das EPS wurde (erstmal) abverkauft , aber an sich sind die Zahlen echt ok, wenn man hier berücksichtigt, dass über Monate teils mit einer fetten Gewinnwarnung gerechnet wurde. Der Ausblick ist in meinen Augen kursneutral und verhalten optimistisch, sicherlich kein Trigger für große Sprünge, aber auch nicht für Kurse unter 40. mit dem Auftragseingang scheint man gut gestartet zu sein, wobei die Frage ist, was "gut" ist. Hier tun sich für mich sowieso die größten Fragezeichen im Bereich "Spezial" auf. Kann sich einer die großen Unterschiede im jeweiligen Quartalsvorjahresvergleich erklären?
Ich denke, dass das manche größere Marktteilnehmer das EPS heute früh genutzt haben, um den Kurs zu drücken, aber im Tagesverlauf peu a peu kaufen werden. Ich selbst hatte meine Position bereits vorgestern bei 47,7 verkauft...gestern nochmal einen Einstieg gesucht, aber nicht gefunden und dann auf (vorerst) enttäuschende Zahlen mit Re-test des Ausbruchsniveaus spekuliert. Letztlich ist meine Tradingidee aufgegangen, habe allerdings nur 1/3 meiner Position heute früh zu 43 wieder zurückgekauft, 2/3 liegen noch mit Limits bei knapp über 40 drin, bei denen ich aber davon ausgehe, dass diese nicht mehr bedient werden . |