Wirecard 2014 - 2025

Seite 5570 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45481431
davon Heute: 2141
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5568 | 5569 |
| 5571 | 5572 | ... | 7237   

04.06.20 17:38
2

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Kosto, erst einmal vielen Dank für Deine Anfrage bei der BaFin und für das Posten der Rückmeldung. Dazu bin ich Deiner Meinung, dass die verlorenen Stimmrechte an dem besagten 22. Mai nicht darauf begründen, dass von der DWS an dem Tag Aktien am Markt verkauft wurden, sondern dass es – wie es die Meldung besagte – eine Rückübertragung war, an wen auch immer.

Für mich sind die anderen Theorien aber auch nicht plausibel. Die DWS ist selbst an der Börse notiert und wird sicherlich kein „Parkplatz“ von Aktienbeständen von anderen Unternehmen sein; deren Aufgabe ist das Verwalten von Kundengeldern. Auch die gestrigen Ansätze, dass das etwas mit selbst emittierten Optionsscheinen zu tun hat, glaube ich nicht was ich gestern schon begründet habe. Als Käufer eines Derivats muss die DWS auch keine Sicherheiten hinterlegen. Und dass sich die DWS Aktien (zum Shorten?) geliehen hat, erscheint mir auch nicht plausibel.

Das für mich wahrscheinlichste Szenario bleibt, dass die DWS Teile ihrer WDI-Aktien verliehen und dafür eine Sicherheitsleistung in Form von WDI Aktien bekommen hat (alternativ irgendwelche Swap-Geschäfte?). Wenn der Kurs von 140 auf 80 Euro fällt, muss der Kontrahent natürlich weniger Sicherheitsleistung stellen – also könnte man das auch mit der Kursentwicklung plausibilisieren. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, eigentlich könnte das ganze nur die DWS beantworten. Ich kritisiere das übrigens schon seit Jahren, dass man durch die Meldungen kaum noch durchsteigt – hier würde ich mir mal eine Transparenz-Initiative wünschen.

Was natürlich die Konfusion erhöht ist die Tatsache, dass es zwar die Meldung „equity collateral returned“ gab, aber nicht vorher die korrespondierende Meldung „equity collateral received“ – so wie das zB heute bei der Dt. Pfandbriefbank der Fall war:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1345865

Was aber auch ein Fakt ist: die DWS hatte mal knapp 6% der Stimmrechte und nun hat sie noch 3,3%. Also entweder waren die 6% aus den obigen Gründen aufgebläht (und das wurde hier im Forum als starkes Zeichen gesehen, dass die eine so große Position erworben haben) oder die DWS hat hier in der Tat deutlich reduziert, was die Meldung von Anfang Mai ja schon verdeutlicht hat.  

04.06.20 17:39
2

1612 Postings, 3015 Tage knmnSchlusskurs Xetra

Schlusskurs Xetra bei 95.65 mit 197.618 Aktien in der Schlussauktion.

Also wieder nichts auffälliges.  

04.06.20 17:43
3

293 Postings, 1443 Tage stockpickaHabt ihr schon mitbekommen? ;))))

Wirecard übernimmt Berliner Big-Data-Startup SO1

Exklusiv: Bei Wirecard scheint sich im Moment alles um Personalquerelen und Täuschungsvorwürfe zu drehen. Im Hintergrund aber treibt der Payment-Konzern den Ausbau seines Geschäfts voran – und hat dafür nach Informationen von Finance Forward einen Berliner Big-Data-Spezialisten übernommen.

https://financefwd.com/de/wirecard-so1/




 

04.06.20 17:45
1

185 Postings, 7092 Tage husumnordsee@ stockpicka

Gefühlt bereits 10 x ...  

04.06.20 17:50
2

293 Postings, 1443 Tage stockpickaAlles Fake ;)))

04.06.20 17:51
13

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.22 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.06.20 17:55
11

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

@gamrig, zu Deiner Spekulation, dass WDI jetzt schon vor dem 18. Juni kommen könnte: das wird mE nur passieren wenn die Zahlen signifikant von den Vorabzahlen abweichen oder eine andere adhoc-relevante Tatsache aufploppt. Ansonsten sehe ich die Wahrscheinlichkeit gleich null.

Warum? Zum ersten glaube ich, dass Wirecard im Moment jeden, wirklich jeden Tag gut gebrauchen kann, um sich für den 18. Juni gut zu wappnen was die neue Strategie und die Kommunikation betrifft (die Analysten-Präsentation, der neue Plan, der Ausblick, etc.) Zum zweiten gehe ich auch davon aus, dass E&Y möglichst jeden verfügbaren Tag nutzen will, um noch mehr Gewissheit für das Testat zu haben. Drittens könnte jeder Tag länger die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass KPMG mit der Folgeprüfung für Dez 2019 zu Erkenntnissen kommt. Warum man sich all bei diesen Dingen selbst beschneiden sollte wenn man den 18. Juni schon gesetzt hat im Kapitalmarkt, würde sich mir nicht erschließen.

