man stelle sich vor, da tätigt jemand Leerverkäufe der ungedeckten Art in Eurogas ag. Wir haben uns ja immer gefragt, wer ballert da eigentlich die Aktien immer ins bid. Der Russe hat sofort die Aufmerksamkeit auf Rauball und Konsorten gelenkt, auch mit logisch klingenden Worten . Aber waren die das wirklich? Wenn es ungedeckte Leerverkäufe waren, dann mußten die ja nun eingedeckt werden - der Termin stand seit längerem fest. Vor längerer Zeit begann der Russe, davon zu erzählen, das bald eine Trendwende bevorstehen würde. Es liegt in der Natur der Sache, das beim covern die Kurse aufgrund der Nachfrage steigen. Das ,,eindecken" führt automatisch zum Anstieg des On balance volume index, auf den der Russe immer verwiesen hat. Nun wurde vor ein paar Wochen gecoverd, der Kurs stieg, der OBV auch . Dann traten die Trommler massiv auf den Plan, denn die Bude kann ja nix vermelden. Leute, das war Verarsche pur sagt mir mein Gefühl - erst an fallenden Kursen verdienen, und dann so tun, als ob was in der Leitung sei und trommeln und nochmals abkassieren. Aber mit dem Finger auf andere zeigen und mobben.... Soll sich jeder seinen Reim drauf machen, aber eines ist sicher: sollten meine Vermutungen stimmen, dann hat man sich auf den Rücken der meisten Aktionäre bereichert. Und die Bude wird sang- und klanglos untergehen.... Monty |