nicht nur, dass dein vertreter kompetenz hat.....er ist abhängig von den provisionen die gezahlt werden und die dt. vermögensberatung ist eine sehr einseitige vermögensberatung, da sie zu eng mit aachener-münchener und central zusammenarbeiten.
die kompetenz ist nicht bei allen mitarbeitern gegeben, da scheeballsystem und zu oberflächliche ausbildung. wie soll die ausbildung auch beser sein? es muss schliesslich geld verdient werden.
informiere dich neutraler, hier im internet kannst du viele angebote einholen. hör dir auch ein paar vertreter an, was sie zu der versicherung (konkurenz) sagen, die du als no.1 herausgefunden hast. das kannst du einiges bei kompetenten vertretern heraushören....schwachstellen wie dass jedes jahr mind. ein neuer trif herausgegeben wird wie bei der inter, da sie den alten nicht mehr verkaufen können, weil er zu geworden teuer ist.
bedenke auch dass die krankenversicherung eigentlich fürs ganze leben ist, die bindung sollte bis zum tode gehen, da sie sich erst dann wirklich gut rentiert, wenn du nicht alle paar jahre die versicherung wechselst.
wenn du dich stärker mit der dt. vermögemsb...... beschäftigst wirst du sicher davon abkommen. ab und zu werd ich immermal von bekannten darauf angesprochen, ob ich nicht bei der dt. vermögensberatung....usw.
3 mal hab ich mir die sache von verschiedenen leuten angehört. das ist nichst als auswendig gelernter müll. du wirst über frage und antwort-spielchen auf den angeblich richtigen weg geführt. wenn du ne frage stellst die sich ausserhalb des gelernten nämlich ein wenig tiefer befindet, können sie dir nichts dazu sagen.
verkauf von über wochenenden geschulten leuten. davon halte ich beim vermögen nichts. selbst die bäckereiverkäuferin hat ne lehre über 2-3 jahre und da gehts um die ganz kleinen brötchen. |