Eine miserable Performence auch im Hinblick auf Zeitwertverlust mit akt. extremen Verlusten. Mehrfach nachgekauft Schnitt 1,66 auf akt. 0,66 . Emittent hat Impl. Vola. extr. nach unten gesetzt. Mein Pech! Allerdings bin ich von Südzucker als profitables Unternehmen überzeugt und habe deshalb kein SL gesetzt, wie geschrieben im Gegenteil immer nachgekauft. Das Unternehmen ist sehr viel besser aufgestellt als es der momentane Kurs aussagt. Hier wurde nach der Devise verfahren: The trend is your friend - einfach nur nach unten. Es gab ja auch immer Nahrung für Abverkauf: gefallener Zuckerpreis und Wegfall der EU-Subventionen. Bei jeden Q-Zahlen dann sell on good news. Die Zahlen waren in den 3 Quartalen solide. Wenn es dann trotzdem nach unten geht stellt sich der eine oder andere berechtigt die Frage: Was stimmt hier nicht? Wissen einige mehr? Ich glaube nicht! Hier macht einfach der Kurs die Nachricht und diese Nachricht ist sehr negativ. Es wird aber nicht ewig nach unten laufen, wenn die Q-Zahlen befriedigend bis gut sind. Es wird einen Turn-Around geben und dann geht es nach oben. Möglicherweise wird es sogar mal mäßige Q-Zahlen geben und die Aktie steigt trotzdem weiter. An der Börse sollte man den Taschenrechner nicht als übergeordnetes Hilfsmittel einsetzen. Wie schon Kostolany gesagt hat. 2+2 sind nicht 4, sondern hier 5-1. Ansonsten gebe es ja auch keine Mathematik-Lehrer mehr, wenn Spekulation an der Börse so einfach wäre. Ich habe heute im Schein nochmal eine höhere Stückzahl bei 0,61 eingesammelt. Ich bin vom weltweit größten Zuckerproduzenten überzeugt und spekuliere auch darauf, dass heute mit den 16,33 nicht nur ein Ein-Jahres-Tief erreicht wurde, sondern hier auch der Boden für längere Zeit gefunden wurde. |