kaufen und liegen lassen? Selbst habe ich noch etliche mit 7ct Kaufkurs :)
Finde es gut, wie energie und gewissenhaft der Insolvenzverwalter das Geld einzutreiben versucht, eine erste Auszahlungvon 25 mio soll ja bereits an die Gläuber fließen - und laut Pressemitteilung wird man noch jahrelang Klagen wollen.
Besonders hervorzuheben sind die Klagen gegen das gesamte Solar Millenium Management. Finde ich auch gut, denn die Täuschung aller Gläubiger und der Aktionäre sowie die restliche Abwicklung des Operativen Geschäfts an 'Ferrostaal' ist ziemlich ... anrüchig. Ferrostaal war schon in der Vergangenheit diverser 'Vorteilnahme' bezichtigt worden (jetzt außerhalb des Kontext Solarmillenium...) und es wäre schon ein starkes Stück Dedektivarbeit und auch Durchhaltevermögen des Insolvenzverwalters, wenn man die mehrheitlich korrupte/kriminelle Vorstandsriege von Solarmillenium zu konkreten Aussagen brächte, die wiederum Ferrostaal in den Fokus rücken als vermeintlichen Drahtzieher der Solarmillenium Pleite.
Ich lasse meine (noch) günstig erworbenen Aktien liegen als sportlichen Wetteinsatz. Vllt kommt nach aller Insolvenzgerangelei doch noch die Aktie ins Geld? das müssten dann mind. über 200mio an 'Schmerzensgeld' werden, damit ich plus-minus null raus bin in paar Jahren? Könnte klappen, wenn man konkret Geld vom alten Vorstand zurückholt und Ferrostaal auch was nachzuschießen hätte. Und nat. noch das Geld aus bis dato nicht verkauften Projekten...
Nunja, man sieht sich wieder in paar Jahren oder so :)
MfG |