++++++++maximal 9 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++ Die folgenden Infos stammen aus Kanada(will das hier nicht in Original und mit Namen nennen, weiß ja nicht wer hier alles mitliest):" Es gibt eine Stillhalte Periode bis zum Ende der DD Periode (Ende Oktober: normalerweise sollte es der 24. Oktober sein). Mir ist gesagt worden, dass sie einige Produktions-Updates und Unternehmens-Updates gleich danach präsentieren werden. Alles läuft nach Plan, und es gibt keine unerwarteten Probleme. Sie werden volle Kapazität und höhere Goldgrade nach dem Neujahr erreichen, nachdem sie eine erweiterte Produktionserlaubnis (Minen-Lizenz) für die höhere Produktionsrate (Mühle) haben werden. Der Plan ist, mehr als 200000 (!) Unzen Gold im ersten Jahr der vollen Produktion (Mühle bei 7000 Tonnen pro Tag) zu erzeugen. Und es gibt auch einen Plan, ihre Anteile auf Hongkong Stock Exchange zu listen. Zum gegenwärtigen Aktienpreis von 0,18 CAD in Toronto oder 0,129 EUR in Frankfurt werden ihre Goldreserven mit lausigen 30 US-Dollar pro Unze im Vergleich zu 300 US-Dollar für auf Hongkong Stock Exchange gelistete Goldproduzenten bewertet. Ja, es könnte Misstrauen unter kanadischen Kapitalanlegern auf Grund des weithin bekannten Sinoforest Buchhaltungsschwindels geben, aber, das hat absolut nichts mit Majestic zu tun, außer der, auch eine kanadische Firma zu sein, die sich mit China befasst, was lächerlich ist. Die Gesellschaft erfüllt die lokalen Gesetze bezüglich der Erlaubnis, der Umweltaspekte und allem anderen. Nach meiner Meinung ist das die richtige Annäherung, wie man Geschäfte dort macht. Sie sind dabei, auf der Edelmetall-Messe in München Anfang November (4.-5.11.2011) https://www.edelmetallmesse.com/en/index.html aufzutreten und eine Präsentation zu geben. Wir können dann mehr Interesse für diese abartig günstigen Aktien erwarten. Mein Richtpreis für Ende (2012?) ist CAD 0,60 und CAD 1,5 innerhalb von 5 Jahren. Geduld wird sich auszahlen. Ich bin langsam am Aufstocken meiner Position . Sobald sie parabollisch steigt , wird es zu spät sein. Und das ist, was ich erwarte, es wird so passieren." Soviel dazu. Interessant finde ich auch die Begründung dafür, daß Majestic bisher nicht höhere Goldgehalte verarbeitet hat, obwohl es ja möglich gewesen wäre. Wir haben bisher nicht beachtet, daß sie erst eine erweiterte Minenlizenz dafür brauchen. Betr. Trading Halt und möglicher Übernahme sagt er nichts aus. Da wird er wahrscheinlich genauso wenig in Erfahrung gebracht haben wie wir. Ich bin überzeugt die Verhandlungen sind derzeit in der heißen Phase. Möglicherweise (!) deshalb dieser Trading Halt. Die Adressänderung wars jedenfalls def. nicht. Grüße Fred |