CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 22 von 75
neuester Beitrag: 23.04.24 21:22
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 1854
neuester Beitrag: 23.04.24 21:22 von: HamBurch Leser gesamt: 529214
davon Heute: 397
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 75   

01.02.21 10:30

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Scansoft

Wenn du dir deine beiden letzten Mitteilungen durch liest, wirst du feststellen dass sich deine Meinung innerhalb von circa 10 Stunden geändert hat… Das verstehe ich nicht!  

01.02.21 10:31

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Stichwort

01.02.21 11:04

17363 Postings, 6819 Tage ScansoftWarum sollte

ich meine Meinung ändern? Ich habe m.E. nur eine realistische Vorstellung, was an Ebit von dem Unternehmen mittlefristig zu erwarten ist. dott.pt wird noch über Jahre Verluste machen. Ist halt noch ein Start up mit rd. 100 MA, ändert aber nichts am Potential. Sehe es ähnlich wie Katjuscha, dass man ab 2022 einen veritablen Ergebnissprung erwarten darf, weil dann alle Sparten (erstmals) zum Ergebnis beitragen werden und Brief sich (mit neuem Vertrag) erholen wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.02.21 11:08

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Ok

nachvollziehbar... danke! Was genau heißt das aber aus deiner Sicht für die Aktie? Darum geht es doch bei diesem Invest...  

01.02.21 11:11

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHasenzahn, meine Meinung zu CTT ist die gleiche

Wie vor Tagen, Wochen und Monaten.

Ich schreibe hier seit Monaten, dass das Briefsegment stark schwächer, und weil es noch das größte Segment ist, hat es entsprechend hohe Auswirkungen auf den Konzerngewinn. Wer das bestreitet, muss sich die Finanzberichte nicht angeschaut haben.

Und trotzdem bin ich auch seit Monaten und auch aktuell bullish zur Aktie. Du scheinst beides nicht unterscheiden zu können. Man kann auch positiv der Aktie gegenüber eingestellt sein, ohne ständig so zu tun als wäre operativ alles super. Bei dir und Lalapo habe ich das Gefühl, ihr versucht seit eurem Einstieg alles möglichst positiv darzustellen. Ich weiß gar nicht warum. Hier im Forum wird eh kein Kurs eines portugiesischen Bluechips bewegt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.02.21 11:14

17363 Postings, 6819 Tage ScansoftIch glaube, dass CTT es

schaffen wird, auf innerhalb von 5 Jahre ein EBIT von 150 Mill. zu generieren. Aktuell sind es 30 Mill. Ebit (2020). Wenn dem Unternehmen die Ver5fachung gelingt, sollte der Kurs dies reflektieren auch ohne Multipleausweistung. Zusätzlich besteht die Chance eines Spinn offs der nicht benötigten Immos (erst nach Corona) und ggf. eines IPOs von dott.pt (in 2-3 Jahren). Zudem dürften bald wieder Dividendenzahlungen einsetzen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.02.21 11:40

1038 Postings, 1366 Tage moneymakerzzz@katjuscha

wie so oft, auf den Punkt. der eine redet alles schlecht, weil er rein will. der andere alles gut, weil er drin ist. und glaubt, irgemdwas zu beeinflussen. die gleiche Zeit um mal nen Q-Bericht zu lesen und hier wäre mehr Substanz. naja, ist halt so. Neben A40 und Max21 ist CTT auch einer meiner 2022 Favoriten aus den genannten Aspekten. Sehe das steigende Ebit sogar wenn der aktuelle Vertrag 'nur' verlängert wird zu gleichen Konditionen.  

01.02.21 11:40

17363 Postings, 6819 Tage ScansoftVerteilung könnte ich mir in

4-5 Jahren so vorstellen. Brief 50 Mill. Ebit (über Preiserhöhung und fortlaufende Kostensenkungen), Paket (50 Mill. , 20% Umsatzwachstum an 2019 und 10-12% Ebitmarge), Bank+Finanzdienstleistung 50 Mill. Ebit (20 Mill. FDL und 30 Mill. Bank), bis dahin erwarte ich zudem weitere Geschäftsinitiativen die auf den Markennamen CTT aufsetzen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.02.21 12:21
1

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xWie betrachtet ihr das Thema

Angriff durch Amazon?

Briefgeschäft wird weiterhin zu den klassichen Postdienstleistern gehören (s. Deutschland).
Aber ich stelle im deutschen Markt vermehrt fest, das Amazon sein Geschäft aggressiv vorran treibt.

Bspw. Amazon Locker = Packstationen usw  

01.02.21 14:08

462 Postings, 3034 Tage CincinnatusMeiner Erfahrung nach

funktioniert das bei Amazon nur in Metropolen. Meine Amazon-Pakete in Berlin werden inzwischen immer häufiger von Amazon selbst ausgeliefert, allerdings hat man davon in Süddeutschland noch nie etwas gehört. Ich gehe nicht davon aus, dass das eine Bedrohung wird.  

01.02.21 15:31

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xAlso ich komme

aus dem Saarland und stelle vermehrt diese Thematik fest.
Die Amazon Locker sind nur sehr vereinzelt aufgestellt (auch nur Hauptstadt gesehen).
Aber Amazon Autos sehe ich doch vermehrt auch in den ländlichen Gegenden.

Also nicht das ich da jetzt explizit eine neue Gefahr für CTT sehe aber interessant wie das Postgeschäft angegriffen wird und wollte nur mal eure Meinung dazu hören.



 

01.02.21 15:35

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaAmazon fährt Amazon-Bestellungen aus

Es ist aber nicht so als würde alle Welt nur noch bei Amazon kaufen. Der Onlinehandel wächst ganz breit. Westwing/Zalando etc wird nicht von Amazon befördert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.02.21 15:40

15749 Postings, 8877 Tage LalapoKati

natürlich , nur ist halt mein zeitl. Horizont  wesentlich größer als deiner .
Wer verkauft hier Aktien bzw. hat Aktien verkauf , du oder ich ?  

01.02.21 15:47

17363 Postings, 6819 Tage Scansoft@lalapo

nicht wieder mit Wiki Transaktionen kommentieren anfangen. Was Katjuscha macht, nennt sich Trading. Das machen professionelle Anleger auch wenn sie eine Position langfristig halten.

Wäre insgesamt schön, wenn es wieder mehr Input zu CTT gibt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.02.21 15:51
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch habe keine einzige Aktie verkauft

Und bin hier sicherlich wesentlich länger investiert.

Auch bei Wikifolio verkaufe ich netto keine CTTs über längere Zeiträume. Die Gewichtung ist bei 10% sehr konstant. Und durch den höheren AUM als vor einem Jahr halte ich letztlich sogar mehr CTT-Aktien über mein Wikifolio.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.02.21 16:21

15749 Postings, 8877 Tage Lalapostimmt

bringt nix....hatte nur seine VK im Wiki gesehen ... dazu habe ich Aktien auch schon mal Jahrzehnte gehalten bzw, habe immer noch welche in meinem Longdepot die aus dem letzten Jahrhundert kommen ..

Letztlich arbeiten ich und Kati vollkommen unterschiedlich  ,,,bzw.haben andere Ansatzpunkte die zu einem (bei mir meist antizyklischen ) Kauf /VK führen .....

Den Streß bzw. Performancedruck eines Wikis muss ich mir ein Glück nicht mehr antun ...Freitheit zu entscheiden wo wann wieviel ich arbeite ist das Wichtigste was es gibt ( neben Gesundheit und Familie ) ..  

01.02.21 16:27
1

268 Postings, 4115 Tage mex_rsLalapo

Naja das recht zu entscheiden ob oder ob nicht hat auch Katjuscha ;) Wird sicherlich nicht gezwungen Wiki zu machen.  

01.02.21 16:36

15749 Postings, 8877 Tage LalapoJa sicher

Meinte auch nicht gegen Kati , denke er weiß warum er das macht und hat Spaß daran , sonst würde man es ja nicht machen. Und er macht es ja wirklich super , nur für mich wäre das nix .. wurde schon so oft gefragt ob ich das auch nicht mal machen könnte . Würde ich mich total abhängig fühlen , hätte meine Zeit nicht mehr selber in der Hand . Mich mich ein Supergau ..  

01.02.21 17:31

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Leute

dott.pt fährt seine Bestellungen selber bzw. über CTT aus und wer sich auf der Seite mal länger aufgehalten hat, sieht, dass man hier alles findet was man braucht - online!! Außerdem: und das will ich ausdrücklich betonen - Die Portugiesen sind ein sehr treues Volk und unterstützen sich gegenseitig, das betrifft auch online Bestellungen. Lieber bei sich selbst bestellen als bei Amazon  

01.02.21 17:33

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22dott.pt

Kann als eigene Marke riesig werden und an die Börse gebracht werden! Potenzial ohne Ende!  

01.02.21 19:18
1

880 Postings, 1699 Tage trustoneman

man muss Portugal als ganzes eben leider im Blick behalten,
kann jemand sagen ob und wie stark die CTT Bank auch Kredite an Unternehmen vergeben hat,
oder überwiegend nur für private, Haus und Kfz?
Deutschland steckt solch eine Corona Krise einfach leichter weg,
als noch deutlich weniger entwickelte Länder wie Portugal  ( siehe Griechenland damals)

wenn es zu einer Welle an faulen Krediten in Portugal kommt kann das CTT sicherlich belasten,
so dick ist die Kapitaldecke ja nicht,

wie kajtuscha schon sagt, können wir den Wert hier sowieso niemals mit positiven oder negativen Postings beeinflusse, also lasst uns erstmal über alles hier Diskutieren um eine klareres Bild zu bekommen,




https://www.handelsblatt.com/politik/...3406-OjogqqIah0hs5frUOeMH-ap4

Düstere Aussichten für die Wirtschaft
Die Lage kostet nicht nur Tausende Menschenleben, sie verdüstert auch die Aussichten auf eine wirtschaftliche Erholung des einstigen Euro-Krisenlandes. Schon kursieren Szenarien, wonach Portugals Wirtschaft in diesem Jahr erneut schrumpft. Die Katholische Universität Lissabon geht von einem Minus von zwei Prozent aus und macht dafür den erneuten harten Lockdown verantwortlich. Zuvor hatte sie noch ein Wachstum von 2,5 Prozent in diesem Jahr erwartet.

Der Lockdown gilt vorerst bis zum 14. Februar. „Aber es ist offensichtlich, dass das nicht reichen wird. Alle gehen davon aus, dass er bis März oder sogar noch länger anhält“, sagt Ökonom das Neves. Die Zahlen für 2020 legt das Land am Dienstag vor. Die EU-Kommission erwartet einen Rückgang des Bruttoinlandprodukts um 9,3 Prozent.
Ähnlich wie in den meisten EU-Ländern haben Kurzarbeitsprogramme Jobs gesichert und staatlich garantierte Kredite den Unternehmen die nötige Liquidität bereitgestellt. „Die Frage ist aber, was passiert, wenn die Programme auslaufen“, sagt das Neves. „Die Angst ist groß, dass wir dann eine Flut von Insolvenzen sehen und auch das Finanzsystem in Probleme geraten könnte.“  

01.02.21 19:50

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Natürlich

ist die wirtschaftliche Situation in Portugal dramatisch und gefährlich...

Der Artikel vom Handelsblatt beschreibt es genau richtig. Allerdings sind diese wirtschaftlichen Szenarien meiner Meinung komplett eingepreist. Guckt euch mal den PSI 20 an, der war mal bei über 13.000 und steht jetzt bei circa 4700...

CTT sollte mit seinen Geschäftsfeldern zu den Gewinnern gehören, das wird der Aktienkurs irgendwann auch wieder geben. Meine Meinung!  

02.02.21 13:19

880 Postings, 1699 Tage trustoneKatjuscha

wo seht Ihr Chart technisch nun eigentlich die nächste Unterstützung?
nochmals auf 2,10 zurück?

 

03.02.21 07:35

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Frage

Wie sind die Schulden zu bewerten? Danke!!  

03.02.21 08:37
1

17363 Postings, 6819 Tage ScansoftIn der Bilanz

als Passiva.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben