Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44924142
davon Heute: 23714
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7231 | 7232 | 7233 | 7233   

21.03.14 18:17
189

9237 Postings, 8671 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7231 | 7232 | 7233 | 7233   
180787 Postings ausgeblendet.

23.03.24 17:11

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephprepaid cashcards #refugeecards

23.03.24 21:45

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephtpa

csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
Antwort an
@BGodenrath
Also von Erffa unterstellt man mal eben ein Gefälligkeitsgutachten. Soso. Es gibt ein Gefälligkeitsgutachten im Fall Wirecard. Den TPA Reality Check von Andrea Görres und Daniel Steinhoff...
#wirecard
Und das Urteil wird ein Gefälligkeitsgutachten über den Unfug der StA.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
Antwort an
@BGodenrath
"Jetzt will er aussagen, um Verständigung mit Staatsanw. & Gericht zu ermöglichen"
Häh? Sagt wer? Steht das so in dem Artikel?
#wirecard
Hat die Börsenzeitung Informationen zu wirecard immer so gelesen? Hätte man lieber mal den Eichelmann abgeklopft...  

23.03.24 22:19

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephich denke unnötige inso hat geld vernichtet

sfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@wirecardinsider
und 4 weitere Personen
"Wirecard triggerte die Gier und betäubte die Vernunft. Auch deshalb haben viele Kleinanleger ihr ganzes Geld verloren"
Nein. Das meiste Geld wurde verloren, weil ein Schweigekartell aus Behörden und Medien nicht wollte, dass Wirecard aufgeklärt wird. Selbst nach Pav Gill nicht
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@wirecardinsider
und 4 weitere Personen
Weil die investigative (Schr)ottverwertung der Süddeutschen erst aus den Löchern gekrochen kommt, wenn der Fall klar ist, um mal wieder einen Journalistenpreis abzusahnen? Die Gesichter will ich sehen, wenn mal wirklich klar wird, was bei #wirecard lief...  

24.03.24 11:17

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephoben war der falsche link


csfa.
@csFraudAnalysis
Doch! Aber ich werde das nicht alleine schaffen. Das ist tatsächlich unmöglich. Es zu versuchen wäre Hybris. Aber ich werde diesen Plan nicht aufgeben. Wer übernimmt Kost & Logis? Mir reicht ein Wohnwagen in Polen :)
#wirecard  

24.03.24 15:05

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephmartin hat magic pav

artikel unten um entscheidende Details ergänzt.....fragt ihn um passwort ,oder wartet bis jmd darauf reagiert......PAFF schimpft schon ;)

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...-gaertner-gemacht,SUYGdiM

https://www.sun24.news/secure.php?u=de/...ische-anwaltskanzleien.html  

24.03.24 17:35

2618 Postings, 2181 Tage crossoverone@Meimsteph

Ja ganz toll!
Markus wollte das so. dann haben wir es so gemacht! Na Super
Die Moral und alle diese Dinge sind bei Vielen, in der jetzigen
Zeit absolut im Nirvana versunken.   Ein Auszug der alles sagt!  

24.03.24 19:22

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephwb

Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
23. März
Was hat Dan Mc Crum mit Acronis zu schaffen?
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
23. März
Das Einzige was mir dazu einfällt bzw. im Internet öffentlich ist,  wäre das Sponsoring von Acronis für die Veranstaltung am Nürburgring, also stehen die „Whistleblower“ auf der indirekten Gehaltsliste von Acronis?
Von linkedin.com
Martin D.
@SkyMartiner
·
23. März
Was hat Dan McCrum mit Acronis zu schaffen und wieso ist das ein "Problem" ?

#Wirecard
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
1 Std.
Generell ist es egal wie sich Whistleblower finanzieren, sie müssen ja von etwas leben und shorten kann auch gefährlich sein, wenn die Macht im Hintergrund fehlt. Es sei denn, man kann sich auf Strukturen wie Acronis- Monterosa verlassen
Martin D.
@SkyMartiner
·
1 Std.
Die isch gansch beschtimmt verlähsslisch, oderrrr ?
Martin D.
@SkyMartiner
Soll heissen, Hinweisgeber werden dann bald kategorisiert. Diejenigen, die ordentlich €€€ einbringen ggf. durch Shorter werden akzeptiert und massenmedial zelebriert wie
@laan_pa
, alle anderen werden abgewiesen.

Oder Geheimdienste profitieren davon. Dann bekommen Hinweisgeber noch weniger und werden verfolgt  

24.03.24 22:34

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephwb


Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
1/ Ein Whistleblower kann zufällig oder durch gezielte Suche auf Ungereimtheiten in öffentlich gehandelten Unternehmen stoßen. Insolvenzverschleppung, Ponzischemen, Rounddripping, kriminelle Machenschaften wie Geldwäsche, Bestechungen. Er kann das aufdecken, anprangern und für
9:43 nachm. · 24. März 2024
·
14
Mal angezeigt

Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
48 Min.
2/ anprangern und für sich nutzen, indem er die Firma skortet, wenn er der Meinung ist, dass die Firma überbewertet ist oder zusammenbricht. Er kann sich mit anderen Shortern verbünden um Kurse in profitable Gewinnzonen zu drücken.
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
46 Min.
3/ Er kann die Medien, wie X oder FT oder WSJ zur Verstärkung seiner Thesen und Shortstrategie nutzen. Das alles ist legitim, er betreibt die Forschung, seine persönliche DD und bezahlt seinen Aufwand über den eventuellen Shorterfolg oder eventuell medial vermarktete Storys. Er
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
46 Min.
4/ Er ist ein Whistleblower.
Ein anderes Bild ergibt sich, wenn falsche Informationen durch bestimmte Interessensgruppen, Konkurrenz o.a. über s.g. Whistleblower zum Zwecke der Diskreditierung oder Zerstörung von Unternehmen in Umlauf gebracht werden.
Alfons Sitterbacke
@Leininpionier
·
44 Min.
5/ Dann handelt es sich nicht wirklich um einen Whistleblower sondern um ein Werkzeug im unklaren bleibenden dritten Interessen. Dieses Werkzeug kann durch direkte Bezahlung, Honorare für Veröffentlichungen, gezielte Informationen zum Shortselling für seine Dienste vergütet werde  

25.03.24 19:51

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephve


csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
Ich kann von einem Familienvater nicht verlangen, nur aus Wahrheitsliebe auszusagen, ohne Kalkül. Nicht in diesem Verfahren. Aber wir müssen alle morgens in den Spiegel schauen. Auch Richter Födisch. Der ganz besonders.
#wirecard
Ich rechne mit einer klaren Aussage. Heldenhaft.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Von Erffa hat über seine Verteidigung klar gemacht, wie man zum prozessualen Geschehen und v.a. zu Bellenhaus steht #wirecard
Ein Geständnis wäre eine Kapitulation vor einem Schauprozess aus subjektiv nachvollziehbaren Gründen.  

25.03.24 22:16

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephriegler

hematisiert hätten“.[13] Auch der ehemalige Direktor des BVT, Peter Gridling, offenbarte 2023, dass er im Rückblick zu Marsalek „überhaupt keine Wahrnehmung habe“.[14]

Das ist umso überraschender, weil Marsalek zweifellos ein „Geheimnisträger erster Güte“ war. Er konnte Informationen über Zahlungsflüsse und die dahinterstehenden Personen liefern und bekundete offen, mit der US-amerikanischen CIA, den britischen, kanadischen, australischen und neuseeländischen Diensten, dem BND und dem Mossad zusammengearbeitet zu haben.[15] Der Journalist Felix Holtermann zitierte dazu einen russischen „Insider“: „Jan sagte, Wirecard stellt für alle möglichen Geheimdienste Kreditkarten her, liefert Informationen über Zahlungsflüsse und zur Frage, welche Personen hinter den Transaktionen stecken.“[16]  

25.03.24 23:51

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephunfug

Post
Neue Posts sehen
Konversation
Rheinische Post
@rponline
·
3 Std.
Im Strafprozess um die milliardenschwere Pleite des Finanzkonzerns Wirecard denkt Insidern zufolge ein zweiter der drei Angeklagten über ein Geständnis nach.
Von rp-online.de
csfa.
@csFraudAnalysis
Das halte ich für Meinungsmache. Bellenhaus hat kein Geständnis abgelegt, sondern eine Aussage gemacht, für die bisher keine Belege vorgelegt wurden.
#wirecard
Journalisten reden wie immer Unfig zum Thema. Stille Post & Manipulation
10:20 nachm. · 25. März 2024
·
13
Mal angezeigt

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
"Insider" werden zitiert. Gemurmel verbreitet. Falsche Schlüsse vorbereitet. Von Erffa hat eine klare Meinung zu Bellenhaus & StA präsentiert. Wenn er bei #wirecard kippt, dann aus der Not heraus, weil es kein faires Verfahren ist. Ich könnte ihn verstehen...  

27.03.24 07:19

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephrussland schürt migration?

russland will weltkrieg? marsalek schickt sich mails mit tolentinos adresse?   wirecard ist geldwasch luftbude?
https://zackzack.at/2022/11/30/die-hintergruende-zur-libyen-affaere  

27.03.24 21:52

6295 Postings, 1361 Tage Meimstephcsfa


csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@KayGottschalk1
und 6 weitere Personen
Es geht Födisch nicht um Aufklärungshilfe, er will eher von Erffa dazu zwingen, Beihilfe zur Wahrheitsvertuschung zu leisten. Die Wahrheit ist, dass Bührings Schuld am Schaden für Kleinanleger nicht kleiner ist als von Erffas Beitrag.
Aber die Justiz vertuscht das.
#wirecard  

28.03.24 11:27
1

4164 Postings, 1799 Tage LucasMaat@ Meimsteph

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...hungsausschuss/26913640.html


Was mich immer gewundert hat, warum hat eigentlich nie JEMAND auf die Veröffentlichung der Unterlagen vom Untersuchungsausschuss geklagt?

Auch da Ist ja reichlich geschwärzt worden.
Nun, die Wahrheit kommt immer ans Licht.

Ich denke, die Daten sind eben doch das Wichtigste.
Und die Frage die ich mir stelle, an wen wurden denn die Daten so verkauft.
Oder, wo sind eigentlich die Daten vom letzten Quartal geblieben, die ja zusätzlich ausgewertet werden sollten?

Wer war eigentlich so "Bank-Kunde" bei Wirecard ?
Sanktionen und ihre Umwege?

   

28.03.24 12:39

2341 Postings, 5546 Tage butschiEine der besten Firmen der ganzen Galaxis!

nur haben des die Verbohrten nicht erkannt.

Wirecard mach Transfer auf Sirius B in Giga-Taler-Umfang ! Das ist das echte TPA. Das darf natürlich nie bekannt werden.

Brauni wird bald da hin gebeamed und lässt sich da von den TPA-Milliarden, was sag ich, den Giga-Jarden verwöhnen und womit ! Zu Recht. Den nur er hat diese gigantischen Verdienstmöglichkeiten erkannt und genutz. Jetzt wird er aber böse dafür bestraft, weil er die Kunden nicht nennen darf. Aus Schutz für die ganze Erde !!

Danke Brauni !  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7231 | 7232 | 7233 | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, Fred 1959, Andreas 108, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Kornblume, Tamil73