Anders als Basher Jörg meint denke ich, dass es im Moment eine wunderbare Gelegenheit ist Mutares zu kaufen.
(Basher sage ich deshalb, weil es bei Jörg und Carmelita keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Mutares gibt sondern allgemeines und sehr indifferenziertes Schlechtreden. Ich habe entweder Investments, die ich ggf. kritisch begleite, oder Aktien, die von denen ich nichts halte und die ich nicht kaufen werde - aber dann befasse ich mich auch nicht über Gebühr damit und poste im Forum dieser Aktie rum. Also entweder Jörg will günstig einsteigen oder er will sich "rächen" weil er mit Mutares Geld verloren hat. Das aber nur am Rande)
Zurück zum Thema: Tatsächlich ist der Markt für Mutares-Aktien im Moment extrem eng - kaum Verkäufer, wenig Käufer. Das führt dann zu Kurssprüngen (ohne News) wie Freitag, wenn tatsächlich mal größere Kauforder reinkommen. Das gilt umgekehrt natürlich auch für große Verkaufsorder, aber wer verkaufen wollte hat dies bereits getan, deshalb ist der Kurs ja auch da wo er ist. Dazu kommt ein Gesamtmarkt, der sich gerade von dem arg bescheidenen Sommer erholt. Von daher sehe ich die Chancen bei Mutares im Moment als sehr viel größer als die Risiken an. |