Börsentipps im TV - Wer bietet die besten Infos? TV TODAY testete Börsen- und Wirtschaftssendungen / Testsieger ist N24 /Öffentlich -re
Hamburg (ots) - Erstmals gibt es in Deutschland mehr Aktionäre als Gewerkschaftsmitglieder. Damit stellt sich immer mehr Leuten die Frage, wo sie auch im TV die besten Aktientipps bekommen. Die Programmzeitschrift TV TODAY testet in ihrer aktuellen Ausgabe die wichtigsten Börsenmagazine im deutschen Fernsehen. Testsieger ist ein Newcomer, der Nachrichtenkanal N24.
N24, der zur Zeit nur in Bayern über Kabel zu empfangen ist, liefert Wirtschafts- und Börseninfos rund um die Uhr. Wie TV TODAY herausfand, sind diese umfassend, kompetent und werden ansprechend präsentiert. Den zweiten Platz belegt die Sendung "Telebörse" bei n-tv. Hier erhalten Privatanleger und Profis sechs Mal am Tag aktuelle Berichte von den Weltbörsen sowie Chart-Analysen, Hintergrundgespräche und weitere Informationen. Der Spezialist Bloomberg TV liegt auf dem dritten Rang. Für Profis ist dieser Kanal unverzichtbar, doch Kleinanlegern dürften die Infos zum Börsengeschehen, die Bloomberg TV täglich rund um die Uhr liefert, vielfach zu speziell sein.
Die Wirtschafts- und Börsenmagazine der öffentlich-rechtlichen Sender kommen im TV TODAY-Test nicht gut weg. Die wöchentlichen Wirtschaftssendungen "WISO" (ZDF) und "Plusminus" (ARD) sind für Anleger eher ungeeignet, da Aktienkauf nur eines von vielen Themen ist. Außerdem, so TV TODAY, leiste sich die ARD bei wirtschaftspolitischen Brennpunkten oft Fehleinschätzungen. Ebenfalls im Test: Die "3satBörse", in deren Mittelpunkt ein Börsenspiel dreier Aktienprofis steht. Bei dieser Sendung erhalten Kleinanleger explizite Kauftipps. Kritisch sieht TV TODAY aber, dass in der Regel nur die Aktien der Börsenspiel-Teilnehmer analysiert werden.
ots Originaltext: TV TODAY Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Gibts etwas besseres im TV??? Gruss fisch |