Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.08.13 11:33
eröffnet am: 29.11.08 14:57 von: trainfan1942 Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 07.08.13 11:33 von: fransco Leser gesamt: 83764
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

29.11.08 14:57
1

1 Posting, 5625 Tage trainfan1942Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578

ich habe 2007 für eine grosse Summe auf Anraten der Commerzbank diese Anleihe gekauft. Die Bank versucht mich zu überzeugen die Anleihe zu halten, weil angeblich die Commerzbank zu 100% hinter dem Emittenten steht, angeblich eine  Tochter in den USA. Mit Sorge sehe ich den laufenden Verfall des Papiers nun auf rund 60%  des Ausgabekurses.

Kennt jemand die Hintergründe dafür, dass trotz steigender Aktienkurse der Commerzbank diese   Anleihe weiter schwach notiert ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
53 Postings ausgeblendet.

22.02.11 11:10

8 Postings, 5262 Tage TrainStaatsschulden

Habe gestern in der Zeitung gelesen,dass die CoBa damit beginnen will ihre Staatsschulden abzutragen.
Das bedeutet, dass die nachrangigen Anleihen auch wieder bedient werden müssen.
Wir können uns also berechtigte Hoffnungen auf Zinszahlungen  machen.
Der Kurs  steht heute an der Stuttgarter Börse bei 57,95.
Da war das tendern wohl überflüssig.Wenn man heute verkauft hätte, wäre der Gewinn etwas höher
ausgefallen.
Aber ich schätze, das der Kurs in den kommenden Monaten noch weiter nach oben geht.  

22.02.11 12:44
1

7019 Postings, 5590 Tage butzerledas glaube ich nicht

Im Zweifelsfalle werden mit Hinweis auf Basel III einfach weiter Rücklagen gebildet, die als bilanztechnisches Minus ausgewiesen werden. Vor 2012 sehe ich da keine Kuponbedienungen.

Ziel von Blessing wird es sein, Zinszahlungen von Hybriden und Soffin-Einlagen so lange wie möglich zu verzögern.

Bin übrigens nun auch mit knapp 70 auch mit meinen letzten Papieren aus CoBa & Töchtern ausgestiegen  

20.06.11 10:31

8 Postings, 5262 Tage TrainKlage gegen die CoBa

Einige Käufer der Hybrid-Anlage CK4578,sollen  gegen die CoBa Klage wegen Falschberatung
erhoben haben.
Mich würde interessieren, (sicher auch viele andere) ob die Klage Erfolgreich war, oder abgewiesen
wurde. Vielleicht gab es auch eine Einigung zwischen beiden Parteien.
Eine Information wäre schön.  

08.08.11 11:26

8 Postings, 5262 Tage TrainDepotwechsel

Habe jetzt mein Depot bei der CoBa aufgelöst und es zu einer grossen Online-Bank transferiert. Dort ist
die Depotführung kostenlos.
Die CoBA hat mit der Anlage ck4578,von mir  praktisch,ein zinzloses Darlehn erhalten. Für das ich
obendrein auch noch Depotgebühren bezahlt habe.
Ich habe es nicht mehr eingesehen,für NICHTS auch noch Depotgebühren zu bezahlen!  

21.09.11 17:53

2 Postings, 4599 Tage COHEck4578

Auch ich habe CK4578 gekauft. Die COM BK beruft sich auf §37a WPH. Leider ist die
Sache verjährt lt. COM BK.

Kann mir einer berichten, ob eine sog. Kick-Back Prämie gezahlt worden ist.
Dann beträgt die Verjährung nach meiner Kenntnis 10 Jahre.

Es soll auch  Strafanzeige wegen Verdachts auf Kapitalbetrug gem. §248 a STGB
gestellt worden sein.

Für Informationen jetzt schon mal vielen Dank  

26.09.11 11:08

8 Postings, 5262 Tage Train@COHE

Nach drei Jahren kann man keine Klage mehr einreichen, da die Sache dann verjährt ist.
Das eine Kick-Back Prämie gezahlt worden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das wäre
kriminell. Auch in diversen Wirtschaftsmagazinen habe ich nichts darüber gelesen. Ich persönlich, habe
1% Ausgabeaufschlag bezahlt.
Die CoBa hat etliche Strafanzeigen bekommen, wahrscheinlich auch wegen Kapitalbetrug.  

27.09.11 20:12

2 Postings, 4599 Tage COHECK 4578 Strafanzeige

Bzgl. der Strafanzeigen, wäre ich für genauere Informationen dankbar.

Ich hatte schon versucht,  über die Staatsanwaltschaft Frankfurt näheres zu erfahren.
Aber ohne Az oder Name des Anlegers können die mir keine Auskunft geben.

Wenn eine Strafanzeige wegen Kapitalbetrug § 248 a STGB Erfolg hat, gelten ja andere Verjährungsfristen.  

05.12.11 12:40
1

7019 Postings, 5590 Tage butzerleCoba ist freundlich

gibt wieder ein Tenderangebot zu 50%....  

08.12.11 18:11

6 Postings, 4847 Tage _KlausVerkauf Ja / Nein

Moin,

bin gerade unterwegs. Jetzt rief mich meine Frau an das wir bis 12.12. uns entscheiden müssen. Wie ist das Angebot zu bewerten? Ich habe das damalige schon ausgeschlagen.
Ich würde auch diesmal noch warten wollen. Leider verstehe ich nicht soviel von diesem Markt. Wo liegen meine Risiken? Banken können ja wohl nicht pleite gehen? Oder musse ich ggf. mit einem Totalverlust rechnen?
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Klaus  

11.12.11 20:19

1 Posting, 4518 Tage Enden47 % bis 13.Dez. 2011

Moin,

 

mein Vater hat auch die die CK 4578 im Depot. Er erhielt ein Angebot von 47%

 

07.02.12 17:46

1 Posting, 4460 Tage qurellaCoba-Zinshybridanleihe

Ich bin auch leider auf diesen verdammten Mist hereingefallen, und zwar im Dezember 2006 - also eigentlich verjährt, was jedoch nicht bei vorsätzlicher Falschberatung gilt.
Genau deswegen habe ich auch Klage gegen die Coba eingereicht, und zwar in Frankfurt, weil mein Anwalt meint, dass viele andere Gerichte von Wertpapiergeschäften keine Ahnung haben. Ich müsste zwar vor dem Termin eine Anreise mit Hotelübernachtung auf mich nehmen, jedoch ist mir das die Sache wert. Mir wurde von meinem "Berater" soviel vorgelogen.
Gewiss ist das auch ein Prozessrisiko, aber ich finde, dass die Gerichte bei solchen Häufungen wegen dieser Hybridanleihe wohl erkennen müssen, dass ahnungslose Bankkunden, die auf solche "Berater" hereinfallen, einfach besser geschützt werden müssen.  

05.03.12 12:34

1 Posting, 4433 Tage dsdbCK 4578

Leider hat mein Vater sich damals auch dieses tolle Anlageprodukt andrehen lassen. Wir haben beide Angebote ausgeschlagen, da wir es für unverschämt halten.
Heute habe ich in den Nachrichten zur Cobank gelesen, dass das am 23.2 angekündigte Umtauschangebot von nachrangigen Anleihen in Aktien bereits mit 965 Millionen € angeboten wurde. Leider haben wir dieses Angebot nicht erhalten. Auf Rückfrage bei der Cobank konnte man mir dort keine Auskunft geben. Weiß einer im Forum etwas davon ?
Der Umtauschkurs beträg 2,15 € pro Aktie. Wäre sicher ganz interessant.  

26.02.13 13:58

12 Postings, 5441 Tage tradeloveZinszahlung

Heute wurde bekannt,dass die Anleihe bedient wird!
Mal sehen was passiert!:-)  

12.03.13 12:06

8 Postings, 5262 Tage TrainZDF "WISO Verbrauchermagazin" vom 11.3.2013

Ein Ehepaar, dem die Commerzbank ihre Hybridanlage (ck4578) unter falschen Voraussetzungen verkaufte, hat gegen die Commerzbank geklagt. Zuerst war die
CoBa zu keinerlei Kompromissen bereit. Erst auf Druck der Öffentlichkeit( TV, Wiso)
hat die CoBa nachgegeben und dem Ehepaar 40000 Euro, plus zwei Drittel der
Anwaltskosten bezahlt.  

12.03.13 12:18

8 Postings, 5262 Tage Train@tradelove

Das die Anleihe bedient werden soll, habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Solange bin ich noch skeptisch, ob da wirklich etwas geschied.
Vielleicht kanst du uns mitteilen, woher du deine Information hast, damit wir uns
eventuell alle zusammen freuen können.  

12.03.13 18:39

2 Postings, 4297 Tage kalleblnZinszahlung

mir hat die CoBa geschrieben das es 2013 nicht auszuschließen ist das wieder Zinsen gezahlt werden, heute sickerte ja durch das es wohl eine Kapitalerhöhung geben wird, jedoch wird auch dieses nicht zu einer Zinszahlung führen, das würde mich stark wundern oder wie seht Ihr dies ???  

13.03.13 15:23

12 Postings, 5441 Tage tradeloveck4578

Die Quellen waren:
1. mein Banker
2. finanzen.net

Der Kursanstieg der letzten 2 Tage scheiunt dafuer zu sprechen!
:-)  

13.03.13 15:27

12 Postings, 5441 Tage tradeloveCK4578

Ach ja!

Die Zinszahlung soll am 18.03. erfolgen!
Schau'n wir mal!  

18.03.13 11:05

12 Postings, 5441 Tage tradeloveCK4578

Heute sind die Zinsen für die letzte 3 Monate gutgeschrieben worden!
😊
Das sind beim heutigen Kurs immerhin ca. 2,75% laufende Verzinsung nach Steuern!  

21.03.13 08:38

12 Postings, 5441 Tage tradeloveCK4578

....und der Kurs steigt dorthin, wo er hin gehört!!😀😀
Glückwunsch an alle, die, wie ich, den Mut hatten bei den niedrigen Kursen zuzugreifen!!  

18.06.13 17:55

12 Postings, 5441 Tage tradeloveZinszahlung gab es auch heute!

1,704% auf Nominal
Den Rest könnt Ihr ja sicher selbst ausrechnen!
Interessanterweise gibt es nur noch Geld-Kurse, aber keine Umsätze!
Es wäre ja auch wie Weihnachten und Geburtstag auf denselben Tag, wenn zu 100% getilgt würde. Wenn nicht - auch egal - ist ja ein Floater!!  

26.07.13 21:58

12 Postings, 5441 Tage tradeloveNachzahlung der Zinsen

Die ausgefallenen Zinsen sollen in diesem Monat nachgezahlt werden!!
Mit Verzugszinsen!!
Das auszurechnen überlasse ich jedem selbst!!
Weihnachten ist früher dieses Jahr!!
Glückwunsch an alle die dabei geblieben sind!!  

02.08.13 00:45

1 Posting, 5559 Tage adrwoZinsen wurden nachgezahlt!

Heute wurden die angesprochenen Zinsen nebst Verzugszinsen ausgezahlt!!!  

02.08.13 09:49

2 Postings, 4297 Tage kalleblnGut so !

Richtig, Zinsen wurden heute gezahlt, bleibt zu hoffen das der Kurs auch weiter steigt !  

07.08.13 11:33

1 Posting, 4517 Tage franscoZinsberechnung ?

Hat jemand verstanden, wie sich Zinsen berechnet haben?
Laut dem Brief der ComBa vom 30. Juli sollte es 5,75% je Jahr für die Jahre 2009 bis 2011 geben, das wären nach Adam Riese 17,25% zuzüglich Verzugszinsen. Gezahlt wurden jedoch nur 8,358% Zinsen.
Oder wurde das in dem Brief nur falsch beschrieben und es sollte heißen ca. 1,7 % je Jahr zuzüglich Verzugszinsen??  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben