Bei Mutares gibt es nach meiner Meinung aktuell nur positive Veränderungen. Und die Divi ist es absolut wert das Papier im Depot zu haben. Andererseits ist es der Marktlage egal wie gut ein Unternehmen performt und in die Zukunft investiert. Nudossi hat dies bezüglich vielleicht überlegt wie es im allgemeinen weiter geht. Das aktuelle Energiethema, Zins und Inflationsängeste, Anleihenmarkt, US Haushalt, das Infrastrukturprogramm von Biden ist noch nicht durch, die Chinesen mit Evergrande, vielerorts Umweltschäden vom Vulkanausbruch, Brände, Sturm und Wasserschäden, Corona International, Halbleitermangel, Material und Facharbeitermangel, Absatzrückgang im August in der Industrie... Eins muss man lassen, der Markt hat sich an so manches und vieles zugleich gewöhnt. Da ist niemanden zu verdenken sich aktuell Gedanken zu machen und sein persönliches Szenario und Risikomanagement zu hinterfragen. Auch als long eingestellter wie ich muss da ab und zu reagieren. Schluss endlich ist jeder über sein Invest verantwortlich und jeder hat für sich Recht. Meine BZR sind erteilt. Wenn es weiter runter geht wird aufgestockt. Deshalb immer schauen das man flüssig bleibt:-) |