Und zu guter Letzt noch technische Dinge: ich nehme mal an, dass sich die ca. 30 covernden Analysten diesen Tag für WDI reserviert haben. Dazu steckt sicherlich eine Menge Logistik hinter so einem Event mit Übertragung der Pressekonferenz, Einladung der Journalisten, etc.

P.S.: da ich das jetzt schon häufiger gelesen habe: ich würde mich ein lösen von der Idee, dass das WDI Management hier taktisch Daten heraussucht um LVs zu schaden, Verfallstermine an der Eurex zu berücksichtigen, Käufe im Rahmen des ARP zu begünstigen, etc. Mit spontanen Veröffentlichungen würde man ja auch die Long-Investoren verärgern und Wirecard ist sicherlich bemüht, hier mehr Ruhe reinzubekommen.  

04.06.20 17:55

507 Postings, 1452 Tage Odessa100Termin am 18.06.2020

Ich würde gerne eine Frage von Gamrig (#139542) aufgreifen, weil die mir doch recht interessant zu sein scheint.

Was wäre, wenn WDI die Präsentation des Jahresabschlusses 2019 vom 18.06. auf den 16.06.2020 vorverlegt und das kurzfristig bekannt gibt? Man würde die Hegdefunds weitgehend unvorbereitet und auf dem falschen Fuß erwischen und sich bei diesen für die „Unterstützung“ der vergangenen Monate revanchieren können.

Wenn man die Veröffentlichung verschieben kann (bzw. muss), sollte eine Vorverlegung doch auch möglich sein. Man ist halt früher fertig geworden als geplant oder so ähnlich könnte die Begründung lauten.

Wäre dieser Modus Operandi möglich oder juristisch angreifbar?

Kann das einer der Cracks hier einordnen?
 

04.06.20 17:57
5

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.06.20 17:58

507 Postings, 1452 Tage Odessa100Termin

Upps, danke dlg.
Da hatte ich meine Frage doch zeitgleich mit deiner Antwort gestellt.  

04.06.20 17:58
3

992 Postings, 3126 Tage KostoLeninBin voll...

...deiner Meinung @dlg., und inzwischen sehe ich auch dass meine erste gestrige Erklärung mit den Optionsscheinen nicht sein kann.

Und ja, den "Sumpf" der Stimmrechtsmitteilungen kann keiner mehr durchschauen (aber alle schimpfen über den Wirecard Sumpf, das hat schon ein bischen was von Comic).

Es könnte genauso gut sein, wie Maibrause vorgeschlagen hat, dass jemand die WDI Aktien im Rahmen eines ganz anderen Geschäftes als Sicherheitsleistung hinterlegt hat.

Allerdings glaube ich nicht an deine favorisierte Erklärung, (bei der du auch nicht sicher bist)

Das für mich wahrscheinlichste Szenario bleibt, dass die DWS Teile ihrer WDI-Aktien verliehen und dafür eine Sicherheitsleistung in Form von WDI Aktien bekommen hat (alternativ irgendwelche Swap-Geschäfte?). Wenn der Kurs von 140 auf 80 Euro fällt, muss der Kontrahent natürlich weniger Sicherheitsleistung stellen ? also könnte man das auch mit der Kursentwicklung plausibilisieren

Ich habe bei allen Stimmrechtsmitteilungen der DWS die ich finden konnte, keine höhere Ausleihe als 0,45 % gefunden (am 07.05.2020), alle anderen Aktien hat die DWS direkt in ihrem Bestand gehalten. Wenn sie eigene Aktien verliehen hätten, müssten die in einer Stimmrechtsmitteilung unter 7 b 1 Rückübertragunsansprüche auftauchen, das tun sie aber nicht. Daher verwerfe ich für mich diesen Vorschlag.

 

04.06.20 18:00

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.bin im Thread verrutscht, sry

04.06.20 18:04
2

293 Postings, 1443 Tage stockpickaSucht ihr Arbeit?

Es werden zig Spezialisten gesucht..

https://www.google.com/...33fQKdx4QKAAAAAA%3D%3D&fpstate=tldetail

Nur ein paar der Stellen :

Werkstudent (m/w/d) Support für den Bereich SUPR

Wirecard Technologies GmbH

Köln

über Monster.de

Over 1 month ago

Vollzeit



  • Werkstudent (m/w/d) Human Resources

    Wirecard AG

    Aschheim

    über Monster.de

  • Over 1 month ago

    Vollzeit



  • Vendor Manager Group (m/w/d) Division Procurement

    Wirecard

    München

    über LinkedIn

  • vor 9 Stunden

    Vollzeit



  • Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Manager Business Operations (m/w/d)

    Wirecard Technologies GmbH

    München

    über HeyJobs

  • Over 1 month ago

    Vollzeit



  • Payment Consultant (m/f/x) Division Sales Consumer Goods

    Wirecard

    München

    über LinkedIn

  • vor 10 Tagen

    Vollzeit



  • W

    Solution Consultant (m/f/x) Division Professional Services

    Wirecard Technologies GmbH

    Aschheim

    über SZ-Stellenmarkt

  • Over 1 month ago

    Vollzeit



  • Spezialist (m/w/d) Group Risk Management

    Wirecard

    München

    über LinkedIn

  • vor 1 Tag

    Vollzeit




Warum berichtet die Presse nicht darüber? Warum stets nur über eine mögliche Bilanzmanipulation die bis jetzt noch immer nicht nachgewiesen wude?


 

04.06.20 18:24
2

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Kosto, Du bist jetzt genau in die Sollbruchstelle meiner Vermutung reingegrätscht :-). Willst Du evtl. Deine BaFin-Frage mal der DWS stellen, so ganz allgemein und nicht WDI-spezifisch?

Odessa, alles gut :-). Wenn Du das in der gleichen Minute geschrieben hättest, könntest Du ja tippen wie in "Bruce Almighty"...eine nachträgliche Ergänzung noch: ja, vllt kommt ja vorher noch eine weitere pre-release (zB wenn das Testat von E&Y am 17. Juni kommt und WDI das für adhoc-relevant erachtet; das wäre aber unglückliches Agieren von E&Y), aber ich glaube dass die BPK, der Analysten-Call, die Veröffentlichung des Berichts, die Slides, die Details zum Plan, etc.  alle nur am 18. Juni kommen.

stockpicka, ernsthaft jetzt? Du erwartest, dass die Presse über offene Stellenausschreibungen zB für Werkstudenten schreiben soll? Da gibt es doch so ein Lied von Balu....  

04.06.20 18:40
3

293 Postings, 1443 Tage stockpickadlg

Zeitungen und Blättchen leben von Anzeigen. Warum nicht?
WIWO würde sicher mehr Geld verdienen wenn sie sich mit Wirecard gut stellen würden und
deren Job Anzeigen veröffentlichen. Da bin ich mir ganz sicher ;)))

Oder wollen die ewig weiter negativ über eine aufstrebende deutsche Firma bringen und von Artikel zu Artikel unglaubwürdiger werden?



 

04.06.20 18:50
1

286 Postings, 1926 Tage OpasJungOdessa

Hallo Odessa,
es gewisse Pflichten für DAX-Konzerne: Neben der Hauptversammlung stellen nach dem deutschen Gesellschaftsrecht der Vorstand und der Aufsichtsrat die Organe einer AG, KGaA und SE. Die persönliche Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung durch den Vorstand muss mindestens 30 Tage vor dem HV-Termin erfolgen. Dementsprechend ist es nicht möglich Agendapunkte ein oder zwei Tage vorzuziehen bzw. Details zu veröffentlichen... Viele Grüße!  

04.06.20 18:50
4

9115 Postings, 4915 Tage doschauherHab gerade

im Hefesatz meines Feierabendweissbiers gelesen, alles wird gut.
Und Fakt ist:
Bier lügt nicht ;-))  

04.06.20 18:53
2

669 Postings, 1436 Tage WireKosAdyen ist in kurzer Zeit über

50% gestiegen..
Bin mal gespannt wie Wirecard in den nächsten 3 Monate steigen wird.  

04.06.20 19:01
6

246 Postings, 1494 Tage mule99Wir sind auf Kurs "Vision 2025"

Die heute verkündete Übernahme der KI Firma So1 zeigt, dass unser Kapitän das Wirecard Boot weiterhin mit großer Geschwindigkeit auf Kurs Richtung "Vision 2025" hält. Einnahmebeitrag von Big Data und AI Value Added Services (incl. AI-enabled) von 26% 2018 auf 45% 2025. Volle Fahrt vorraus!
https://ir.wirecard.com/download/companies/...MD2019_Markus_Braun.pdf  

04.06.20 19:07
1

7 Postings, 1419 Tage FX47Rendite

Was für eine Rendite erhofft Ihr euch denn so von euren Wirecard Investments?  

04.06.20 19:18
6

979 Postings, 1590 Tage FunaticFX47

Dausend Brotzent  

04.06.20 19:27

669 Postings, 1436 Tage WireKos10-Bagger baby

04.06.20 19:28
1

669 Postings, 1436 Tage WireKosne spaß, wünsche mir Drölfprozent

04.06.20 19:29
3

3045 Postings, 3755 Tage NeXX222Morgen ist Freitag

Wir wollen den 100er sehen, wir wollen den 100er sehen,
ja, wir wollen, wir wollen den 100er sehen, Markus Braun Hey!!  

04.06.20 19:29
1

669 Postings, 1436 Tage WireKosjaja mit 100 euro ins Wochenende wäre mega

Seite: 1 | ... | 5568 | 5569 |
| 5571 | 5572 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben