beim Piloten, ohne wenn und aber...

Von Boeing zu behaupten, dass ein Software update die Lösung ist, war der Gipfel der Frechheit.

alles klar  

16.09.19 14:40

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerBoeing ist nicht Konkurs

Boeing hat kaum Schulden zum Umsatz und Ebidta.

Habe selbst grosse Zweifel, das die 737 MAX nur mit Softwareänderungen "solide" wird.
Hier ist grosser politischer Druck wie zuvor von USern beschrieben.

EInes ist aber klar mit Hurrican der die Produktion der 787 im September beeinträchtigt hat ( Werksschliessung und evlt Schäden).
MAX AUsfall mit Klagen und ENtschädigungen......

das Boeing niemals mehr Marktkapitalisiserung haben dürfte als AIrbus!

Boeing ist keine 190 Milliarden DOllar "Wert" selbst wenn mit Softwareupdate die Wiederzulassung erreicht werden sollte.
Alleine die Lieferverzögerungen MAX und 777 X werden einiges Kosten.

Kann mir sehr gut vorstellen, das in Washington schon ein B Plan existiert Boeing einen milliardenschweren Militärauftrag zu geben - der wird dan gezückt, wenn die Max im November/Dezember immer noch nicht fliegt - das zum Jahresultimo die Boeing Aktie nicht unter 330 DOllar rutscht.

 

16.09.19 14:44

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerinteressant wird Q3

weil in Q2 schon enorm getrickst wurde - es waren mehr als 2,9 Milliarden Fehlbetrag.
Lässt sich schlecht jedes QUartal kaschieren

Beispiel: dann in Q3 Lieferantenverbindlichkeiten von 18 Milliarden?
Pensionsrückstellungen wieder weniger?...was selbst mit abgebauten Personal nicht wirklich möglich ist, sondern nur durch eine
Neubewertung.

Freecashflow....wieder AUfnahme von Krediten, das schön viel cashflow ausgewiesen wird und keiner "Angst" bekommt.
 

16.09.19 14:58

5123 Postings, 5525 Tage deadlineDas Boeing kein Profitwarning herausgibt

Ist der Gipfel der Trickserei.

Das ist Vorsatz und ich könnte mir vorstellen, das grosse Institutionen hohen Schadenersatz fordern werden.

Ich gehe von Kursen unter 200 US-DOLLAR am Jahresende aus.

Trump müsste einen Auftrag von 60mrd schreiben, denn die fehlen.
Und wer weiss was passiert wenn ein Batteriepack im Dreamliner zu heiss wird.
Wie gut diese zu löschen sind weiss man von Tessla...
Da steigt dann keiner mehr aus... Das wäre dann der nightmare liner
Wenn man das den Passagieren erklären würde, dass sie den Ritt auf einem Vulkan machen, könnte ich mir vorstellen das gewisse Zweifel an der Sicherheit aufkommen...

Alles klar.  

19.09.19 16:39

5123 Postings, 5525 Tage deadlineInternationale Behörden werden offensichtlich die

737 max nicht mehr so schnell für Ihre Lufträume freigeben. Dies war auch nicht anders zu erwarten.

Wer möchte schon für einen möglichen weiteren Absturz seinen Kopf hinhalten. So wird die 737max sich einer komplett neuen Zertifizierung unterwerfen müssen.
Dies bedeutet, dass die 737max für mindestens 2 Jahre nicht fliegen wird...

Im Oktober muss Boing die Hosen runter lassen und die Quartalszahlen bringen, danach werden wir Kurs bei 100 € sehen. Mehr ist Boeing ohne 777, 737 etc nicht mehr wert.
Es kann erwartet werden, dass die Zertifizierung der 787 als nächstes unter die Lupe genommen wird. Auch hier wird es Unregelmäßigkeiten geben....

Von Andy Pasztor and Andrew Tangel
NEW YORK (Dow Jones)--Internationale Luftsicherheitsbehörden üben scharfe Kritik an dem Genehmigungsprozess durch die US-Luftfahrtaufsicht für die Boeing 737 Max. Für die Behörden sei nicht nachvollziehbar, dass die Federal Aviation Administration (FAA) bestimmte Funktionen bei der Überprüfung der Sicherheit der Systeme an Boeing selbst delegiert habe, sagten informierte Personen. In dem Abschlussbericht des Ausschusses drängten die Experten aus verschiedenen Ländern auf umfangreiche Veränderungen bei der komplexen Genehmigung automatisierter Systeme in Flugzeugen.
Kritik äußerten die Behörden den Informanten zufolge auch daran, dass der Datenaustausch mit ausländischen Experten bei der Genehmigung der 737 Max vor zwei Jahren völlig unzureichend gewesen sei. Es sei auf falsche branchenweite Annahmen darüber vertraut worden, wie Piloten in Notfallsituationen handeln würden, heißt in dem Abschlussentwurf.
Der Bericht soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Es ist die erste offizielle Überprüfung des Genehmigungsprozesses der 737 Max von Experten, die nicht von der FAA oder Boeing alleine kommen. An dem umfangreichen Bericht sind Experten aus Brasilien, China, der Europäischen Union, Indonesien, Kanada sowie den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligt.
  FAA: Werden alle Ergebnisse sorgfältig prüfen
Für die Boeing-Flugzeuge wurde im März ein Flugverbot verhängt, nachdem zwei Maschinen dieses Typs abgestürzt waren. Bei beiden Unglücken steht das Stabilisierungssystem im Verdacht, eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. Es drückt bei einem drohenden Strömungsabriss die Nase des Flugzeugs automatisch nach unten, auch wenn die Piloten gegensteuern.
"Wir begrüßen die Prüfung dieser Experten", sagte ein FAA-Sprecher am Sonntag. Die Behörde werde alle Ergebnisse und Empfehlungen sorgfältig prüfen. Ein Boeing-Sprecher sagte, dass das Unternehmen sich auf den fertigen Bericht freue und entschlossen sei, die Sicherheit weiter zu verbessern. Boeing arbeite weiter mit den Aufsichtsbehörden zusammen, um die Flugzeuge wieder in Betrieb nehmen zu können.
Ob die 737 Max kurzfristig allerdings wieder abheben wird, ist offenbar unklar. In den vergangenen Monaten hätten unterschiedliche Ansichten über den Sicherheitsprozess zu größeren politischen Konflikten geführt. Die FAA bemühe sich seit längerem darum, dass der Mittelstreckenflieger, sobald wieder die Zulassung zur Beförderung von Passagieren besteht, etwa zur gleichen Zeit in Nordamerika, Europa und anderen Regionen wieder den Flugbetrieb aufnehme. Stattdessen legten aber verschiedene ausländische Behörden ihre eigenen Testprotokolle und Zeitpläne fest.
  Konflikt zwischen Behörden - FAA verliert an Bedeutung
Die europäischen Regulierungsbehörden hätten kürzlich der FAA mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich nicht bereit seien, das Grounding bis Anfang November offiziell aufzuheben. Das sei aber das Ziel der FAA. Auch in anderen Ländern, wie China oder Indien, dürfte der Genehmigungsprozess länger dauern.
Der Konflikt zwischen der FAA und den anderen Luftfahrtbehörden verdeutlicht, wie sehr die US-Behörde an Bedeutung verloren hat. Seit Jahrzehnten war die FAA der Maßstab in Sachen Flugsicherheit. Die Behörde hat die Richtung vorgegeben, beispielsweise bei der freiwilligen Meldung von Sicherheitslücken, der Analyse dieser Daten und Konzepten zur Anpassung der Pilotenausbildung nach Unfällen. Nun scheuten sich andere Behörden allerdings, die Vorgaben der FAA bei der 737 Max zu übernehmen.
EASA-Direktor Patrick Ky sagte vor dem Europäischen Parlament im September: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass die internationalen Behörden eine zweite Meinung haben wollen" hinsichtlich der FAA-Entscheidung zur Aufhebung des Flugverbots der 737 Max.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
 

19.09.19 17:03

5123 Postings, 5525 Tage deadlinelesen die Institutionen diese Infos

eigentlich nicht. UBS mit Kaufempfehlung Ziel 480,- US $...

Mit Vorsatz das Geld der Anleger vernichten nenne ich das...

alles klar  

19.09.19 19:43

5123 Postings, 5525 Tage deadlineNorwegian kurz vor der Pleite wegen Boeing

die kaufen sicher keine Boeing mehr...

da kommen Mrd. Forderungen auf Boing zu

alles klar  

20.09.19 09:10

60 Postings, 2298 Tage Joakim8Doch, die Institutionen haben die Infos sehr wohl

Doch, die Institutionen haben die Infos sehr wohl gelesen, deswegen wissen sie auch, dass  Boeing
5111(!) Bestellungen allein für die 737max (a' ca 80 Millionen) in ihren Büchern hat, 400 Milliarden Umsatz.
Wie hoch war gleich noch einmal der Bundeshaushalt?
Die Neuzulassung wird in sehr absehbarer Zeit erfolgen, schade, wenn man dann bei der Party nicht mehr dabei ist.
Ob jetzt ein überschuldeter norwegischer Billigflieger Pleite geht, ist völlig irrelevant.
Andere werden die Lieferpositionen sicherlich gerne übernehmen.  Lufthansa denkt ernsthaft darüber nach.
St. Greta zum Trotz.  

20.09.19 09:25

1430 Postings, 4298 Tage Rondo905111 Bestellung

Von einem Flieger den keiner mehr fliegen will und der ohne Software nicht mal fliegt?!

Falls irgendjemand nicht mitbekommen hst: die 737 MAX ist wegen dem versetzten Fahrwerk nicht fähig in einen normalen gleiflug zu gehen.  

20.09.19 11:53

60 Postings, 2298 Tage Joakim8" ..in einen normalen gleiflug zu gehen."

O
M
G
Der SimulatorTest (gestern) der neuen Software unter Anwesenheit des FAA-Chefs Dickson  verlief übrigens positiv.
Es könnte schneller gehen...
Boeing baut nach wie vor 42 B737 max.
Pro Monat.
 

20.09.19 13:44

5123 Postings, 5525 Tage deadlineder Pilot entscheidet über go or nogo

man sollte die Solidariatät der Piloten untereinander nicht unterschätzen.

Ob FAA wieder zulässt oder nicht ist für  für Piloten egal. Wenn ich als Pilot das Flugzeug für nciht sicher halte, bleibt es am Boden.
Das ist Gesetz auf der ganzen Welt.


So wie Boeing mit den Hinterbliebenen umgeht ist auf deutsch gesagt eine Schweinerei und zeigt nur Boeings wahres Interesse, Menschenleben  kommen da wahrscheinlich gar nicht vor.

alles klar

 

20.09.19 14:51

60 Postings, 2298 Tage Joakim8"der Pilot entscheidet"

deadline, ich weiß zwar nicht, wieviele Versionen von B737-100 bis zur 737-900max Sie geflogen haben, als Pilot, um sich ein Urteil darüber erlauben zu können, ob eine FAA-zugelassene Maschine sicher ist oder nicht, sie wird wieder fliegen, -und Sie werden am Boden alleine stehenbleiben.
Darf darauf hinweisen, dass die verunglückten Maschinen beide von Lowcost-Operators betrieben wurden. Nach welchem Piloten-Auswahlverfahren?
Darf ferner darauf hinweisen, dass bei der in Addis verunglückten 737 das gleiche Problem am Vortag schon einmal aufgetreten war.
Ein zufällig auf dem Jump-Seat mitfliegender Kollege erklärte den beiden vorne, wie sie aus dieser Runaway-Stabilizer/MCAS Situation wieder herauskämen. (Für Sie, als Pilot, ein By hard-Item).
Wenn ich allerdings wenige hundert Meter über dem Boden anfangen muss, Bücher zu wälzen, wo´s drin stehen könnte, hab ich aus dem LionAir-Unfall nichts gelernt.
Boeing geht mit Flugzeug-Unglücken nicht anders um als Airbus auch, bzw vor ihnen Lockhheed und McDonellDouglas.  

23.09.19 17:32

5123 Postings, 5525 Tage deadlinedeshalb hat man auch bei der EASA

die Reissleine gezogen und die 737max gegroundet. ...

Weil Boeing alles richtig gemacht hat und die Piloten nicht fähig waren das Flugzeug in der Luft zu halten...

Kann ich leider nicht ernst nehmen was sie schreiben.
Offensichtlich hatte man versäumt die Piloten ausreichend zu schulen.
Nun mit Lowcost operator zu argumentieren, ist hoffentlich nicht ihr ernst.
Ohne Einweisung und Typerating fliegt kein Pilot eine 737.

Passt jedoch ins Bild von Boeing. Bei der Zertifizierung getrickst, Schulung im Eilverfahren usw.

Wenn die Zertifizierung verworfen wird und es eine komplett neue Zertifizierung braucht, wovon ich ausgehe, dann fliegt die 737max die nächsten drei Jahre nicht mehr. Das wäre die logische Konsquenz für Boeings Handeln.




 

23.09.19 21:38
1

28 Postings, 1846 Tage XManBGIch kenne Boeing als überpedantisch

...mehr als AIB im bürokratischen Aspekt.  

25.09.19 14:12

153 Postings, 1741 Tage Stoiber2000kBV

mit welcher WKN bist du short im Spiel?  

25.09.19 17:26

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNaja

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...7-max-flugverbot-8019535

1, 3 Mio s am Tag für 6 Max= 200.000 am Tag pro Max - also schlimmer als ich dachte, weil das sind 6 Mio s pro Maschine im Monat. ALso
bei 370 ausgelieferten Maschinen über 2 Milliarden im Monat ....ohne Kompensation Lieferverzug von 5000 georderten Maschinen wo mit Sicherheit rund 1000 zu spät zum Kunden kommen werden.

Macht alleine bei den ausgelieferten Maschinen bis jetzt 12 Milliarden!

Alles geschiebe - 11 Monate nach dem ersten Unglück steht erst das Geld bereit für ENtschädigung - super
Der tote Familienvater hat ein Armenbegräbnis bekommen, weil die Familie kein Geld hatte - AUsfall Hauptverdeiner für 11 MOnate.....da muss man nciht mehr zu sagen.

Und die Aktie geht in Höhenflug über 380 Dollar und meine Puts schmelzen dahin ins MInus.

Logik ....Zero  

25.09.19 18:43

498 Postings, 6678 Tage stanleymit Boeing

Hält man den Markt hoch.

Ich leide auch - und kaufe nicht mehr nach.

Und anschließend kann man niemanden verklagen -

ist das nicht klasse?  

25.09.19 20:13

153 Postings, 1741 Tage Stoiber2000KBVler

Mit welcher WKN bist du unterwegs?  

26.09.19 10:53

5123 Postings, 5525 Tage deadlineam 23.10. muss Muilenburg die Hosen runter lassen

Profitwarning ist lange lange überfällig. Was für ein Versager ist dieser Muilenburg.

wann wird er für sein Handeln bestraft und wandert  100 mal lebenslänglich ins Gefängnis.

Wenn dieser Mann nicht eingesperrt wird, muss man leider an der Unbefangenheit der Richter zweifeln.

Die Befangenheit der FAA war bereits ein riesen Skandal, die Aufarbeitung bisher einfach ein Witz.

alles klar  

26.09.19 11:12

5123 Postings, 5525 Tage deadlineder Absturz kommt so sicher wie das Amen in der

Kirche. Jeder weiss es und die Situation wird immer brenzliger für die Institutionen.
Wenn die ersten schmeissen, dann gibt es kein halten mehr. Ich gehe im Oktober vor den Zahlen von massiver Korrektur aus.
Umsatz schätze ich bei max 30 mrd für 2019... wie war noch die Prognose Anfang Jahr...
Ist natürlich schwer zu sagen wo Boeing Ende Jahr steht. Aber sicher ist, dass sie die nächsten 3-5 Jahre keinen Geweinn mehr machen werden. Dividende Null, alles andere wäre ein Witz.

Zulassung 737max  könnte auch ganz versagt werden...

Dann gibt es Boeing nicht mehr

alles klar
 

26.09.19 14:09

1390 Postings, 3263 Tage phre22Boeing über die Wolken oder Bruchlandung

Fundamental & Charttechnik - kostenlos aber nicht umsonst. Haben wir für euch Boeing betrachtet?

Video: https://youtu.be/Ur69LVPgGRk

Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...d-netflix-boeing-lufthansa-update/

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben